Jump to content

Schicksale/Katastrophen bei euch @ Home


Recommended Posts

Hab gestern seit langem mal wieder die Fotos von unserem Brand hier zu Hause entdeckt, daher kam mir jetzt die Idee mit dem Topic.

Bei uns hats ja 2005 im Badezimmer gebrannt. Meine Mutter hat den Heizlüfter dort angestellt, dieser hat Feuer gefangen, ist auf den Boden gefallen, Handtücher, Teppich, Mülltonne, Spiegelschrank, etc... fingen auch direkt an zu brennen und das war das Ergebnis:

1323290imgfb7.jpg

Schon ziemlich krass, wenn man sowas mal miterlebt, hab auf jeden Fall enormen Respekt vor Feuer bekommen....und auch wenn ich so Feuer noch irgendwie rieche, schießen mir direkt die Gedanken von damals wieder in den Kopf. Man fühlt sich in so einer Situation echt hilflos und weiß überhaupt nicht, was zu tun ist. Überall dunkler Qualm, man sieht nichts, es wird total heiß....ist schon ziemlich krass.

Ist euch auch sowas mal passiert? Feuer im Haus? Oder eure Wohnung ist vollgelaufen mit Wasser beim Hochwasser? Oder ist irgendwas anderes auf einmal kaputtgegangen....?

Link to comment

Das Haus von meinen Eltern und mir blieb verschohnt, aber nach dem letztes Jahr mein halbes Dorf unter Wasser stand kommt es glaube ich auf das Selbe hinaus. Standen ja schließlich von meiner Familie alleine 5 Häuser unter Wasser!

Link to comment

dieses jahr durch Unwetter: Keller unter wasser wo lauter Öhltanks für die heizung steht wasser ist immer noch nicht richtig weg weil das Grundwasser immer wieder nachkommt da hilft auch kein Pumpen

Löcher im Dach durch Sturmschäden sind aber schon behoben

Link to comment

bei uns gab es einmal zwei Tage Stromausfall... also der Strom war gut 50 Stunden total weg...

Sonst ist noch nix passiert, aber 4 Häuser weiter ist ein Haus KOMPLETT abgebrannt. Das ist aber auch schon wieder 15 Jahre her....

Link to comment
  • 1 year later...

Mein Bruder hatte sich vor 1,5 Jahren ein Haus im Winter gekauft, im OG waren die Wasserleitungen zugefroren, niemand hatte das bemerkt, ich mein wer kuckt da schon drauf wenn das OG noch gar nicht bewohnt is...

Er is dann für ein paar Tage verreist und als mein Papa mal daran vorbeigefahren is hat er sich noch gedacht, wieso zur Hölle rinnt da soviel Wasser über die Auffahrt runter???

Tja meinem Papa hat das keine Ruhe lassen, is durch ein Fenster rein in das Haus, war das vollkommen durchnässt und es tropfte schon von der Decke runter....ne absolute Katastrophe weil die Wasserleitungen aufgetaut sind und so ein Hirni den Wasserhahn aufdreht hatte.

Voll das Pech damals :daumenhoch: aber dafür is jetzt alles ganz neu gemacht worden und viel schöner als es zuvor war :mrbighead:

Link to comment

wo ich in wien gewohnt hab ist mir mal die waschmaschine uebergelaufen ... und ich hab die in dem fall nicht so tolle angewohnheit dass ich die waschmaschine einschalte und dann meistens einkaufen gehe oder sowas ... war recht unspassig, ich hatte die wohnung im obersten stock, is natuerlich alles runtergelaufen ... meine versicherung hats gefreut

hier in torino in meiner ersten wohnung hatte ich dann kakerlaken, auch recht toll, hab fast 700 euro ueber ein jahr weg bezahlt fuer kammerjaeger - desinfektionen - etc pp, nix hat geholfen, hab dann wo ich umgezogen bin alles wegschmeissen oder desinfizieren lassen koennen damit ich die viecher ja nicht mitnehm

und in meiner jetzigen wohnung stand der keller 2x unter wasser, und einmal war ein loch in der gasleitung ...

gottseidank nie was wirklich schwerwiegendes ...

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...