[D4v3|R4v3] Geschrieben 22. April 2005 Geschrieben 22. April 2005 also ... angefangen hats damit, dass mein internet nicht mehr ginghab dann nach einer woche (also gestern) versucht, das XP zu aktualisieren bzw. reparieren ... soweit so gut ... nachdem ich aber dann normal starten wollte, isses nicht mehr gegangen er zeigt für einen ganz kurzen moment das XP Logo an (wo er eigentlich anfangen sollte zu laden) dann kommt kurz ein blauer bildschirm (vll. für 1 sekunde) mit irgendwelchen zahlenkombinationswirrwarr und er startet neualso hab ich mich dazu entschlossen, das xp professional auf die d: platte zu spielen damit ich 1. meinen ordner "Eigene Dateien" auf der c: platte nicht lösch und 2. eben jenen ordner bzw. die restlichen daten zu sichernnachdem xp prof also oben war hab ich gleich versucht, meine c: platte zu sichern ... die meisten daten sind noch da ... aber ausgerechnet auf die Eigenen Dateien kann ich nicht mehr zugreifen (so gut wie alle wichtigen daten sind da drinnen) weiß irgendwer, was ich noch machen kann, um die daten wieder zu bekommen?bitte um schnelle hilfe!
acido Geschrieben 22. April 2005 Geschrieben 22. April 2005 hast du C: schon formartiert?oder den kompletten inhalt von C: nach D. kopiert?versuch mal mit Erdcommander darein zubooten . wenn du es hast. damit kann man sich alle admin rechte egal bei welchen windows system holen. wenn der ordner noch da seien sollte ,müsst den dann sehen.
Gecki Geschrieben 22. April 2005 Geschrieben 22. April 2005 Puh - mit XP bin ich ned so vertraut:* Könntest du irgendwie per DOS (Bootdisk/Boot-CD) auf die "eigenen Dateien" zugreifen?Greetz,Gecki
[D4v3|R4v3] Geschrieben 22. April 2005 Autor Geschrieben 22. April 2005 c: hab ich nix formatiert ... nur hab ich des blöde gefühl, dass durch des aktualisieren die Eigenen Dateien schon überschrieben worden sinderzeit versuch ich xp wiederherzustellen: also über DOS mit "chkdsk /r"; da tut er jetz schon a halbe ewigkeit herumEDIT: soda, also des wiederherstellen hat auch ned funktioniert, weiß echt nimma was ich machn soll was is erdcommander ... wie funktioniert das?
belina Geschrieben 22. April 2005 Geschrieben 22. April 2005 probiers mal mit dem programm da...http://forum.gigi-fans-united.com/index.ph...ederherstellungvielleicht hilft es ja!!
[D4v3|R4v3] Geschrieben 22. April 2005 Autor Geschrieben 22. April 2005 danke belina & und alle anderen, hab das problem aber mittlerweile gelöst *halberbergvomherzenfällt*nachdem also mit dem wiederherstellungsprogramm nix gegangen is, hab ich versucht über d: die daten von da c: platte auf meine "Icy Box" (externe festplatte) bzw. aufs d: laufwerk rüberzusichernanfangs hats ned hingehaut (eigenschaften hamm angezeigt, dass keine ordner bzw. 0 byte im hauptordner sin - eigentlich hättens an die 7 - 8 GB sein sollen ) ... hat also meine befürchtung, dass die eigenen dateien überschrieben wurden weiter erhärtet also hab ich im internet weitergesucht ... und da, hab ich an guten hinweis gefunden: es is möglich, dass winxp ordner, die nicht unter der dem richtigen admin eingeloggt sin, nicht anzeigt, bzw. den zugriff verweigerthab also angefangen, alle möglichen berechtigungen und zugriffsrechte umzustellenwar dann sowas von froh, als ich plötzlich wieder alle dateien gesehen habjetz is halt nur noch des problem, was mit meinem xp home auf da c: platte ned stimmt, übers xp professional auf da d:, was ich nachher installiert hab, kann ich ohne problem hochfahren
Patrap Geschrieben 22. April 2005 Geschrieben 22. April 2005 Hauptsache er geht wieder und noch wichtiger: Die Daten sind noch da!! Bei mir gings damals nicht so gut aus. Hab alle Daten verloren.
[D4v3|R4v3] Geschrieben 22. April 2005 Autor Geschrieben 22. April 2005 tja ... bei den meisten support foren steht immer, bevor man windows reparieren lässt, vorher ALLES versuchen, die daten zu sichern, nachher kann man noch immer alles runterreißen und neu aufsetzen, bzw. windows "machen lassen" gut dass ich das rechtzeitig gelesen hab
Empfohlene Beiträge