Zum Inhalt springen

Anschläge vom 11. September 2001 werden verfilmt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie in der Freitagsausgabe der "Variety" zu lesen ist, hat US-Regisseur Oliver Stone vor, die Anschläge des 11. Septembers 2001 zu verfilmen. In dem Film soll es um die Rettung zweier Polizisten aus den Trümmern gehen.

Nicholas Cage bekommt die Hauptrolle. Oliver Stone soll schon mit der Produktion angefangen haben. Laut der "Variety" sollen mehrere Filme über die Anschläge geplant sein.

Stone hat schon mehrere historische Ereignisse aus den USA verfilmt. Unter anderem gehören die Filme "Platoon", der über den Vietnamkrieg berichtet, und "JFK", der die Kennedy-Ermordung beschreibt, zu seinen Referenzen.

Quelle: freiepresse.de

Geschrieben

Hm interessant, wird sicher ein Erfolg werden!

Gast IlGrandeFanatiker
Geschrieben

mhm....oliver stone hat schon was.

Platoon ist genialst!

Geschrieben

..also ich finde das makaber und unter aller Würde.. muss nicht sein..

Trotzdem ist es vielleicht kein Fehler, wenn man den Leuten vor Augen führt wie schnell es gehn kann u eine Stadt wie NY ist ausser gefecht, bestes Bspl der Vergangenheit war der Film Schindlers Liste, tragisch keine Frage, nur wenn du menschen schockst denken sie darüber nacht, an sich ist die idee net schlecht! man darf nie vergessen was geschehn ist u wenn es noch so schmerzt!

Geschrieben

LOL wieso unter aller würde ?? Bis jetzt wurde noch jedes Unglück verfilmt !!!

Titanic, Hindenburg usw... !!!

Ich denke die wollen wohl nochmal den richtigen Schrecken näher bringen den man nur so aus TV Bildern kennt ... um es dann wohl mehr zu respektieren da ja echt was schlimmes passiert ist !

Geschrieben
LOL wieso unter aller würde ??

du musst dir vorstellen, wie sich die Opfer, die überlebt haben bzw. die Angehörigen dabei fühlen... nicht gerade so toll...

außerdem welche großen anschäge wurden denn verfilmt? ich wüsste jetzt nicht wirklich einen

Geschrieben
LOL wieso unter aller würde ??

du musst dir vorstellen, wie sich die Opfer, die überlebt haben bzw. die Angehörigen dabei fühlen... nicht gerade so toll...

außerdem welche großen anschäge wurden denn verfilmt? ich wüsste jetzt nicht wirklich einen

ein Bombenanschlag auf das WTC wurde bereits Verfilmt.

Geschrieben

Ja die Doku von den 2 Französischen Brüdern war ja wohl echt unglaublich !! Besser kann man ein Geschehen ned festhalten !!!

Oliver Stone macht immer sehr gute Filme ... er wird schon ned pietätlos sein gegen über den Opfern !

Geschrieben

Also ich finde, dass ein Hollywood Film dazu nicht sein muss!!!

Die Dokumentation von den zwei Franzosen war absolut genial. Und ich denke, dass diese Doku reicht, vor allemm, weil man sie mittelrweile auch auf DVD kaufen kann!

Oliver Stone mag noch so gute Filme machen und ist bestimmt nicht pietätlos, aber ich finde: GENUG IST GENUG!!! Und ein Film reicht dazu!!!!!