DJ Vega Geschrieben 12. Januar 2005 Geschrieben 12. Januar 2005 so jungs, ich, der für vinyl lebt, denkt daran, sich nen CD-player zu holen.keine angst, ich werde nicht zu CDs wechseln, aber ein Cd-player kann nicht schaden. *g*hauptsächlich interessiert mich halt, was der 1000er alles kann, wieviele effekte, wie die handhabung ist.die funktionen beim 100er sind ja weitaus beschränkt.was kann er? kann man damit scratchen? reagiert er sofort auf, auf bewegungen und auf die start/stop taste? und wi sind die effekte?wär coll, wenn einige was dazu schreiben würden.thx.gruß Vega
DJ FX Geschrieben 12. Januar 2005 Geschrieben 12. Januar 2005 Bezeichnung: CD-Player Pioneer CDJ100S Single Table Top Player mit Jog Dial ±10% Pitch, Loop, Cue, Faderstart Objekt: CD-Player Marke: Pioneer Typenbezeichnung: CDJ100S Art.-Nr.: 2007010 Pioneer CDJ 100SFeatures:o Digital Jog Break, drei verschiedene Effekte, können per Jog Dial auf den Rhythmus des laufenden Tracks angepasst werden.o Frontlader o Jog Dial mit 100mm Durchmessero Tempo Control +/-10% (0,1% Schritte) oder +10%/-16% (0,2% Schritte)o Quick Start <0,01so Master Tempo (keine Tonlagenveränderung bei Geschwindigkeitsänderung)o Cue Funktiono Auto Cue (Pausen Elimination)o Cue Point Samplero Relay Play Funktion (nur in Verbindung mit einem 2. CDJ100S)o Fader Start (nur in Verbindung mit DJM 300S oder DJM500)o Fader Back Cue Play (nur in Verbindung mit DJM 300S oder DJM500)o Ölgedämpfte Federungo Maße: 21,7 x 29,7 x 9,1cmo Gewicht: 2,2kg Das ist mal eine Anleitung!Näheres kann ich dir am Abend sagen, haben selber welche zu Hause und sind sehr zufrieden.Bis später,DJ FX
DJ Tom Geschrieben 12. Januar 2005 Geschrieben 12. Januar 2005 100 sind die Standart in jeder Disco, master tempo +-16, und die 3 Effekte, das sind die wichtigsten Infos!1000mkII: Sehr fein zum bedienen, mit memorycard für cue punkte, loop effekten, cd text, auswurfsperre, master tempo, +/- 100, bpm counter, vinyl effekt ein und ausschalten, digitaler ausgang, großer jog dial...usw uswWeiters würde ich den dmp555 nicht auser acht lassen, bei dem sind sie mit dem preis jetzt extrem runter gegangen - auf die hälfte vom anfangspreis! kriegst um 499€! Vorteil zum 1000er, er ist kleiner und wenn dus brauchst ließt er auch mp3! Hat auch ne memorycard, ne loop funktion und die effekte!!! Einziger Nachteil, wenn das so nennen kann, ist dass er für memorycard und cd 2 verschiedene kanäle belegt; d.h. Man kann von 1 cd player 2 Sachen zu gleich spielen, einmal die Cd und das andere mal das was auf der Memorycard oben ist! Weiters verügt er über usb anschluß mit den ihn mitm pc verbinden kannst! Also ein richtiges MULTIMEDIA Teil! Ganz genauereß kann ich dir zu dem net sagen, weil ich ihn nur kurz getestet habe....Fazit: Einfach und sehr günstig der 100er (385€) für keine großen Spielereien.1000er mkII, wenn den mal gewohnt bist, lässt ihn nicht mehr aus den Händen! Er wird nicht um sonst das FLAGSCHIFF von Pioneer genannt, aber leider auch beim preis: 999€dmp555: Die neue generation mp3 player, voll multimedia, usb,mp3,mmc und wie das alles heißt....die frage ist ob mans braucht, bzw. im stande ist das alles zu verwenden *gg*Am besten wäre logisch du könntest alle drei testen und dir selbst ein urteil bilden! Aber am ende wird wahrscheinlich der geldbeutel entscheiden, oder?Ich persönlich benutze zwei 1000er der ersten generation, und bin sehr zufrieden! Wie gesagt, hast du einmal mit denen aufgelegt, schaust du die 100er gar nicht mehr an! Bilder und so weist eh wo die findest!Für weitere fragen steh ich bereit....
DJ Vega Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Geschrieben 12. Januar 2005 wow, erstmal danke tom für deine persönlichen erfahrungen ;)jetzt hätte ich gern noch ein paar meinungen und feedbacks zum 100er. die oben genannten fragen und wie's so ist, mit dem aufzulegen.ich weiß natürlich, dass man die beiden CD-player nicht vergleichen kann, aber genau die interessieren mich halt *g*gruß Vega
Gast Forti Geschrieben 12. Januar 2005 Geschrieben 12. Januar 2005 lol ihr vergleich einen 100 gegen einen 1000!moment dann vergleiche ich mal einen Ferrari gegen einen Trabi in der endgeschwindigkeitDER 1000 IST HAMMER!
Gast technofreak Geschrieben 12. Januar 2005 Geschrieben 12. Januar 2005 Zu deiner Frage:NEIN du kannst nicht scratchen mit dem 100er!Ich selber habe 2 800er und bin wirklich SEHR zufrieden, reagieren spitze auf start stop, cue! Hat alles was man benötigt!!!!Wenn du dich nicht entscheiden nimm doch diese, sind genau das Mittelding!
DjCrossover Geschrieben 12. Januar 2005 Geschrieben 12. Januar 2005 Wenn du dich nicht entscheiden nimm doch diese, sind genau das Mittelding! Spar dir das Geld und nimm dir 2x 100er, die 800er sind einfach nur teuer, mehr nicht^^ Entweder du willst alles machen, dann nehm dir 1000er oder du willst wirklich nur hin und wieder eine Cd spielen, dann nimm dir die 100er.
DJ Vega Geschrieben 13. Januar 2005 Autor Geschrieben 13. Januar 2005 lol ihr vergleich einen 100 gegen einen 1000!moment dann vergleiche ich mal einen Ferrari gegen einen Trabi in der endgeschwindigkeitDER 1000 IST HAMMER! les doch bitte ein posting über dir, da hab ich geschrieben, dass ich die beiden nicht vergleichen will.an alle anderen: vielen dank erstma. ich denk auch, dass es auf nen 100er rauslaufen wird, denn...VINYL REGIERT DIE WELT!!!!! gruß Vega
DJ Tom Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 Entweder du willst alles machen, dann nehm dir 1000er oder du willst wirklich nur hin und wieder eine Cd spielen, dann nimm dir die 100er. Sehr richtig!!!
sash Geschrieben 14. Januar 2005 Geschrieben 14. Januar 2005 der gabry ponte arbeitet nur mit dem 1000ter wir mussten mal das ganze dj pult umbauen wegen ihm und einen cdj-1000 auf die schnelle auftreiben!
Gast Anna Geschrieben 14. Januar 2005 Geschrieben 14. Januar 2005 der gabry ponte arbeitet nur mit dem 1000ter wir mussten mal das ganze dj pult umbauen wegen ihm und einen cdj-1000 auf die schnelle auftreiben! 1000 mkIIhäh? das wird doch ewig vorher von der agentur bekannt gegeben ...das weiss ich, weil in bregenz wusste keiner was davon, und ihn hats ziemlich ausgehängt *g*
DJ Tom Geschrieben 14. Januar 2005 Geschrieben 14. Januar 2005 In Ö hat er immer die 1000er, aber in italy wo ich ihn gesehen habe, hat er sich auch oft mit den 100ern begnügt - ohne zu meckern, nix! Und hat auch mit denen eine gute Show gemacht!
Dj Phil Lany Geschrieben 14. Januar 2005 Geschrieben 14. Januar 2005 also ich selbst (don worry...du weißt - phil liebt die vinyl *g) besitze einen 100er und muss sagen TOP für den Preis...klar, die 1000er... jesus *gAber wnen du eh mestens auf vinyl auflegst, besorg dir auf jedenfall den 100er für wenig geld, da is nix kaputt - im gegenteil.Scratchen kannst net, (obwohl man im pause-modus mit dem wheel auch sehr scratchähnliche geräusche hinbekommt mit etwas übung..), dafür hat er aber die berühmten Standart-effekte die eigentlich jeder haben sollte (weißt ja bestimmt schon welche ich mein *g)...und ja...was soll ich sagen?das pitchen musst vieleicht die ersten paar mahle üben, weils mit dem wheel doch etwas anderst funktioniert als auf vinyl, aber das kommt alles mit der zeit, nach ein paar übergängen funktioniert das eigentlich schon alles top, das gehör ist ja schliesslich das selbe *gAlso.. ja...Pioneer CDJ-100s und du bist, was deine bedürfnisse angeht, vollkommen "befriedigt"..
Mitch Geschrieben 15. Januar 2005 Geschrieben 15. Januar 2005 hmm ich hab den axis neun , weil der ja doch am anfang preislich gleich dem cdj 100 war und ich muss sagen für das gleiche geld, hat der doch einiges mehr zu bieten.scratch, diverse effekte, die wirklich gut gehen (zb. filter usw)bin absolut zufrieden.natürlich kann man einiges bemängeln, dass er keinen cd slot sondern eine lade hat usw.aber ich sag dennoch, leistungsmäßig axis vor cdj 100
andrew_k Geschrieben 15. Januar 2005 Geschrieben 15. Januar 2005 der gabry ponte arbeitet nur mit dem 1000ter wir mussten mal das ganze dj pult umbauen wegen ihm und einen cdj-1000 auf die schnelle auftreiben!1000 mkIIhäh? das wird doch ewig vorher von der agentur bekannt gegeben ...das weiss ich, weil in bregenz wusste keiner was davon, und ihn hats ziemlich ausgehängt *g* hammer... wusste ich gar nicht dass die für jeden dj extra Equitment herschaffen...Dachte immer ein Nr.1 dj kann überall auflegen
DJ Tom Geschrieben 15. Januar 2005 Geschrieben 15. Januar 2005 Das ist wie bei den Stars in der Umkleidekabine, wenn Jennifer Lopez bei Wetten Dass kommt will sie auch eine "weiße Umkleidekabine mit alles roten Rosen" drinn......wenn man das vergleichen kann...!
Gast schurti Geschrieben 28. Januar 2005 Geschrieben 28. Januar 2005 ich sag mal so ( habe noch keine antwort gelesen):es ist ertens immer eine geldfrage: wie viel geld hat man, wie viel will man ausgeben und was ist der einsatzbereich!zuahuse sind die 1000er nonsens, ausser man hat wirklich was vor bzw. ist eben so gut mit geld besiedelt dass es egal ist welchen man sich kauft!viele, so habe ich es schon gehört, meinen sie können 10 mal besserere übergänge machen, wenn sie den 1000er haben.. ich finde es hat nichts mit den geräten zu tun ( sicher, manche sind schneller beim ansprechen oder man ist sie gewohnter)..ich habe auf beiden schon aufgelegt.. ich habe die 100er lieber, weil nicht so viel schick schnack dabei ist.. 90% der zeit braucht man ihn sowieso nicht
Empfohlene Beiträge