Zum Inhalt springen

für Frauen die im Hartt 4 bestroffen sind

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hartz IV: Keine Zumutbarkeitsuntergrenze - Frauen müssen als Prostituierte arbeiten

Prostitution ist seit dem Jahr 2002 nicht mehr sittenwidrig und rechtlich gesehen ein Job wie jeder andere auch. Deshalb dürfen Arbeitsämter arbeitslose Frauen, die von Hartz IV betroffen sind, in den Bereich 'sexueller Dienstleistungen' vermitteln.

Da es keine Untergrenzen bei der Zumutbarkeit von Jobs gibt, 'warum soll dann von einer erwachsenen Frau nicht verlangt werden, ihr Einkommen durch kommerzielles Vögeln zu erzielen', so Mechthild Garweg, Fachanwältin für Familien- und Sozialrecht.

Der Paragraph im Prostitutionsgesetz, der es verbietet die Frauen zu zwingen, gilt nämlich für Zuhälter. Bisher wurden Frauen zwar nur als Bedienungen an Bordelle vermittelt, aber schon die Ablehnung dieses Jobs kann für die Frauen Konsequenzen haben.

Quelle: www.taz.de

langsmm geht es aber echt zu weit

Geschrieben

Ja ist echt derbe wie die Menschen in Deutschland behandelt werden die keine Arbeit haben !!!

Da kann man mal sehen was Arbeiter für nen hohen Status haben !!!

Alle anderen werden wie Tiere behandelt !!!

Ich hoffe ich werde wirklich im Betrieb übernommen damit ich diese Probs ned bekomme !

Geschrieben
:besorgt: dann sollten sie lieber welche nach asien schicken. dort habens nötiger, als auf'm strich zu gehen :mrbighead:
Geschrieben

Ja und alle Arbeitsfaulen Studenten hinterher !!

Wie kannst du Menschen so eine fiese Arbeit zumuten ???

Wir spenden schon wie sonst was .. bei jeder Menschlichkeit gibts ne Grenze !!!

Geschrieben

das ist noch mehr als wie nur Krank :vogelzeig::vogelzeig:

Geschrieben

Mag sein dass das ganze gesetzlich theoretisch möglich ist doch man kann wohl davon ausgehen das kein Arbeitsamt einer Frau eine Arbeit als Prostiuierte andrehen wird!