Geschrieben am 1. Juni 2009vor 17 Jr. Was versteht man unter dem Begriff "Harmonic Mixing"? Was ist das?
Geschrieben am 2. Juni 2009vor 17 Jr. Autor www.google.dedarauf wär ich auch gekommen .. ich finde aber keine leicht verständliche, deutsche erklärung
Geschrieben am 2. Juni 2009vor 17 Jr. das bedeutet, dass du als dj 2 oder mehr tracks ineinander mischst, die harmonisch zusammenpassen und so einen fließenden übergang ergeben ohne dabei dissonant zu klingen. viele djs haben das gehör dafür nicht und es klingt dann schrecklich.
Geschrieben am 3. Juni 2009vor 17 Jr. www.google.dedarauf wär ich auch gekommen .. ich finde aber keine leicht verständliche, deutsche erklärung Also beim englischen Wikipedia hätte es eine gute Erklärung gegeben, die sich in etwa so anhört wie Vegas. Und (einfaches) Englisch sollte man doch können, oder? ;) Naja, egal... Bearbeitet am 3. Juni 2009vor 17 Jr. von Sottosopra
Geschrieben am 3. Juni 2009vor 17 Jr. das bedeutet, dass du als dj 2 oder mehr tracks ineinander mischst, die harmonisch zusammenpassen und so einen fließenden übergang ergeben ohne dabei dissonant zu klingen. viele djs haben das gehör dafür nicht und es klingt dann schrecklich.Wobei harmonisch ziemlich viel bedeuten kann ... jedenfalls finde ich, es ergeben sich manchmal auch gute Übergänge, auch wenn die Tonarten der beiden Tracks nicht zusammen passen - manchmal macht gerade ein dissonanter Übergang den Reiz aus, solange das Tempo stimmt (finde ich).Wie würdet ihr diesen Übergang bezeichnen?
Geschrieben am 3. Juni 2009vor 17 Jr. so schlimm ist der übergang nicht, nein, aber es fällt nunmal nicht unter harmonic mixing
Geschrieben am 23. August 2009vor 17 Jr. Autor Kennt jemand von euch gute, möglichst kostenlose (oder Demo, aber nicht so eingeschränkt) Programme, mit denen man die Keys einzelner Lieder analysieren lassen kann?