Zum Inhalt springen

Grüne schädlicher als NPD?!?!


Empfohlene Beiträge

Umfrage unter "Führungskräften": Grüne schaden Deutschland mehr als die NPD

In einer für die Zeitschrift 'Capital' durchgeführten Umfrage unter 506 Top-Vertretern aus Wirtschaft, Verwaltung und Politik beantworteten 42 % die Frage, welche Partei Deutschland derzeit am meisten schade, mit 'Die Grünen', die NPD nannten nur 39 %.

Das Institut für Demoskopie Allensbach hatte die Befragung in der Zeit vom 22. Februar bis 7. März 2005 durchgeführt.

Die Werte für andere Parteien sind wie folgt: SPD 14 %, Unionsparteien 9 %, PDS 6 %, FDP 5 %.

Quelle: www.capital.de

Was sagt ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, dass dieses Ergebnis eine Momentaufnahme und hauptsächlich auf die derzeitigen Geschehnisse rund um Joschka Fischer zurückzuführen ist.

Außerdem gibt es noch einen Grund, der für mich dieses Ergebnis nachvollziehbar macht: Nämlich, dass diese Umfrage unter wirtschaftsaffinen Vertretern gemacht wurde und solche Personen sehen die Grünen zum Großteil als Feindbild Nummer 1, weil sie durch ihre sozialökologische Haltung eine noch wirtschaftsfeindlichere Politik vertreten als die SPD.

Für mich persönlich sind die NPD und die PDS die zwei Parteien, die Deutschland am Meisten schaden.

Link zu diesem Kommentar
@ Molly Inwiefern schadet die PDS Deutschland???

Ich finde, dass "extreme" Politik, egal ob die nun links (PDS) oder rechts (NPD) ausgerichtet ist, langfristig gesehen nicht erfolgreich sein kann. Meiner Meinung nach ist das in der Geschichte auch schon oft genug bewiesen worden (Kommunismus bzw. Faschismus).

Es ist allerdings auch klar, dass derzeit beide Parteien (Gott sei Dank) zu schwach sind und daher keinen großen Schaden anrichten können...

Link zu diesem Kommentar

hab in diesem forum noch nie nen politik beitrag verfolgt, außer diesen, also kann ich das mit den "nicht diskutierfähig" nicht sagen :-)

also meine meinugn ist, dass die grünen eine der besten parteien sind.. (rede jetzt von österreich)... finde dass links auf jeden fall besser ist als rechts, denn es geht da meistens um toleranz und die rechte seite zeigt gegenüber gewissen menschengruppen (es sollte diese wort nicht einmal geben) leider oftmals wenig toleranz... andererseits zeigen die grünen und auch kpö (gibts in AT noch :-) ) gegenüber umweltverschmutzung intolzeranz... meiner meinung nach auch gerechtfertigt.. e klar *g* naja war mein senf dazu

ach ja und wegen der umfrage: war so klar, dass das die geschäftstreibenden sagen.. gehe in eine handelsakademie und dort ist z.b. unser direktor komplett gleich und es soll einem auch von seiten der lehrer vermittelt werden "beutet die masse aus, hauptsache es geht euch gut" .. ne beschissene einstellung, wenn ihr mich frage...

naja

mfg

stefan

Link zu diesem Kommentar
@ Molly Inwiefern schadet die PDS Deutschland???

Ich finde, dass "extreme" Politik, egal ob die nun links (PDS) oder rechts (NPD) ausgerichtet ist, langfristig gesehen nicht erfolgreich sein kann. Meiner Meinung nach ist das in der Geschichte auch schon oft genug bewiesen worden (Kommunismus bzw. Faschismus).

Es ist allerdings auch klar, dass derzeit beide Parteien (Gott sei Dank) zu schwach sind und daher keinen großen Schaden anrichten können...

So "Extrem" wie du sagst is die PDS gar nicht... Komischerweise ist sie in Berlin mit der SPD an der "Macht" warum? können sich so viele Leute irren?

& für den Kommunismus gibts die KPD (ja immernoch [neu gegründet])

& PDS heisst "Partei des demokratischen Sozialismus" ich kann da nix mit Kommunismuss rausersehen!!!

Achso & nur für dich ich komm aus (ost)- Berlin (Hohenschönhausen) wo auch die PDS regiert :saufen::headbang:

Link zu diesem Kommentar
So "Extrem" wie du sagst is die PDS gar nicht... Komischerweise ist sie in Berlin mit der SPD an der "Macht" warum? können sich so viele Leute irren?

& für den Kommunismus gibts die KPD (ja immernoch [neu gegründet])

& PDS heisst "Partei des demokratischen Sozialismus" ich kann da nix mit Kommunismuss rausersehen!!!

Achso & nur für dich ich komm aus (ost)- Berlin (Hohenschönhausen) wo auch die PDS regiert :gigirockdahouse:  :daumenhoch:

Naja, im Vergleich zu den anderen Parteien in Deutschland würde ich die PDS schon als eine Partei bezeichnen, die sehr weit links der Mitte steht. Schließlich ist sie auch die Nachfolgepartei der SED und es ist ja allgemein bekannt welche Politik diese Partei vertreten hat.

Und weil du mich gefragt hast, ob sich so viele Leute irren können. Ich finde so ein Phänomen hat man in der Vergangenheit schon öfters verfolgen können. Man könnte dann nämlich genauso die Frage stellen: Wie ist es denn möglich, dass die NSDAP damals im Reichstag über 37% der Abgeordneten gestellt hat?

Können sich so viele Leute irren?

Ich will aber auch gleich klarstellen, dass mir die PDS in einer Regierung 100 Mal lieber ist als die NPD oder die DVU. Also brauchst du mir gar nicht die Zunge zu zeigen *g* Prost Genosse :gigirockdahouse:

Link zu diesem Kommentar

@ DJane: das mit ökosteuer naja ok... lässt sich drüber streiten, aber schau her, grüne stehen ja im prinzip auch dafür, dass man weniger mit auto fahrt, dafür mehr mit öffentlichen verkehrsmittel und das z.b. finde ich super, allerdings sind die bei uns (wo ich wohn) momentan ziemlich mies ausgebaut.. ab 10 am abend fährt bis 5 in der früh nix mehr... ich würds mir öfter überlegen mit dem auto zu fahren.... und mir taugen die grünen auch von soher, dass sie nix gegen ausländer haben, denn so sollte es auch sein :-) toleranz rulez :-) weil was kann ich dafür, ob ich nun weiß, schwarz oder sonst was bin... und man sollte das recht haben in jedem land zu wohnen, dass einem gefällt, wieso auch nicht... nur weil sich ein paar westliche staaten einbilden ärmere länder auszubeuten, damit es ihnen selbst besser geht.. naja ich lass das mal, is ja im prinzip ein andres thema *g* und wenn du sagst dir taugen die grünen nicht ist auch ok, jedem das seine :-)

und würd auch nicht sagen, dass sie deshalb gleich ein nazi ist, nur weil sie die grünen nicht wählt :rockdahouse: aber ansonsten geb ich dir recht @ erik ;-)

nfg

stefan

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ein Nazi? hm, naja is mir jetz auch neu *g*

Ne aber mal im Ernst, ich mein, was bringen uns die Grünen? Öffentliche Verkehrsmittel, is ja wirklich schön und recht, aber die denken einfach net an solche Leute wie mich (bei mir im Ort gibts weder Bus noch Bahn) und die 30 km (einfache strecke) mitm Fahrrad zu fahren is ja auch net möglich, da Fahrrad ja noch weiter is, weil man da ja net auf der Bundesstraße fahren kann. So und was muss ich machen? ich muss den scheiß teuren Sprit tanken egal wie teuer er is, ich muss ja schließlich auch in die Arbeit kommen. Deswegen kotzen mich die Grünen an, als Azubi bist in diesem Fall wirklich der letzte Depp, Lohnsteuerausgleich kannst net machen, damit was zurück kriegst, du bezahlst ja keine. Also kannst schön für Benzin blechen und die machen die Preise immer noch höher, das find ich einfach net in Ordnung.

Ich finde auch net, dass man wegen seiner Hautfarbe verfolgt oder etc. werden sollte. Aber das mit dem dort wohnen wo es einem gefällt, find ich nur beschränkt. Wenn man arbeitet und auch in die Kassen miteinbezahlt, isses mir egal, woher jemand kommt. Aber solche die nur nach D-Land kommen, weil man dort so toll versorgt wird, auch wenn man nix tut, da könnte ich kotzen, die sollten sofort wieder in ihre Heimat gehen. Wer Arbeitet kann gerne hierbleiben, aber wer nur schmarotzt soll gehn.

So und jetz könnt ihr mich wieder als rechtsradikal oder als nazi betiteln, is meine Meinung und bleibt meine Meinung und ich find net, dass ich deswegen ein schlechterer Mensch bin.

Link zu diesem Kommentar

Zunächst kann man ja wohl eine demokratische Partei nicht mit einem Haufen intoleranter, peinlicher Neonazis vergleichen, der das Ziel hat, unseren Rechtsstaat zu bekämpfen.

Die Grünen sind modern und verfolgen eine in die Zukunft gerichtete Politik.

Wer für soziale Gerechtigkeit, Gleichberechtigung und Umweltschutz eintritt, der kann sich dort gut aufgehoben fühlen.

Mit Joschka Fischer haben sie auch noch DIE Gallionsfigur der deutschen Politik in ihren Reihen, weltweit geschätzt !

Man kann sich darüber streiten, ob Grüne oder SPD nun DIE Lösungen für die Probleme unserer Zeit anbieten ( wohl kaum ), aber aus der Opposition kommt außer der Forderung nach Schwächung der Arbeitnehmerrechte oder einer Politik, die Arme noch ärmer macht, gar nichts.

CDU und FDP haben außer Neoliberalismus, der auch noch den sozialen Zusammenhalt in unserer Gesellschaft schwinden läßt, nichts anzubieten.

Eine solche Politik wäre für Deutschland sicherlich schädlicher, als die Politik der Grünen.

Und zur Asylpolitik kann ich nur sagen, daß heute schon fast niemand mehr bei uns einen Asylantrag stellen kann, weil das Asylrecht in der Vergangenheit so stark ausgehölt wurde.

Da wir ja von befreundeten Staaten umzingelt sind, muß dort der Antrag erfolgen.

Zur PDS:

Ich würde sie auch nicht wählen, aber in Berlin macht sie eine ganz normale durchschnittliche Politik.

Von alt-kommunistischen Forderungen keine Spur !

Wer übrigens nach den ultrapeinlichen Auftritten der NDPler immer noch nicht begriffen hat, was in deren Köpfen passiert, welcher Schaden für unser Land bei solchen Bildern gerade auch im Ausland entsteht, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

Feinde der Demokratie, Leugner des Holocaust und Verbreiter von neonazistischen Schriften gehören ins Gefängnis !

Link zu diesem Kommentar

Naja was für ein Toller Mann Joschka Fischer ist, das sieht man gerade an der Visaaffäre!

Gleichberechtigung? Gerechtigkeit? Wo bitte gibts in Deutschland gerechtigkeit? ich hab sie noch nicht gefunden. Jemand der irgendwo einbricht und Geld stiehlt, sitzt länger im Knast als jemand der ein unschuldiges Kind sexuell missbraucht und tötet. Nach ein paar Jahren kommt er wieder frei und was passiert? Das nächste unschuldige Kind fällt dieser Bestie zum Opfer. Da frage ich mich wirklich wo die Gerechtigkeit sein soll.

Ist unserer Gesellschaft und vor allem unserer Politik Geld mehr wert als das junge Leben eines Kindes??

Link zu diesem Kommentar
Gleichberechtigung? Gerechtigkeit? Wo bitte gibts in Deutschland gerechtigkeit? ich hab sie noch nicht gefunden. Jemand der irgendwo einbricht und Geld stiehlt, sitzt länger im Knast als jemand der ein unschuldiges Kind sexuell missbraucht und tötet. Nach ein paar Jahren kommt er wieder frei und was passiert? Das nächste unschuldige Kind fällt dieser Bestie zum Opfer. Da frage ich mich wirklich wo die Gerechtigkeit sein soll.

Ist unserer Gesellschaft und vor allem unserer Politik Geld mehr wert als das junge Leben eines Kindes??

Da stimme ich Dir mal zu.

Ich glaube auch, daß Verbrechen an Leib und Seele stärker bestraft werden müßten als Steuer- oder Diebstahlsdelikte.

An was ich aber eigentlich dachte, sind Gleichberechtigung von Mann und Frau, Homosexuellen und Heteros, Behinderten und Nichtbehinderten.

Bildungschancen für Unterprevilegierte ( also gegen Studiengebühren für die normale Studiendauer ).

Visa-Affäre:

Ich glaube, hier hat Fischer zu lange gewartet, bis gehandelt wurde.

Trotzdem ist er ansonsten ein sehr guter Politiker.

Link zu diesem Kommentar

Naja Meinungen sind einfach verschieden, ist aber auch gut so.

Ein "Ehrenmann" ist der Fischer für mich immer noch nicht, ich meine wer 3 oder 4 mal seine Frau für ne jüngere verlässt, ist in meinen Augen nur Schw*** gesteuert. Die Frau gegen ne jüngere und hübschere eintauschen kann er auch nur weil er Geld hat, sonst würden ihn die jugen Frauen net mal mitm Ar*** angucken.

Homosexuelle, Behinderte etc. die Gleichberechtigung is ja au ok, da sag ich nix gegen, wobei ich net finde das die Grünen sich sonderlich für die Behinderten einsetzen. Den einzigen Behinderten Politiker den ich kenne, is bei der CDU/CSU und ganz D-Land hat sich aufgeregt weil er als Bundespräsident kandidieren sollte! Wie kann man denn nur einen der im Rollstuhl sitzt etc. Ich hätte es gut gefunden, das wär ein Zeichen für die Behinderten und für die ganze Welt gewesen!!!

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe es bis heute nicht wie Nazis ne Partei haben können und frei in der Öffentlichkeit demonstrieren können?! Die Menschen habe nicht von früher gelernt und man hört manchmal ein paar Stimmen wie ja der Hitler gehört wieder her, na blöd würden diese Leute schaun wens in den Krieg ziehn müssten. Normalerweiser gehören diese Gfrasta in die Gaskammer und tschüüss!!

Link zu diesem Kommentar

Gaskammer?? Find ich jetz mehr als Geschmacklos dein Statement. Ich denke nicht, dass du was aus der Dt. Vergangenheit gelernt hast, sonst würdest du wohl nicht so schreiben. Es mussten so viele Leute unschuldig dort sterben, ich finde das du das durch deine Aussage etwas verhöhnt hast!

Link zu diesem Kommentar

Sorry! Hab zu heftig reagiert, ich hasse halt Nazis! Ich versteh bloß nicht warum man nicht härter gegen die Rechten durchgreift. Ich seh Leute öffentlich mit Jacken rumlaufen mit der Aufschrift ''Skinhead''. Das kanns ja auch nicht sein oder?!

Ps.: Ja es stimmt damals mussten unschuldige Menschen ihr Leben lassen aber Nazis sind nicht unschuldig!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...