papaya Geschrieben 11. August 2004 Geschrieben 11. August 2004 Ich hab hier ein kleines Problem mit unserer Telefonleitung. Ich hab bis jetzt meinen PC, ein Modem und AOL genutzt. Jetzt hab ich nen älteren Laptop, auf dem ich AOL installiert habe, weil ich auf meinem PC alle zwei Minuten gekickt wurde. Habe also das Kabel an den Laptop gesteckt (internes MOdem) und AOL ganz normal installiert. Danach wollte ich telefonieren und hab gemerkt, dass unsere Leitung tot ist. Nach kurzem Probieren hab ich festgestellt, dass unser Telefon (analog, nicht ISDN) nicht funktioniert, wenn das Kabel vom Modem mit in der Buchse ist. Auch wenn ich gar nicht mit dem Internet verbunden bin. Einfach so. Sobald das Kabel drin ist, egal, ob der Laptop am anderen Ende überhaupt dran ist, ist Ruhe in der Leitung. Das war vorher nicht so und es ist nervig,weil unser Telefonanschluss ein Srtockwerk tiefer hinter ner Schrankwand ist, ich das also nicht dauernd umstecken kann. Woran kann das liegen? bHab cih irgendwas falsch eingestellt? Ich weiß, wir haben Experten hier im Forum :)
Peggy Geschrieben 11. August 2004 Geschrieben 11. August 2004 Genau das gleiche Problem hat meine Freundin auch. Sie hat halt nen analogen Anschluss, aber trotzdem sollte das Telefon gehen, wenn man nicht online ist. Ist echt komisch. Mein Modem hängt auch die gesamte Zeit dran und das Telefon geht.
DJ_Biohazard Geschrieben 11. August 2004 Geschrieben 11. August 2004 Braucht ihr nen Splitter für !!!
Gecki Geschrieben 11. August 2004 Geschrieben 11. August 2004 Da gibt es verschiedene Stecker:Die einen lassen das Telefon durch und die anderen nicht.Es kann schon helfen, wenn du die Reihenfolge mal wechselst (zB statt ganz links Telefon und dann Modem das Ganze so wechseln, dass ganz links das Modem ist).Greetz,Gecki
Empfohlene Beiträge