Geschrieben vor 3 Stundenvor 3 Std. So, nun fass ich auch nochmal den Abend zusammen...Die Befürchtung, dass wir mal wieder eine Absage kassieren, hat sich trotz Nichtveröffentlichung des Termins im Casa Dag zum Glück nicht bewahrheitet. Trotzdem war es bis zum Einlass noch immer irgendwie surreal für mich, dass das jetzt wirklich stattfinden sollte... ich war doch gerade erst zuhause losgegangen? :DWie in alten Zeiten reservierten wir (Wally, DHF, Brian, planetp, Gida, Reini, Nils und ich) uns 1-2 Tische im nahegelegenen italienischen Restaurant und kamen nach langer Zeit mal wieder zum Plaudern. Schön, dass ihr alle da wart!Ein Teil unserer Gruppe sicherte uns dann schonmal einen guten Platz im Velodrom, von wo aus man die Bühne und den Durchgang dorthin sehr gut im Blick hatte. Man kam noch mit vielen anderen Fans ins Gespräch, es waren auch auffallend viele Italiener dort, einige die in Deutschland leben, aber auch welche, die für das Konzert hergeflogen kamen (verkehrte Welt^^). Neben uns war auch (laut eigener Aussage) ein ehemaliger Radioregisseur, der bei Il Programmino mitgewirkt hat 🤓 Zum Warmwerden lief wie neuerdings üblich ein bisschen instrumentaler Lento vom Band (Treno Lento, Lentonauta 2), der kurz vor 21 Uhr dann immer lauter wurde, bis dann endlich Gigi fast pünktlich in die fast ausverkaufte Halle kam.Zum Velodrom selbst hatte ich weiter oben ja schon etwas geschrieben, für das 360°-Konzept war das schon der perfekte Ort, da die Halle selbst schon oval ist und damit soundtechnisch sehr gut dafür geeignet ist. Auch optisch war es ein ziemlicher Hingucker!Von der musikalischen Auswahl hab ich natürlich im Vorfeld keine Wunder erwartet, wurde aber auch nicht enttäuscht! Es waren die üblichen verdächtigen Hits in ihren neuen Gewändern dabei, aber auch einige Überraschungen, wie ein Remix von "Helene Fischer - Atemlos", der zugegebenermaßen echt gut klang und für eine ziemliche Erheiterung in der Menge sorgte😅 Angesichts der breiten Masse hat er mit seinem flotten "Mainstream"-Set aber auch alles richtig gemacht, muss man ja mal ehrlich sein... ein guter DJ muss sein Publikum ja lesen können und wir waren eben auch nicht in einer 1000-Personen-Disco im ländlichen Italien...Mir war es oft dann doch etwas zu schnell, hab mich dann aber über "Spinge Mas/Warm Up" und "Controlento" gefreut, die dann für kurze Momente schöne zweistellige BPM hatten 😃Nach 2 Stunden war dann leider schon wieder alles vorbei. Danke für den Abend: Gigi, Semtainment und alle, die mit dabei waren! Das war im Gesamtpaket ein einmaliges, unvergessliches Event!Schon ein Wahnsinn, was für eine Show da auf die Beine gestellt wurde und wie voll man die Halle bekommen hat, obwohl Gigis beste Zeiten ja schon lange vorbei sind und er der einzige Act des Abends war! Viele Arbeitskollegen von mir waren auch unabhängig von mir da, die nie für ihn irgendwo weit weg hingefahren wären und die waren auch alle begeistert!Hier ein Zusammenschnitt meiner Videoaufnahmen 🙂: https://www.youtube.com/watch?v=eQ243tUL2lU
Geschrieben vor 2 Stundenvor 2 Std. Wurden eigentlich diese Leuchtstäbe vor dem Konzert verteilt ?Ich kenne das von einem Coldplay Konzert wo jeder ein LED Band bekommen hatte.
Geschrieben vor 2 Stundenvor 2 Std. vor 1 Minute schrieb CHB: Wurden eigentlich diese Leuchtstäbe vor dem Konzert verteilt ?Ich kenne das von einem Coldplay Konzert wo jeder ein LED Band bekommen hatte.Ja, in der Eingangshalle wurden Leuchtstäbe verteilt, die waren allerdings nicht personalisiert, also ohne Aufdruck.Das mit dem LED-Armband hatten sie bei Gigi 2024 in Milano gemacht, da wurde das Licht dann synchron zur Musik ferngesteuert, auch eine coole Idee!
Geschrieben vor 1 Stundevor 1 Std. vor 1 Stunde schrieb Sottosopra: Ja, in der Eingangshalle wurden Leuchtstäbe verteilt, die waren allerdings nicht personalisiert, also ohne Aufdruck.Das mit dem LED-Armband hatten sie bei Gigi 2024 in Milano gemacht, da wurde das Licht dann synchron zur Musik ferngesteuert, auch eine coole Idee!Ja, finde ich auch. Die bunten Leuchtstäbe sehen so toll aus. :)Die LED Bändchen finde ich sogar noch einen Tick besser. Bei Coldplay waren diese auch so wie bei Gigi in Mailand. Das passt wirklich total gut zu Gigi. Grad bei L‘Amour Toujours wo jeder die Hände hin und her bewegt. Hach. 😍In Berlin haben die sich echt große Mühe gegeben und was richtig tolles auf die Beines gestellt. Danke an dieser Stelle an alle Beteiligten. Da bekommt man zudem Freudentränen wenn man sieht wie viele Leute in der Arena waren. Auch weil zuletzt „Schalke“ ausgefallen ist. Ein unglaublich schönes Gefühl.