Jump to content

Flower


GigiFan99

Recommended Posts

Flower%20game.jpg

Die Entwickler von thatgamecompany, die auch schon für das innovative "flOw" verantwortlich zeichneten, sind nun mit "Flower", einem Spiel, das an die Strategie des Teams anknüpft, einfaches Gamesplay sowie einfache Steuerung mit einem Medium zu kombinieren, mit dem Emotionen erlebt werden können, die für Videospiele eher ungewöhnlich sind,zurück.

In "Flower" rückt die Umgebung, die bei anderen Spielen nur als Hintergrund dient, in den Mittelpunkt des Geschehens. Der Spieler kann seinen Alltag hinter sich lassen und durch wunderschöne Lanschaften reisen, die Umgebung verändern und die Natur erkunden.

Über den Wind können Blütenblätter gesteuert werden, zu denen durch Interaktionen mit anderen Blumen und der Umgebung immer mehr hinzukommen. Die Ziele und Reisen sind bei jedem Level unterschiedlich. Es wird jedoch immer geflogen, erkundet und mit dem jeweiligen Level interagiert. Mithilfe der einfachen Steuerung über den SIXAXIS Wireless-Controller lenkt der Spieler das vorderste Blütenblatt und sammelt während seines unbeschwerten Fluges durch die Umgebung so viele weitere, dass sich die Welt auf dem Bildschirm zu verändern beginnt.

Im Bezug auf Tempo und Rhythmus erlebt jeder Spieler das "Flower"-Gameplay auf seine eigene Art und Weise. "Flower" ist eine manchmal chaotische, visuelle, akustische und interaktive Fluchtmöglichkeit aus dem Alltag für PS3.

* Dank der einfachen Steuerung eignet sich das Game für gelegentliche und erfahrene Spieler gleichermaßen und bietet ein entspannendes Spielerlebnis.

* Mit den mehr als 200.000 gleichzeitig animierten Grashalmen wird auf dem Bildschirm eine Landschaft geschaffen, wie sie mit keinem anderen Format möglich wäre.

* Spieler mit unterschiedlichen Fähigkeiten und/oder Gemütszuständen können das Spielerlebnis ganz intuitiv in ihrem eigenen Tempo erleben.

Quelle: SCEE: 4 Players:

1909013-medium.jpg

1909018-medium.jpg

1909028-medium.jpg

1909058-medium.jpg

1909053-medium.jpg

1909033-medium.jpg

1909023-medium.jpg

1909063-medium.jpg

1909073-medium.jpg

1909108-medium.jpg

1909118-medium.jpg

1909143-medium.jpg

1909123-medium.jpg

1909133-medium.jpg

Flower ist jetzt für 7,99€ im PSN erhältlich.

Ich kann nur sagen das es jeden cent wert ist, so ein entspannendes Spiel habe ich noch nie

gespielt, man kann wirklich abtauchen und alles um sich herum vergessen, Balsam für die Seele wirklich.

Die Grafik die Musikalische unterstützung, alles paßt so wundervoll zusammen. Für mich eines der PSN Highlights des Jahres.

Link to comment

für mich ist das nix, es sieht zwar gut aus aber ich finde es etwas langweilig

Link to comment

Hammer geiles Spiel, das ist jeden Cent wert ... man muss nicht immer ballern ... thatgamecompany beweist es ... ein wirklich wunderschönes spiel ... auch wenn die letzten level elider etwas düster werden ... trotzdem hammer spiel ...

10/10

Danke OLLI ! ! !

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...