Zum Inhalt springen

Technics SL-DZ1200

DJ Tom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab ich glaub ich schon mal gepostet das teil, einfach der wahnsinn die stellen den pioneer 1000er wieder in den schatten!!

1TechPalsa10.jpg

1TechPalsa11.jpg

- Der Teller hat 8-9" durchmesser

- Vinyl Simulations Effekte

- Vorwerts Rückwerts

- Realtime aufnahme - man kann die scratch samples dann abspielen!

- Man kann von der sd media card scratchen

- Er kann mp3s lesen

- +/- 8/16/33/50

sicher, die meisten funktionen hat der pioneer auch - aber allein vom design her :anstossen:

Preis soll bei 1500 - 2000 $ liegen, :mrbighead::anstossen: ! der preis ist nicht bestätigt aber sicher realistisch!!

wann er auf den markt kommt ist noch net bekannt, ich hoffe aber dass ichihn im märz auf der dj messe in rimini testen kann! :besorgt:

Geschrieben

solche preise werden sich nciht mal die grossen discos leisten! also wird er sicher nicht ein hit werden! das ist glaub ich nur prestige, dieses teil zu entwickeln

Gast nightshiftfan1
Geschrieben

Kann man da CD u. Vinyl auflegen, oder nur CD?

Geschrieben
Kann man da CD u. Vinyl auflegen, oder nur CD?

hat's ne plattennadel? also ich hab keine gesehen. ne, spass zu scherz.

man kann nur cd auflegen. aber halt mit gefühl als ob es eien platte wär :daumenhoch:

gruß suicida

Gast nightshiftfan1
Geschrieben

Danke! Kenn mich da leider ned so aus!

Geschrieben

mir gefällt der rahmen des plattentellers so gut, der ist genauso wie der, der Techniks plattenspieler - mit diesen Punkten. Find ich toll das sie das so übernommen haben!

Mal sehen was das ding letztendlich kostet, find der sieht gar nicht schlecht aus!

Geschrieben

ich denke mir das mal so...ersten kommt das teil mitte 04....dann wird das teil so teuer sein, das ein normaler home DJ sich das garnicht leisten kann.

ich tippe auf 1500 € (mindestens) :daumenhoch:

Geschrieben

aber pioneer, stanten, numark & denon schlafen nischt...

da kommt schwere konkurrenz (liebe technics leute)...appros ist euch mal das mischpult aufgefallen aufm foto

Geschrieben

ich sag mal so: Stanton, numark haben glaub ich nicht so viel geld zur verfügugn für so ein mammut-projekt.. die können glaub ich sowas nicht al entwickeln.weisste was das kostet.. ein vermögen

Geschrieben

haste schon recht, aber.....du kennst nitt den ihre kapitale!

die haben mit sicherheit ässe im armel

und zweitens, hab letztens einen numark doppel cd player gesehen...mit BLAUER beleuchtung ->1199€

löl der cmx 5000 stand direkt daneben, der sah aus, wie ein abgespekter lulatsch...

jedoch tendiere ich immer noch zu pioneer.

• 9 Monate später...
Geschrieben

Konnte das Teil jetzt endlich testen!

Mein Eindruck: Aufgrund des großen Jog Dial Rades das viel Platz einnimmt, wurde das Display sehr klein und alles ist so nahe aneinander geschoben!!

Er reagiert allerdings sehr gut, besser als der Pioneer (MKII)! Es sind ein paar nette Spielereien drauf, und wegen dem Design ist es natürlich auch ein hingucker......

Aber hier ein bsp: Man ist im vinyl modus, und will auf cd modus wechseln - die CD startet wieder vom ersten song!!! :-(((( Das und noch ein paar andere Keinigkeiten find ich eher umständlich! Sicher ist vieles nur gewöhnung! Aber wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Pioneer 1000 oder Technics SLDZ1200......sicher PIONEER! :daumenhoch:

technics.jpg

Sorry für die Quali, ist mit dem Handy gemacht.....

• 4 Monate später...
Geschrieben

mittlerweile hab ich ihn sogar schon billiger als den cdj1000 gesehn!

aber ich hab von mehreren deejays schon als feedback klare vorzüge für den pioneer gehört und bekommen....

Geschrieben

Naja was gibts da schon gross zum bedienen?

play / pause / cue / speed+- und scratching....

is doch bei beiden gleich.

oder muss man beim technics drei tasten gleichzeitig drücken? *g*

Geschrieben

Sie sind von mir aus gesehen nicht so günstig angeordnet! Auch der regler für die geschwindigkeit ist ganz nahe am plattenteller, sie mussten da eben platz sparen, weil sie den Teller so groß gemacht haben!