Zum Inhalt springen

Deep.Spirit feat. Kathy - No Cover Song

Matador Dj

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, hab mir das Video jetzt noch ein paar mal angeguckt. Das Teil ist einfach der WAHNSINN schlecht hin. bewertung09.gif

Vocal sind obwohl PAM nicht mehr singt sehr stark.

Ein Verano, Alex M vs Marc Van Damme oder ein Rob Mayth Remix wären mal geil!

• Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Das der Song mehr Erfolg hat wage ich zu bezweifeln, ich lass mich aber gern von dem Gegenteil überzeugen! ;) Ich hoff echt, dass der wenigsten an "Lonly" anknüpfen kann! :) Ich wünsche es dem D.S.- Team! :umarmen3:

Bearbeitet von MichL
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ja doch find ich nicht schlecht.

Vocals haben mir aber bei Lonely viel mehr gefallen.

Und der Refrain hört sich ein bißchen an wie das Lied von Bad Religion

This is not a Punk Rock Song.....

Aber der Lead gefällt mir wieder sehr gut... und der Sound is auch fett

bewertung07.gif

lg Tobi

Geschrieben
Das mit dem "Punk Rock Song" hättest du nicht schreiben sollen, warte nur bis CYT das liest! :P

Naja grundsätzlich nicht schlimm, wenn wen persönlich was an nen Song erinnert...gibt ja einige Songs die "This is...oder kombiniert mit song" im Chorus haben. Ich erinnere mich da z.B. auch an einen Dance Song, der glaub ich "This is a love song for you" hieß...

"This is not another cover song" ist aber einzigartig...denke nicht, dass sich schon jemals wer mit dem Thema "Cover Songs" in nem Lied befasst hat...

greetz

C.Y.T.

Geschrieben

So kann man das auch sehen! LOL...also wenn das mal nicht eindeutig GECOVERT ist vom Punk Rock Song ^^ oh man...this is not a Cover Song...muahaha!

Geschrieben (bearbeitet)

naja die nummer is so schlicht gehalten - aus melodischer sicht - dass es wirklich eine hand voll nummern gibt, die fast gleich klingen... mir kommt die melodie (vocalmelo) auch total bekannt vor, ein paar tracks sind mir schon eingefallen, aber dort auch nicht 100%ig 1:1 ... aber es gibt irgendeine nummer (vielleicht eh diese punk-nummer) die wirklich sehr ident is.

im handsup - also im RICHTIG EINGÄNGIGEN handsup - isses eben SEHR schwer, da noch wirklich eine simple harmoniefolge zu finden, die sich sofort im kopf festsetzt, und auch noch was neues darstellt...

Bearbeitet von Chris B.
Geschrieben
So kann man das auch sehen! LOL...also wenn das mal nicht eindeutig GECOVERT ist vom Punk Rock Song ^^ oh man...this is not a Cover Song...muahaha!

Lieber Schaps...

Anscheinend hast dus immer noch nicht verstanden, da du ja jetzt in den Foren die Runde mit deiner Miesmache Tour abziehst...

Nachdem sich in nem anderen Forum nach einem ausgiebigen Statement nichts mehr tut ziehst du hier die selbe Leier ab und versuchst ein paar Verbündete zu finden um hier auch über nen Song herzuziehn...

Nochmals speziell für dich:

1. Hast du anscheinend keine Ahnung von was du sprichst. 3 Wörter, die in ein paar Songs vorkommen machen einen Song noch lange nicht zu einem Cover, einer Bearbeitung oder sonst irgendwas...Chris B. hat in seinem Post schon richtig angeschnitten, wie schwierig es ist im "Hands Up" Bereich. Der Style arbeitet mit sehr einfachen, ins Ohr gehenden Melodien mit geläufigen Englisch Wörtern, basierend auf wenigen Akkorden. Da ist es meist unausweichlich, dass bei einer neuen Komposition irgendwo mal was irgendwie ähnlich ist oder manche Wörter, die in vielen Songs schon verwendet wurden in nem Song wieder mal auftauchen...

2. Ich hab mir jetzt extra mal deinen Paradesong von "Bad Religion" durchgehört.

Sogar der Chorus Beginn, auf dem du so gern herumreitest stimmt weder von der Melodie, vom Text (bis auf 3 Wörter, die wie gesagt in einigen Songs vertreten sind) noch von der Rhythmik mit dem von Bad Religion überein...Weiterführung, Strophen und Bridge sind sowieso ganz anders...deine Aussage ist somit schlichtweg falsch und unbegründet und dient wohl nur einem Zweck, der öffentlichen Miesmache...

3. Ich würde mich an deiner Stelle mit derartigen Meldungen und Angriffen in der Öffentlichkeit, die weder auf Fachwissen noch auf Objektivität gestützt sind etwas zurückhalten.

4. Gibt es leider immer wieder Leute wie dich, die besonders bei "Hands Up" Projekten zu suchen beginnen und irgendwas finden wollen und sich dann freun wenn sie auf Ähnlichkeiten öffentlich herumreiten und das Projekt runtermachen können. Mich wundert es nicht, wenn viele Produzenten auch deswegen zum Covern ermutigt werden weil sie sich das ersparen wollen...

5. Anstatt das Positive zu sehn, wenn wer mit eigenen Songs etwas frischen Wind in die Szene zu bringen versucht, trampeln Leute wie du extra drauf herum.

Der Markt wird mittlerweile schon von billigen Covers überflutet und Eigenkompositionen verlieren immer mehr an Wertigkeit. Dass das auf längere Zeit gesehn mitunter ein Faktor ist, der besonders das Dance Business und dessen Image schädigt ist vielen nicht klar. Mich wundert gar nichts wenn noch mehr Leute in Zukunft dann lieber R'n'B und Hip Hop hören wollen weil da gibts wenigstens neue Ideen und Songs...wenn man einige Leute dann fragt warum sie keinen Dance mehr hören werden sie wohl antworten...naja immer das gleiche, keine neuen Ideen und es wird sowieso nur mehr gecovert...naja dann haben ja zumindest Leute wie du ihr Ziel erreicht...

greetz

C.Y.T.

Geschrieben

Also: Ich bin der Letzte der versucht Dance oder Hands up schlecht zu machen...was ich jedoch nicht mag ist wenn leute einerseits über Cover Songs ablabern und dann selbst was produzieren das in meinen und vll auch in Ohren anderer klingt wie ein Song den es schon einmal gab...da muss man dann ja nicht unbedingt nur den Text meinen...aber zB den Klang des Gesungenen oder die Melodie des ganzen Stücks....und die erinnert halt an Punk Rock Song, vll hab ich das Wort "Cover" ja falsch benutzt...ich meinte damit dass damit mindestens die Melodie abgekupfert wurde...und mir mangelndes Fachwissen zu unterstellen...Super!

Geschrieben
...was ich jedoch nicht mag ist wenn leute einerseits über Cover Songs ablabern und dann selbst was produzieren das in meinen und vll auch in Ohren anderer klingt wie ein Song den es schon einmal gab...da muss man dann ja nicht unbedingt nur den Text meinen...aber zB den Klang des Gesungenen oder die Melodie des ganzen Stücks....und die erinnert halt an Punk Rock Song...ich meinte damit, dass damit mindestens die Melodie abgekupfert wurde...und mir mangelndes Fachwissen zu unterstellen...

hehe jetzt wirds aber schön langsam ziemlich lächerlich...

...springen wir doch schnell mal vom Text auf die Melodie wenn man da nicht weiterkommt...du wirst ja wohl hier nicht ernsthaft behaupten wollen, dass die Melodie des gesamten Songs oder wie du es ausdrückst der "Klang des Gesangs ???" in Bezug auf Töne oder Rhythmik mit dem "Punk Rock Song" was zu tun hätte...da musst du mir dann nicht übel nehmen, wenn ich persönlich bezweifle, dass neben deinem fachlichen Wissen vielleicht auch deine Gehörleistung deine Stärke ist...

...über Covers ablabern können diejenigen, die selbst keine oder kaum welche machen...vor allem die, die nicht mit dieser billigen Schiene schnell mal Kohle machen wollen und deswegen ein Cover nach dem andern immer nach dem selben Prinzip rausdrücken...schau dir mal die ARC Produktionen und unsren Label Katalog der letzten Monate und paar Jahre an und dann reden wir weiter...wir sind international laufend mit einigen Projekten vertreten und so gut wie alle sind Eigenkompositionen und keine Covers...

greetz

C.Y.T.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab niemals gesagt dass ich den Text meine...das waren andere. Und da ich ja keine Ahnung davon habe wie ich das beschreiben soll: Die Melodie ist natürlich nicht gecovert oder wie auch immer man das nun sagt, du weißt ja sicher den richtigen Ausdruck, die hast du selbst erfunden...schön schön und den Text ja auch außer This is ... Song, wie andere das ja auch meinten...darum gings mir nie. Aber zu behaupten man hat nen Song komplett selbst erfunden wenn es nicht stimmt, das find ich nicht in Ordnung. In welcher Weise das This is ... Song gesungen wird, das erinnert ja nun stark an Punk Rock Song...oder willst du das Gegenteil behaupten?

EDIT: So, ich bin echt keiner der Streit mag...deshalb: Lonely von euch fand ich zB HAMMER GEIL! :daumenhoch:

Bearbeitet von Schaps
Geschrieben (bearbeitet)

naja No Cover Song wurde halt höchstens etwas gesampelt von Bad Religion.

Ich mein selbst L Amour Toujours wurde 3 SEKUNDEN von einem Depche Mode Song gesampelt. Ist ja nicht so schlimm...

Außerdem ist es im Dance Bereich oft fast unmöglich einen neuen Rythmus zu produzieren. Es gibt fast immer einen Song der auch diesen Rythmus hat, wenn auch nur für wenige Sekunden.

Bearbeitet von CHB
Geschrieben

gesampelt?

so ein Blödsinn, da wurde gar nichts gesampelt.

Sampeln heisst ja, dass man einen Teil von einem Lied rausschneidet und in irgend einer Art und Weise in einer eigenen Nummer verwendet.

Und davon kann beim "no cover song" keine Rede sein

Geschrieben (bearbeitet)

ein Teil kann auch zwei Sekunden sein...

und wegen den paar Sekunden scheint es eher Zufall sein. es gibt so viele Songs.. das sich da mal 2-3 Sekunden gleichanhören ist doch wohl logisch...

Bearbeitet von CHB
Geschrieben

Mensch wenn Ich das hier lese dann bekomm ich Plaque!!

Habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun hier im neuen Jahr?

Ich kann mich weder der Meinung von Schaps noch von den Herrn C.Y.T. von ARC Records anschließen. Einfach nur überflüssig solch eine Diskussion!!!

Covern als 'Billige Schiene' zu betiteln find ich schon derbe daneben und ich denke damit steh ich nicht alleine. :hammer::saufen:

so long

P.

Geschrieben

und wegen den paar Sekunden scheint es eher Zufall sein. es gibt so viele Songs.. das sich da mal 2-3 Sekunden gleichanhören ist doch wohl logisch...

...?

@ chb:

ich versteh nicht ganz was du meinst...

bei der Produktion wurde nichts aus einem anderen Track "rausgeschnitten" .

meinst du mit "sampeln" ähnliche Melodiefolgen oder Vocals?

@ patrick... dies ist ein Diskussionsforum; man muss nicht immer einer Meinung sein

@ all:

seits ein bisschen netter zueinander

Geschrieben (bearbeitet)

...?

@ chb:

meinst du mit "sampeln" ähnliche Melodiefolgen oder Vocals?

genau.. hört sich halt etwas ähnlich an. Und es ist sicher ein Zufall.. wie ich schon gesagt habe.. es gibt so viele Songs da kann es schonmal paassieren, dass sich Songs ähneln.

Bei mir ist das z.b.so jeder 3.neue Song erinnert mich an irgendeinen Song. Und wenn es nur 2 Sekunden sind, oder ein gleiches Instrument benutzt wird, was etwas ähnlich klingt.

Benny Benassi - satisfaction z.b. bei ong diggi dong.

mir kommt die melodie (vocalmelo) auch total bekannt vor, ein paar tracks sind mir schon eingefallen, aber dort auch nicht 100%ig 1:1 ... aber es gibt irgendeine nummer (vielleicht eh diese punk-nummer) die wirklich sehr ident is.

im handsup - also im RICHTIG EINGÄNGIGEN handsup - isses eben SEHR schwer, da noch wirklich eine simple harmoniefolge zu finden, die sich sofort im kopf festsetzt, und auch noch was neues darstellt...

der Satz könnte von mir sein. :klatschen1:

Bearbeitet von CHB
Geschrieben
@ patrick... dies ist ein Diskussionsforum; man muss nicht immer einer Meinung sein

Yo schon aber bei dem Thema 'Cover' hängt es einem langsam zum Hals raus das wird schon tot diskutiert... :klatschen1:

aber Freundlich sollte man wirklich bleiben. :klatschen1:

Geschrieben (bearbeitet)

Yo schon aber bei dem Thema 'Cover' hängt es einem langsam zum Hals raus das wird schon tot diskutiert... :klatschen1:

aber Freundlich sollte man wirklich bleiben. :klatschen1:

es geht doch überhaupt nicht ums covern... :faustrot:

ich kenne so viele Leute die gesagt haben, dass "No cover song" ihnen bekannt vorkommt.

Und hallo ? ich weiß immer noch nicht was ihr habt, wenn sich der Rythmus 2 Sekunden anders anhört ist es wohl alles nur kein Cover. Oder wenn man das gleiche Instrument benutzt.

Ich würde niemals sagen, dass Benny Benassi den Song Ong Diggi Dong gecovert hat. Hört sich halt ein paar Sekunden ähnlich an.

Oder das die Black Eyed Peas den Natalie Song "Torn" gecovert haben. Hört sich 2-3 Sekunden im GANZEN Song ähnlich an..mehr nicht.

Das selbe bei Gigi.. er hat sicher nicht L Amour Toujours von Depeche Mode gecovert. Wohl mehr Zufall, dass sich 2-3 Sekunden vom Rythmus so anhört wie der DM Song.

Hier mal ein paar Beispiele, was alles keine Coversongs sind, sondern nur ein paar Sekunden dem anderen Song ähneln.

Gigi D'Agostino - L'Amour Toujours ( Depeche Mode - But Not Tonight )

Natalie Imbruglia - Torn ( Manic Street Preachers - Little Baby Nothing )

t.A.T.u. - All The Things She Said ( Funkadelic - Good Old Music )

Blink 182 - All The Small Things ( Paranoid Visions - Politician )

Daft Punk - One More Time ( Eddie Johns - More Spell On You )

Girls Aloud - No Good Advice ( The Beatles - Get Back & The Knack - My Sharona )

Madonna - La isla bonita ( GMT - Bang Bang )

Najoua Belyzel - Gabriel ( Kraftwerk - Das Modell )

Prezioso feat. Marvin - Tell Me Why ( Mike Oldfield - Family Man )

The Black Eyed Peas - Where Is The Love? ( Natalie Imbruglia - Torn (OV: Ednaswap 1995 ))

Bearbeitet von CHB
Geschrieben (bearbeitet)

um dieses thema gehts nunmal in dem track selbst... also nichtmal offtopic :D

ausserdem wird die diskussion hier schon nicht den erfolg der single schmälern, eher im gegenteil. im grunde dürfen sich die beteiligten jetzt freuen, dass der track in diversen foren in aller munde ist - ganz egal ob positiv oder negativ. hat man ja schon bei vielen anderen tracks gesehen ... je mehr aufsehen, umso "besser" (aus marketingsicht).

wär ja langweilig wenn jeder thread so aussehen würde:

#1: Track XY - Hörprobe

#2: wow! bewertung10.gif

#3: wow! bewertung10.gif

#4: wow! bewertung10.gif

#5: wow! bewertung10.gif

...

#143: wow! bewertung10.gif

bissel zanken is gesund :D

edit:

@CHB: nur weil 2-3 sekunden ähneln, heisst das nicht "samplen" (wie delta vorhin schon sagte) - samplen ist direktes aus-dem-original-audiomaterial-schneiden und im eigenen mix einbauen. wollt ich nur mal loswerden... da ja aneinander vorbeigeredet wird :D

Bearbeitet von Chris B.