Zum Inhalt springen

Fler- NDW 2005


Empfohlene Beiträge

@CHB: du hast geschrieben wenn sie keine r & b scheibe ist musst du den posten abgeben!

wie ich im Mod bereich gepostet habe.

Ich meinte es Allgemein.

Dass der Gwen Song und der Black Eyed Peas Song hier in die R&B Section bzw Black Section gehört.

Ich habe mich wohl etwas schlecht Ausgedrückt und du hast es einfach falsch verstanden. Wenn du mich richtig verstanden hättest dann wäre dieser Rummel hier erst gar nicht passiert. :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist doch alles egal. Jedenfalls ist es Black Music und gehört hier rein. Und Aggro ist wohl keine Musikrichtung ;-)

Die neue Gwen Stefani sehe ich auch nicht so als RnB, das ist keine Black Music. In den USA haben sie es als erste Pop-#1 seit Ewigkeiten (die nix mit Castings zu tun hat) hervorgehoben.

Naja mir wurscht. Ich find das dämliche Schubladendenken mit den Musikrichtungen eh blöd. Nervt mich auf der Arbeit schon genug an.

Link zu diesem Kommentar

naja ich würde sagen aggro gehört zu deutscher hip hop..aber ich nenne es aggro weil fettes brot ist auch deutscher hip hop aber er macht nicht so aggressiv.. und die in eine schublade mit sido wäre pervers

Link zu diesem Kommentar

aber irgendwo muss der Gwen Thread ja hin.

Ist genau das Selbe wie mit Arash - boro boro oder der eine Song von den Chemical Brothers.

Da sind viele Elemente drine.Aber in eine Section muss der ja rein.

Weil Rich Girl schon in dieser Section war, deswegen finde ich, dass die neue auch hier rein gehört..

Link zu diesem Kommentar

kann man auch auf jeden fall machen!

chemical brothers.. ist so ne sache.. gilt als electro.. ich sage auch house..manche sagen pop weil es in den charts ist und und und..

es geht ja nich tum das..

Link zu diesem Kommentar

Trotzdem sind sowohl Fler als auch Fettes Brot deutscher Rap. Obwohl man Fettes Brot vom Sound her fast schon nach Pop verschieben könnte. Naja, sie verkörpern eben eher die deutsche "Old School", genau wie die Fanta 4, das ist noch eine ganz andere Art Rap als das, was von der "neueren" Generation à la Aggro, Kool Savas & Azad kommt. Der neuere deutsche Rap ist halt um einiges düsterer als das, was die alt eingesessenen so abliefern.

Link zu diesem Kommentar

habe auch nichts dagegen gesagt!

nur würde ich eben bei deutschen hip hop niemals sido, bushido mit fanta 4, fettes brot, 5 sterne deluxe etc. einstufen!

das ist das was ich gemeint habe..

Link zu diesem Kommentar

also ich mag sowieso kein hiphop, aber aggro-digger übertrifft alles bei weitem, frag mich, warum man in talk-shows nicht "f**ken sagen darf, aber bei dem aggro-scheiss läuft das in rotation rund um die uhr, kein wunder, wenn die jugend nurnoch so spricht, die kennen das halt nix anderes, aber HipHop und Jugend is ne andere geschichte... :sauer:

objektiv gesehen is der rap von aggro ebenfalls fürn arsch, einfallslos und billig :uff: , ABER die Beats sind Sahne!! :muahaha:

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt werde ich mich hierzu auch mal äussern. Für alle die hier meinen, aggressive Musik würde auch die Leute, die dieses hören aggressiv machen... ihr liegt in 99% aller Fälle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit falsch. Ich habe früher auch so gedacht, aber es kommt dabei immer auf die entsprechende psychische Verfassung des Hörers an und darauf, wie intensiv er sich mit der Musik beschäftigt, d.h. ob er sie intensiv zum Depressions-Abbau, -Verdrängung, etc. benutzt oder einfach nur hört weil sie "in" ist, usw. Das jetzt alles näher zu erklären, würde den Rahmen hier sprengen... immerhin geht es letztlich um den Song, in diesem Thread...

Aber manche Leute brauchen diese Musik zum Überleben... nur realisieren wir, die hier posten, das auf unserer achso tollen Middle- bis zum Teil sogar High-Society-Ebeneder Gesellschaft, (wer weiß das schon so genau...) überhaupt nicht !! Eigentlich ist Hip-Hop auch gar keine Musik der breiten Masse, sondern der Ghettos, aber die breite Masse hat nun mal generell immer gerne etwas, wo man nicht viel bei Nachdenken muss und da passt Hip-Hop natürlich ideal - zumindest scheint es so zu sein, dabei drücken die doch vielmehr aus, mit ihren Texten als die meisten Leute vermuten, die das hören... und das gilt auch für Aggro Berlin !!

Aber alle, die jetzt große Hoffnungen hegen, dass diese Aggro-Welle bald wieder vorbei ist, die werden wohl bitter enttäuscht werden - der Aggro-Durchbruch kam ja erst 2004 mit "Sido - Mein Block", und wenn so eine Schwelle erstmal gebrochen ist, dann werden auch weitere Traxx dieser Art verkauft werden. Ich fand es in diesem Zusammenhang auch einen genialen, man kann schon fast sagen TRICK von Sido, dass er im "Mein Block" Video am Ende das "Aggro Berlin"-Logo gezeigt und den Namen noch dazu gesagt hat, das war eindeutig eine verkappte Promo für das Label... tjo, und wir wissen, was seitdem in den Top20 oder Top30 alles schon kursiert ist, von denen...

Die haben von einer Platte offenbar schon mal über 100.000 Exemplare abgesetzt, was verdammt viel ist, für die heutigen Verhältnisse...

@Ash: Da haste meine volle Zustimmung !! Dieses Style-Gelaber suxxx so extrem... ich kann es auch net mehr hören, die sollen alle nach Hause gehen mit ihrer Intoleranz, diese Leute... :sauer:

@DJ `X´elerator: Naja, der Großteil der Jugend hört das Zeug ja von sich aus nur, weil die Eltern sich nie richtig um Erziehung gekümmert haben, sonst wüsste die Jugend ja, wie man sich benimmt... :daumenhoch:

Um wieder zum Thema zurückzukommen: Die neue Platzierung von Fler - NDW 2005 is diese Woche #09, also um einen Platz gestiegen... übrigens wird die Platte jetzt zum ersten Mal überhaupt seitdem ich in diesem Thread hier poste bewertet und das net mal schlecht... werd wohl ein Splitting machen müssen, damit meine Bewertung klar wird:

Komposition -> 10 / 10 ; aber fett, vor allem wegen der Instrumentierung...

Text-Aussage -> 4 / 10 ; da steckt auf alle Fälle mal mehr drin, als man direkt heraushört...

-------------------------------------------

Gesamt -> 7 / 10 Punkte

Link zu diesem Kommentar
Eigentlich ist Hip-Hop auch gar keine Musik der breiten Masse, sondern der Ghettos

Der eigentlich Hip-Hop wirklich nicht. Aber das was man in den Charts hört (sowohl in den Usa als auch Deutschland) ist die Musik der breiten Masse. Sobald jemand erfolgreich ist, hat er so viel Geld, dass er nun wirklich kein Leben im Ghetto führen braucht. Der Hip-Hop den die Leute von Aggro-Berlin machen ist also nur noch gestellt. Sie "rappen" auch größtenteils nicht über Problem die man im Ghetto hat sondern:

a: wie toll sie sind

b: wie toll es doch ist Frauen zu kaufen und wie Sachen zu behandlen

c: wie toll Gewaltanwendung ist---verkehrte Welt zum eigentlichen Hip-Hop der aus den USA kam. Da ging es darum Probleme mit Worten zu lösen und eben NICHT mit Gewalt

d: wie toll Drogen sind

etc.

Die "Aggro Rapper" klagen nicht etwa über diese Zustände (ursprünglicher Us-Rap) sondern verherlichen diese!

Dazu dieses Zitat von Norbert Schiegel amazon-Readaktion:

"Wo früher noch die universellen Werte der HipHop-Pioniere aus den USA an erster Stelle standen, wird heute mit oft hasserfüllten oder sexistischen Reimen eine neues Selbstverständnis demonstriert, das den ursprünglichen Intentionen dieser Musik fundamental entgegenläuft"

Da immer wieder gesagt wird der Us-Rap wäre auch nicht besser vergleiche ich nun Aggro mit Eminem:

Was sie gemeinsam haben sind sicher die teilweise (sehr) provakativen Texte. Der erste Unterschied besteht aber darin, dass Eminem diese mit einem DEUTLICH ironischem Unterton sagt. Er rappt über ernstafte Probleme seiner Kindheit, Mutter etc. ebenso sogar über politische Probleme (Us Regierung, Panikmache dieser Regierung bsp. Bin Laden Imitation,) oder bei "Stan" über das Problem, wenn man das reale Leben einem Star überordnet. Natürlich gibt es aber auch im amerikanischen Hip-Hop schwarze Schafe die die Ideale eines Rapers verlassen haben...Dann gibt es auch noch den qualitativen Unterschied! Die Beats der Us-Rapper sind nicht zu vergleichen mit den der deutschen Produzenten. Das beweisen auch die höheren Chartsplatzierungen. Während die Us-Rapper durch ihr Talent und die klasse Beats in unsere Charts kommen, kommen die Aggro Leute nur aufgrund ihrer gewaltverherlichenden Texte in die Charts. Sie treffen den Geschmack der Kids, die einen auf Gangsta machen wollen. Diese Kinder brauchen auch nicht unbedingt aus ärmeren Vierteln kommen. Für sie ist das einfach "in", genau so wie ein Modestiel "in" sein kann. Und NICHT weil sie solche Probleme haben...

Nun noch 2 typische Textstellen von Fler:

"F- L- E- R macht Tsunami-Business..."

geschmacklose Provokation auf den Tsunami an Weihnachten bei dem hundertausende gestorben sind!!!

"Der Star der Hitlist, wohhh, guck wie es der Deutsche macht, "

die nazistische Richtung lässt sich auch an den CD-Covern hinterlegen! Geschmacklos damit provozieren zu wollen!!!!

Link zu diesem Kommentar
@Chris2004: Klasse Post, dem kann ich mich zu 100% anschließen. :daumenhoch::besorgt:

Genau das sind auch die Gründe warum ich diese Aggro-Musik für äußerst bedenklich halte!

Tja, da stellt sich für mich die Frage, was bedenklicher ist... die Computerspiele bzw. Ego-Shooter??! Oder redet hier jemand über Metal, wie dort auch Gewalt zum großen Teil verherrlicht oder verharmlost wird, bis zum geht nicht mehr?! Nein, da halten sie alle die Klappe... ich weiß, wie es wirklich ist, in der heutigen Jugend - und das war schon weit vor der "großen" Aggro Berlin-Zeit, die ja wie gesagt quasi erst seit 2004 am Laufen ist - ich habs in meiner Jugend oft genug miterlebt...

Das primitive Niveau der Jugend war schon vorher da, sogar 1999 / 2000 war das schon so... durch wen das kam? Durch die (neuen) Medien natürlich, wie sie so oft verantwortlich sind für etwas, was aber natürlich aufgrund der achso wichtigen Presse-Freiheit nicht ans Tageslicht kommen darf...

Aggro Berlin schildern lediglich die Realität, wie es wirklich unter den Jugendlichen zugeht und wie in weiten Teilen gedacht wird... was ist mit "Fler - Schwer Erziehbar", kommt darin nicht zur Genüge die Einstellung der Eltern heraus? Diese extrem dumme bzw. entweder non-existente oder extrem radikale Erziehung der Kinder / Jugendlichen heutzutage hab ich oft genug auch schon in der Öffentlichkeit miterlebt - zum Glück konnt ich mich da zurückhalten, sonst hätt ich den Leuten gleich mal ordentlich die Meinung gesagt... Glaubt ihr denn, ein von vornherein normal erzogener Junge geht von sich aus ein paar Monate lang nicht zur Schule?!!

Schiebt nicht immer den Aggro's den schwarzen Peter zu, sondern überlegt euch mal, warum die überhaupt so geworden sind - das ist auch in den Medien zu beobachten, ständig werden sie schlecht gemacht, als die "Bösen" dargestellt... es will niemand zugeben, dass auch die "Welt der Erwachsenen" und ihr Denken Fehler hat !!

Diese Aggro-Musik ist eben ihre Art, mit ihrer Vergangenheit fertig zu werden - und das war garantiert nicht die Leichteste... manche kommen mit so etwas klar, andere kommen eben nicht damit klar, und brauchen mehr als bloß Gespräche - wenn diese Leute sowas überhaupt jemals bekommen haben, was ich nicht glaube - um gewisse Ereignisse zu verarbeiten. Das was sie in ihren Traxx schildern, das sind nicht ihre Probleme, sondern die Folgen davon... Folgen der Probleme, für die gravierende gesellschaftliche Missstände verantwortlich sind.

Sie sagen den Leuten die Meinung ins Gesicht, doch die Leute meckern nur zurück, die Aggro's seien ja sooooooo primitiv... aber es macht sich keiner Gedanken darüber, wieso die Aggro's denn diese Meinung haben !!

Wenn jemand sagt, sie seien geschädigt, dann könnte er unter Umständen mit dieser Meinung Recht haben, denn sie brauchen meiner Ansicht nach in gewisser Weise diesen Rap, um überhaupt zu überleben !!

@Chris2004: Du, es gibt aber viele Deutsche, die sich über unseren zerstörten Nationalstolz aufregen und Fler sagt selbst "Ich bin kein Nazi...", in nem Track von ihm, der Name fällt mir leider grad net ein... es täte Deutschland echt mal gut, ein bisschen mehr Nationalbewusstsein zu bekommen... davon wird NAZI-Deutschland mit Sicherheit kein Revival erleben...

Link zu diesem Kommentar

es ist halt ein extrem brisantes thema! noch immer!

nur eines ist fix: es sind millionen mit der deutschen regierung unzufrieden und man siet wie viele stimmen die (ich drücks mal brutalst aus) NS Partei bekommen hat..

das es in geraumer Zeit so eine Partei nicht an die spitze schafft ist klar.. aber man sieht wie viele sich über so etwas gedanken machen

Link zu diesem Kommentar
es ist halt ein extrem brisantes thema! noch immer!

nur eines ist fix: es sind millionen mit der deutschen regierung unzufrieden und man siet wie viele stimmen die (ich drücks mal brutalst aus) NS Partei bekommen hat..

das es in geraumer Zeit so eine Partei nicht an die spitze schafft ist klar.. aber man sieht wie viele sich über so etwas gedanken machen

Zu dem Thema kann ich auch noch was sagen, nämlich, dass Aggro Berlin, obgleich jene auch mit Sicherheit nicht dieselbe Intention wie die NPD verfolgen, letztlich doch erst ihren Bekanntheitsgrad und Erfolg hauptsächlich dadurch zu verzeichnen haben, dass die Medien so sehr auf sie aufmerksam werden und ihre Ideologie und Präsenz in gewisser Weise, wenn auch sicher nicht mit böser Absicht, der Öffentlichkeit vermitteln...

Link zu diesem Kommentar

Naja dass heute alles was irgendwie zu Geld gemacht werden kann ausgeschlachtet wird bis zum Geht nicht mehr, das ist doch nichts neues....es ist leider ein Spiegelbild der Gesellschaft.

Ansonsten muss ich ehrlich sagen interessiert es mich nicht im Geringsten, ob die Aggro-Leute mal Probleme in ihreer Kindheit hatten....das rechtfertigt auch nicht ihre Mittel...also Gewalt zu verherrlichen....

Das gilt natürlich auch für andere Musik-Genres, wie einige Metal-Unterarten.

Zu der Frage ob Computerspiele Gewalt fördern gibt es auch unter Wissenschaftlern sehr geteilte Meinungen.

Ich denke, wenn jemand Gewalt verübt und sich dann damit herausredet, er habe als Vorbild eine Musikband, ein Computerspiel oder vielleicht irgendeinen Film gehabt, macht er es sich zu einfach...

Man muss schon geistig sehr gestört sein wenn man aufgrund solcher Vorbilder selbst Gewalt verübt....sonst hätte wir heute eine viel extremere Kriminaltitätsrate.

Diese Ausrede....ich hatte eine schwere Kindheit....das kann ich echt nicht mehr hören....

Wobei ich dir in dem Punkt Recht gebe, dass Eltern ihre Erziehungspflicht leider kaum mehr anständig wahrnehmen....es gibt leider vermehrt die Sorte, die alles der Gesellschaft (sprich Schule, Kindergarten.....) überlassen will und sich auch nicht mit den Interessen und Hobbies der Kinder auseinander setzt.

Wenn dann sowas passiert wie das Erfurt-Massaker, sind erstmal alle wieder kollektiv geschockt, geloben Bessereung, und nach ein paar Tagen ist alles wieder wie vorher....

Was mich dann nur immer stört ist, dass als Sündenbock dann gleich wieder ein Computerspiel herhalten muss....und damit alle, die Ego-Shooter spielen, in Verruf geraten....von den nachlässigen Eltern, den Schulproblemen etc. redet keiner mehr, man hat ja seinen Sündenbock....

Zu Aggro muss ich noch sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, die Texte würden in irgendeiner Weise ihre Vergangenheit reflektieren....soviel Verstand traue ich denen nicht zu, sorry.

Das einzige was die verstehen, ist mit dieser "Musik" den Geschmack der verirrten Jugend zu treffen, ihnen Vorbilder (so weit ist es schon gekommen) zu sein und ihnen das Geld aus den Taschen zu ziehen (mit ihren CDs).

Mag hart sein, sorry, aber ich kann halt nicht versehen wie man diese Musik überhaupt hören und diese Leute noch unterstützen kann.

Link zu diesem Kommentar

@ShadowMP: Hattest du jemals selbst eine Extrem-Depression? Hattest du selbst Probleme in deiner Jugend, in der Grössenordnung "klassenübergreifendes Mobbing", hast du sie Jahre lang bekämpfen müssen...?? Wenn man in Berlin-Kreuzberg aufwächst, dann is sowas wohl alltäglich und irgendwie muss man damit fertig werden - solche psychischen Verletzungen heilen unter "normalen Umständen" nie (ganz), doch wer das realisiert hat, der wird versuchen, es trotzdem soweit zu bringen, dass sie heilen - und dann sind einem die Methoden z.T. wirklich egal...

Ich muss allerdings eingestehen, dass sie für meinen Geschmack nicht direkt genug auf die Zustände eingehen, sowie niemanden direkt anklagen, keine Verantwortlichen nennen, oder zumindest irgendwie durch Metaphern andeuten...

Link zu diesem Kommentar

@ElectroEagle: Fall es dich interssiert, ich hatte in der Oberschule die ersten 5 Jahre übleste Probleme, die Leute in meinen Klassen bzw. in meinem Jahrgang waren teilweise wirklich das Letzte, und das obwohl ich nicht in Kreuzberg zur Schule gegangen bin (übrigens gibt es auch da vernünftige Schulen).

Und was mein Elternhaus angeht, war ich auch nicht grade auf der Sonnenseite des Lebens.

Wie gesagt, ich kann meine Probleme nicht mit deren anderer vergleichen (will ich auch gar nicht), aber ich bin deswegen auch nicht so geworden wie die Aggro-Leute, die nämlich eher den Mobbern in den Schulen helfen als deren Opfern....

Link zu diesem Kommentar

@ShadowMP: Ich glaube das weniger, sorry, aber die Aggro Leute an meiner Schule waren immer mit die Freundlichsten. Das hat sich deutlich abgehoben, von den Leuten, die U.S.Rap gehört haben... naja, aber jeder macht da andere Erfahrungen mit... fest steht nur, dass niemand wegen seines Musikstils, auch wenn es nun Aggro ist, diskriminiert werden sollte... :deutschland:

Link zu diesem Kommentar

:muahaha:

Hab ich was Aggro Leuten gesagt? (Ob das an meiner Schule alles Aggro-Leute waren....wohl kaum, damals gab es Aggro noch gar nicht...)

Ich wüsste auch nicht, was die Diskriminierung bzw. das Mobbing an Schulen mit dem Musikgeschmack zu tun haben soll (bei mir jedenfalls gleich Null)...

Ich sagte nur, dass die Aggro-Leute eher den Mobbern Futter liefern als den Opfern Trost bzw. aufbauende Worte.

Ich habe, wie schon oft gesagt, einfach kein Verständnis für die Texte und die Musik, die Aggro liefert, deshalb diskriminiere ich sie nicht, es ist halt nur meine Meinung dazu. Basta. :headbang:

Link zu diesem Kommentar

Tja dei Texte sind einfach nur abartig finde ich und ich kann nicht verstehen warum VIVA sowas spielt und damit unsere jugend versaut bestes beispiel meine schwester hab kein Verständes für diese Musik. :headbang:

Link zu diesem Kommentar
Ich finds auch wirklich schade, dass gerade so junge Kids schon mit Wötern wie "Arschficksong" aufwachsen... :rockdahouse::rockdahouse:

@*TranceLady* & DuckyRG: Dieser Track ist ja auch wirklich der allergrösste Sch****, der jemals produziert wurde !!! Ausserdem kommt es immer darauf an, was die Jugendlichen selbst für eine Ideologie - wenn überhaupt - verfolgen und nicht darauf, was ihre Musik für eine Ideologie verfolgt !! Würden alle Hörer von Aggro-Musik auch die Ideologie der Aggros übernehmen, dann hätte die Jugend hier wohl endgültig ein noch niedrigeres Niveau als in den USA erreicht...

@ShadowMP: Tja, du warst dann eben nicht auf so einer Schule, von denen es wohl weit genug von gibt, wo die Hip-Hopper immer die grösste Klappe haben und wenn jemand was anderes hört, is er gleich mal ne Stufe tiefer, war mit den Metal-Typen bei mir in der Klasse genauso, aber die waren ja in der Minderheit...

Link zu diesem Kommentar
Ich finds auch wirklich schade, dass gerade so junge Kids schon mit Wötern wie "Arschficksong" aufwachsen... :daumenhoch:  :besorgt:

@*TranceLady* & DuckyRG: Dieser Track ist ja auch wirklich der allergrösste Sch****, der jemals produziert wurde !!! Ausserdem kommt es immer darauf an, was die Jugendlichen selbst für eine Ideologie - wenn überhaupt - verfolgen und nicht darauf, was ihre Musik für eine Ideologie verfolgt !! Würden alle Hörer von Aggro-Musik auch die Ideologie der Aggros übernehmen, dann hätte die Jugend hier wohl endgültig ein noch niedrigeres Niveau als in den USA erreicht...

Und DIESER Track...

"Schmeiß die Fuffies durch den Club und schreit BO BO

fickt mit eurem Schmuck und schreit BO BO

Ich trag die Maske im Club und schrei Bo BO

Frauen mit süßen Titten bedienen oben ohne

Ich bin auf Koks von der Nase bis ins Bein

...ist wohl auch ne AUSNAHME, ne??

Und dieser:

"Ich mach das Auto mit dem Hengst klar! (Aha!)

Frisch rasiert, frischen Sack, frisch tätowiert"

Und dieser:

"Ich brauch ein Model dass mit stunden lang am Sack rumleckt. "

Reichen die Beispiele?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...