Zum Inhalt springen

Rising Girl - Rising Girl

aXXit

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Möchte euch hier die aktuelle Nr. 11 der österreichischen Charts vorstellen. Einwandfreier Ohrwurm im Reggae-Stil aus Österreich!

main,456.jpg

Das meint Sony dazu:

Ein Sommerhit für 2005

"Rising Girl": Reggae-Ohrwurm aus Österreich

Rising Girl 

"Rising Girl" ist genau die Art Begleitmusik, die zum unbeschwerten, sommerlichen Lebensgefühl dazu gehört. Der Song versprüht viel positive Energie, schon beim Hinhören kommt augenblicklich Urlaubsfeeling auf - egal, ob man noch am Schreibtisch im Büro sitzt oder schon am Sandstrand in der Sonne liegt.

"Rising Girl" ist ein Ohrwurm, der schon beim ersten Mal richtig "reingeht". Von diesen Vibes werden viele Musikfans nicht genug kriegen können. Und zwar mindestens einen ganzen Sommer lang…

Auch die Band hinter dem Feelgood-Titel nennt sich "Rising Girl". Gegründet wurde die multinationale Formation 2001 von zwei Österreichern (Simon Koschar, Shubie) und dem Engländer Brian Toolcut. Nach ein paar Live-Gigs schließt sich der amerikanische Sänger und Gitarrist Jimmy D der Combo an - seine Stimme ergänzt den Sound von "Rising Girl" perfekt. Wenig später komplettiert der deutsche Keyborder Tom Tiger die Truppe. Musik machen die Jungs hauptsächlich, um sich selbst und ihrem Publikum ein wenig von der Angst zu nehmen, dass alles ewig so weiter gehen könnte wie bisher. Sie wollen ihren Fans Mut machen, "der Welt und dem Leben ein Bein auszureißen". Ganz getreu dem Motto: "Öffne deine Ohren, dein Herz und bleib niemals stehen, denn die Welt ist immer ein Stück größer, als du eben noch gedacht hast."

Die Maxi-CD "Rising Girl" erscheint am 6. Juni bei Sony BMG Austria.

HP von der offiziellen Homepage: http://www.risinggirl.com/mp3/RISINGGIRL_prev.mp3

Amazon: http://www.amazon.de/exec/obidos/clipserve...0943280-6804060

Ich vergebe tolle bewertung09.gif und werde mir die Single heute kaufen :mrbighead:

Gruß

aXXit

Geschrieben

yo die is wirklich gut. schöner refrain, mitsingfaktor, .. hat mir gleich beim ersten mal hören gefallen.

steh eigentlich nicht auf reggae aber der song macht ne gute ausnahme :-)

wundert mich jedenfalls nicht, dass der song so weit oben in den charts zu finden ist. netter sommerhit. :wiegeil:

bewertung08.gif

Geschrieben

ämmm der Song ist im Jahr 2002 in Deutschland rausgekommen.. :daumenhoch: verstehe nicht warum der Song nun bei euch in den top 20 steht..

Geschrieben

Ist bei uns erst im Juni dJ erschienen und wird momentan rauf und runter gespielt. Keine Ahnung, ob der schon vor 3 Jahren in Dtld. veröffentlicht wurde!?

Geschrieben

also überrascht hats mich jez schon als ich gsehn hab dass der song auf die 1 ging... SO schnell...

ich mein ja, er ist gut, aber der rasche aufstieg is doch ne kleine (positive) überraschung. :-)

wenigstens is mal "lonely" weg von der spitze... der song is ja ganz nett aber 11 wochen (wenn ich mich nicht irre) auf platz 1 war schon bissl strange.

mich nervte der song bereits nach der 3. woche... nicht zuletzt wegen den gepitchten vocals am anfang.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ja, das ist das Ultimative "Ich-brauch-Sonnenschein-Cabriofahrer-Chill-Lied" ;)

Das Lied im Hintergrund, ein paar 60w-Birnen, eine Hängematte oder ein Liegestuhl, eine Kunstpalme und ein paar Mojito's, Caipi's oder so....und ich entfliehe dem tristen Alltag, der von dunklen Wolken geprägt ist ;)

Ich kenne das Lied schon seit 2003 aus Deutschland, hab es letztens wieder erkannt und höre im Radio....., Das Lied erobert die Charts... ;)

War ein Pflichtkauf von mir......alleine schon diese Gitarre.....saugeil ;)