Zum Inhalt springen

kann sms nicht öffnen


Zwergal

Empfohlene Beiträge

hab heute ein paar sms bekommen, aber ich kann sie nicht öffnen, nur löschen geht... sony ericsson satio

hatte schon mal wer ein ähnliches problem? mag das handy ned unbedingt einschicken müssen... hat wer vorschläge, was ich tun könnt??

Link zu diesem Kommentar

Sind die SMS, die du nicht öffnen kannst, nur von einem bestimmten Absender?

SMS-Speicher evtl. voll (blinkendes SMS-Symbol auf dem Homescreen)?

Und bevor du das Handy einschickst, gibts immer noch vorher die Möglichkeit es auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Link zu diesem Kommentar

naja ich kann gar keine sms aufmachen. egal ob neu, alt, in den entwürfen, posteingang, gesendet...

bin aber schon drauf kommen, dass das nur die von der speicherkarte sind.

wenn ich beim speicher den handyspeicher auswähl, dann funktionierts.

nur das handy dreht sich in letzter zeit auch immer wieder mal gern ab...

wollt gestern ein update machen, aber handy und laptop haben sich irgendwie nicht gefunden... -.-

aja und sms speicher ist nicht voll... hab letztens 600 sms gelöscht, jz sinds aber noch immer ca 1000. aber auch mit meine 1600 sms hat er eigentlich kein problem gehabt...

Bearbeitet von Zwergal
Link zu diesem Kommentar

Dann würde ich mal alle Daten von der Speicherkarte, die du noch brauchst am Laptop sichern (soweit möglich), und dann die Speicherkarte, am Besten im Handy selbst, neu formatieren.

Und Firmware-Update, wie schon meine Voposter geschrieben haben, ist sicher auch kein Fehler. Wenn du keine Verbindung von Laptop und Handy zusammenkriegst, dann kannst du das Update auch über FOTA (Firmware Over The Air) machen. Ich weiß jetzt nicht ob das bei Sony Ericsson auch geht, aber da zumindest das Satio auch Symbian als Betriebssystem hat, denke ich schon. Du soltest für FOTA aber ein Datenguthaben bei deinem Provider haben, da ja dann einige MB runtergeladen werden.

Bei meinem Nokia 5800 gehts so: *#0000# eingeben -> Optionen -> Aktualisierungen suchen

Wenn geht vorher Backup machen, auch wenn das Satio UDP (User Data Preservation) hat, und somit deine Daten bzw. Einstellungen bei einem Update nicht verändert werden sollten.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar

also der einfachheit halber hab ich jetzt beschlossen einfach die speicherkarte nur für fotos und lieder zu verwenden. für die sms wird wohl der telefonspeicher reichen...

denn wie wally so schön gesagt hat... sms ist aus den 90ern ;)

und der rest funktioniert ja... DANKE trotzdem an euch!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...