Jump to content

Starcraft 2


ShadowMP
 Share

Recommended Posts

Endlich ist es soweit - Blizzard hat heute bekannt gegeben dass Starcraft nun definitiv eine Fortsetzung erleben wird!

Nach vielen Jahren des Wartens und der Unsicherheit, ob nun erst Diablo 3 oder doch Starcraft 2 kommt haben wir nun also Gewissheit.

Es stehen sogar schon erste Videos mit dem Spiel in Action bereit - zu sehen bei GameStar!

Ich persönlich hätte ja noch lieber Diablo 3 zuerst gesehen, aber Starcraft wird sicher auch ein Hit werden! :daumenhoch:

Link to comment
Share on other sites

Was meinst du denn für ein Schicksal intro?

Ich find dass WC3 plus Addon nach wie vor das beste Echtzeit-Strategiespiel ist das es je gegeben hat. Oder meinst du die Fortsetzung der Serie in einem Online-Spiel wie WoW?

Ich denke nicht dass das einen Einfluss auf einen möglichen 4. Teil hat, das könnte dennoch unabhängig davon laufen.

Oder meinst du was völlig anderes als ich hier vermute? *gg*

Link to comment
Share on other sites

Hmm, hatte auf D3 gehofft...

Mit WC3 haben die Jungs von Blizzard ein gute laufendes Strategiespiel, und bei D2 werden langsam aber sicher die Spielerzahlen weniger und weniger. Aber naja, mal sehen was Blizzard da so zaubert.

Link to comment
Share on other sites

Was meinst du denn für ein Schicksal intro?

Ich find dass WC3 plus Addon nach wie vor das beste Echtzeit-Strategiespiel ist das es je gegeben hat. Oder meinst du die Fortsetzung der Serie in einem Online-Spiel wie WoW?

Ich denke nicht dass das einen Einfluss auf einen möglichen 4. Teil hat, das könnte dennoch unabhängig davon laufen.

Oder meinst du was völlig anderes als ich hier vermute? *gg*

naja, bei WC3 wars ja so, dass es danach viele Aussteiger gab (also von Warcraft zu StarCraft gewechselt sind) ... schimpfen halt die ganzen Leute in den GamesForen ^^.

Die Angst ist jetzt natürlich, dass das gleiche bei SC2 passiert. Der dauernde Konflikt mit dem 1er Teil wird noch lange anstehen ... ist ja bei CounterStrike auch so.

naja, mal abwarten.

achja:

Heute früh um 10:00 Uhr war es endlich soweit, denn der langersehnte Gameplaytrailer von Starcraft2, welcher schon auf Blizzards WWI gezeigt wurde, steht nun auch offiziell zum Download bereit.

In dem 21 Minuten langen Video sind die vorzugsweise die neuen Einheiten der Protoss zu bestaunen und es werden auch ausführlich deren Eigenschaften und Spells erklärt.

Da der Download von der Blizzard-Seite recht langwierig ist, haben wir für euch den Trailer in unsere Filebase aufgenommen, wo er nun nur noch darauf wartet von euch runter geladen zu werden.

http://ingame.ingame.de/filebase/index.php...id=850&fid=4312

@ Broodwar.de

erste InGame Trailer ... sieht aber sehr edel aus :stolzbin:

Link to comment
Share on other sites

Aso du meinst also Aussteiger aufgrund des veränderten Spielsystems wie Helden etc.

Also dass WC3 praktisch nicht mehr viel mit WC2 (außer Handlung natürlich) zu tun hatte...

...das kann ich mir natürlich schon vorstellen dass da einige nicht so von der Entwicklung begeistert waren die WC2 sehr geliebt haben.

Bei StarCraft will Blizzard ja offenbar am Gameplay nicht viel verändern, grade um die große Multiplayer-Gemeinde in Südkorea, wo das Spiel ja schon fast eine Art Volkssport ist, nicht zu verprellen.

Bin auch der Meinung dass StarCraft 2 auch ohne große Änderungen ein geniales Spiel werden wird, aber mal sehen. Fand jedenfalls perönlich die Änderungen von WC2 zu WC3 allesamt sinnvoll und gut umgesetzt. Dennoch bleibt WC2 für mich auf ewig was Besonderes, weil es mein erstes PC-Spiel bzw. sogar der Grund war mir meinen ersten PC zu kaufen. *g*

Link to comment
Share on other sites

nun, die offizielle seite http://eu.starcraft2.com/ ist ja auch schon online... also dürft definitv was draus werden...

aber wird wohl noch a zeidl dauern...

Zu diesem Zeitpunkt können wir leider noch keinen geplanten Erscheinungstermin nennen. Wie bei allen Blizzard-Spielen werden wir uns die nötige Zeit nehmen, um das Spiel so interessant, ausgeglichen und ausgereift wie möglich zu gestalten.

naja, freu mich schon drauf, wenns endlich rauskommt, starcraft is eindeutig a klassiker unter den spielen :jodesnemma:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

juhu, hatte gestern auf der gc die möglichkeit sc2 anzuspielen...

dzt. sind nur terraner und protoss verfügbar... aber das spiel macht schon einen guten eindruck:

viel bessere grafik, 'n paar neue einheiten und gameplay so wie im vorgänger, d.h. es macht nach wie vor so viel spass.

leider war die spielzeit jeweils auf 10 minuten begrenzt, d.h. man konnte nicht alles erforschen und nicht komplett entwickeln. d.h. wenn man gewinnen wollte, musste man beim 2vs2 rushen.

bei ner frage an blizzard, was mit den zerg ist, gabs lediglich die auskunft, dass die noch in arbeit sind und noch nichts bekannt gegeben wird / bekannt ist.

ich freu mich auf jeden fall schon, wenn sc2 endlich rauskommt...

Edited by Dillo
Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
  • 1 month later...

StarCraft II kommt am 27. Juli 2010!!

Drei Jahre lang haben alle StarCraft II Fans auf diesen Augenblick gewartet: die langersehnte Fortsetzung des RTS-Klassikers StarCraft: Brood War hat ein offizielles Releasedatum: am 27. Juli kann man es in den Händen halten. An diesem Datum erscheint StarCraft II: Wings of Liberty in fast der kompletten Welt, verkündete Blizzard Activision heute in einer Pressemitteilung. "Wir freuen uns seit vielen Jahren darauf in das StarCraft Universum zurückzukehren und wir sind aufgeregt, denn es ist schon fast soweit.", so Mike Morhaime, einer der Mitgründer von Blizzard. "Danke an unsere Beta-Tester, mit deren Hilfe wir große Fortschritte in dem finalen Stadium der Entwicklung machen konnten und wir werden bereit sein, alle Spieler der ganzen Welt in StarCraft II und dem neuen Battle.Net willkommen zu heißen."

Ohne großartige Ankündigung mit Trompeten und Posaunen veröffentlichte Blizzard Activision auf ihrer Webseite folgende Pressemitteilung, auf der sie das Datum verlauten lies:

Quelle: Broodwar.de

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...