tocco_scuro Geschrieben 12. März 2008 Geschrieben 12. März 2008 Hallo!Seit gestern Abend versucht der ein- und derselbe Trojaner alle 5 Sekunden in mein System einzudringen.Ich habe die Firewall aktiviert und meinen Avira Antivir geupdatet, aber der Virus lässt sich trotzdem nicht beseitigen.Ich bekomme diese Fehlermeldungen nicht mehr weg und langsam nervt es mich wirklich!!Ich bitte um Hilfe!Lg
Gecki Geschrieben 12. März 2008 Geschrieben 12. März 2008 Versucht Avira, ihn zu beseitigen, aber es geht nicht?-> Zeigt Avira den Namen des Schädlings an?Falls ja bitte hier posten, ich such dann mal.Greetz,Gecki
Paddy2010 Geschrieben 12. März 2008 Geschrieben 12. März 2008 Is die Datei auf deinem Rechner?Wenn ja schreib den Namen auf und starte den Rechner neu.Während des Startens F8 drücken und in den abgesicherten Modus gehen. Dort nach der Datei suchen und die dort löschen.
tocco_scuro Geschrieben 12. März 2008 Autor Geschrieben 12. März 2008 (bearbeitet) Versucht Avira, ihn zu beseitigen, aber es geht nicht?-> Zeigt Avira den Namen des Schädlings an?Falls ja bitte hier posten, ich such dann mal.Greetz,GeckiEs ist der Trojaner Vundo.Gen und verbirgt sich hinter der Datei jkkji.dll !Ich werde gleich mal den Tipp von Paddy ausprobieren!Edit: Ich kann den Trojaner nicht löschen. "Die Datei wird gerade von einem anderen Benutzer oder Programm verwendet!" Bearbeitet 12. März 2008 von tocco_scuro
Gecki Geschrieben 13. März 2008 Geschrieben 13. März 2008 Versuch mal die Software-> SpyBot Search & Destroyhttp://www.safer-networking.org/de/index.htmldrüberlaufen zu lassen.-> Zusätzlich hab ich ua das hier gefunden:http://www.geekstogo.com/forum/How-to-remo...rib-t91765.html=> Ist ausdrücklich auf eigenes Risiko zu verwenden - ich habe es nicht getestet.Greetz,Gecki
amazonic Geschrieben 22. März 2008 Geschrieben 22. März 2008 (bearbeitet) hmm ja das ist ein hartnäckiges teil.. den hatte ich auch auf einem Firmenrechner vor kurzem drauf.. ich hab ihn so wegbekommen1. AVG Free Installiert und geupdatet (solltest du machen da der AVG mit dem Vundo besser klar kommt - Antivir musst aber vorher deinstallieren!)2. Spybot installiert und geupdatet3. Systemwiederherstellung deaktiviert4. Im abgesicherten Modus gestartet5. AVG nen Scan machen lassen6. Spybot nen Scan machen lassen7. normal hochfahren und systemwiederherstellung aktiviert Bearbeitet 22. März 2008 von amazonic
Empfohlene Beiträge