Zum Inhalt springen

Pioneer DVJ-X1

Gast DeeDee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin gerade beim Surfen auf diesen "CD Player" gestolpert...

218184_kl.jpg

Beschreibung:

Die Kunstfertigkeit eines DJs und eines VJs vereint sich durch den DVJ-X1 zu einer neuen Generation von Unterhaltungskünstlern. Der DVJ-X1 kann somit sowohl als CD-Turntable oder als Videomixer eingesetzt werden. Digitale Video-Scratches in Echtzeit, Loops und Instant-Cues - alles ist möglich! Wird also eine Video-DVD mit Tonspur verwendet, werden die Mix-Techniken des Künstlers nicht nur hörbar, sondern auch gleichzeitig sehbar! AV-Loops und Cue-Punkte können entweder im internen Speicher oder auf der SD-Karte gesichert werden. Während des Abspielens kann der DVJ-X1 Funktionen wie Suchen, Auswählen und Vorschau der gespeicherten AV-Daten ausführen. Diese werden auf einem externen Monitor angezeigt, welcher über den Ausgangs-Port angeschlossen werden kann. Der Pioneer DVJ-X1 bringt vorhandene AV-Technologie in einem einzigen Gerät mit allen dazugehörigen Schnittstellen unter. Damit stößt er die Tür zu einer neuen Welt der Unterhaltung auf.

Features:

kombinierter Einfach-Frontloader CD- und DVD-Player mit Tabletopbedienung

Komposit Videoausgang RCA (1), BNC (1)

Komponent Videoausgang BNC (1)

Horizontale Auflösung 540 Zeilen

Vorschau Videoausgang

S-Videoausgang 4-Pin Mini DIN (1)

Audio-Ausgang (2K) RCA (1)

Digital Audio-Ausgang (koaxial) RCA (1)

Kopfhörerausgang [sonstige Features wie Pioneer CDJ-1000 MK II, technische Daten s. Seite 70/71]

Technische Daten:

Klirrfaktor 0,006% (JEITA)

Rauschabstand: > 115dB

Gewicht: Numark CDX-1

Maße: 360 x 127 x 447 mm

Preis: schlappe 3649 Euro bei Elevator

Was haltet ihr von dem Teil? Für wen lohnt es sich, einen solch teuren CD Player zu kaufen?

lg didi

Geschrieben
Ponte hat beim Figli Video einen!!

Sowas kauft sich kein normaler dj!!! Ist meiner ansicht nach eher, eine machtdemonstration von pioneer!

soviel ich weiß hat der gabry in dem video nur einen normalen Pioneer CDJ 1000 und nicht diesen da.

den hat er auch bei allen auftritten...

Geschrieben

Hab mir das Video jetzt nochmal angeschaut, man erkennt es nicht richitg! Aber ich glaube mich erinnern zu können dass RudiDeejay (italiner) in nem ital. forum mal geschrieben hat dass er beim videodreh dabei war, und ponte den dvj hatte.....aber kann mich auch täuschen!

Geschrieben

ganz kurz themawechsel:

weiß jemand wann der EFX 1000 rauskommt und wieviel er kosten soll..

also das brandneue effekt gerät von Pioneer?

Geschrieben

so jetzt hab ich es:

kommt ca. Mitte bis Ende Januar und kostet ca. 700 Euro!

PS: diesmal ist ein vocoder dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

ein sehr spezieller effekt, nur für vocals.

einfach nur der hammer. es ist unbeschreiblich. nur hören muss man es.

das programm WaveLab von Steinberg, kann vocoder effekte machen.

es ist enorm. !!!!!!!!!