Zum Inhalt springen

The Dark


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

poster01.jpg

Darsteller: Sean Bean (James), Maria Bello (Adèle), Richard Elfyn (Rowan), Maurice Roeves (Dafydd), Abigail Stone (Ebrill), Sophie Stuckey (Sarah)

Regie: John Fawcett

Drehbuch: Simon Maginn, Stephen Massicotte

Die in Trennung lebende New Yorkerin Adèle besucht zusammen mit ihrer Tochter Sarah ihren Ehemann James auf seinem Landsitz in Wales. Bei einem Spaziergang am Strand verschwindet Sarah und man vermutet sie sei ertrunken. Noch am selben Abend taucht ein gleichaltriges vor 60 Jahren verstorbenes Mädchen auf, das behauptet Sarah aus der Unterwelt zurückholen zu können.

Trailer (2x)

Quelle : Moviemaze.de

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Der film soll ja danz im stile von the Ring sein

hier mal die off webseite

http://www.thedark.film.de

Einige Zeit nach der Trennung von ihrem Mann James (Sean Bean) reist die nunmehr alleinerziehende Adele (Maria Bello) mit ihrer kleinen Tochter Sarah (Sophie Stuckey) in den Ferien auf James' Farm nahe der walisischen Küste, wo die Tochter bei einem Ausflug ans Meer prompt in den Fluten ums Leben kommt. Als noch in derselben Nacht ein anderes Kind an ihre Haustür klopft und behauptet, vor sechzig Jahren an gleicher Stelle ertrunken zu sein, schöpfen die Eltern vage Hoffnung.

Auf jene walisische Ammenmär, nach der ein Toter gegen das Opfer eines anderen Menschen ins Leben zurückgeholt werden kann, beruft sich ein atmosphärisch dichter Horrorthriller mit Anleihen bei Filmen wie "The Ring".

Z0545513.JPG

Das is ja dann genau was für mich :wiegeil::klatschen1::klatschen1:

Geschrieben

Jaaaaa.... des Trailer gabs schon vor wenigem Monaten im Netz, damals hab ich auch schon an The Ring gedacht.

Hoffe es entwickelt sich eine eigene, dynamische Story und nicht bloß ein europäischer Ringabklatsch.

Der Trailer macht auf jedenfall was her...

Und auf Deutsch, löblich, löblich...

Wenn man sich den Trailer genau Bild für Bild anguckt, dann kann man auch den kurz eingeblendeten Zeitungsartikel lesen.

Ich vermute mal, es geht auch neben der Haupthandlung um eine christl. Sekte, wo ein fanatischer Anführer seine "Herde" zum Massensuizid gebracht hat, in dem alle von der Klippe springen - vielleicht mit der Premisse, später unsterblich zu werden und wieder ins Leben zurückkehren zu können.

Nur halt eben nicht ohne den "Chef" *g*...

Geschrieben

"wo die Tochter bei einem Ausflug ans Meer prompt in den Fluten ums Leben kommt"

lol, geiler satz ^^

ich denk auch, dass der film was für mich wäre. gefällt mir bestimmt

gruß Vega

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

:dancingbear: habe mir den film gestern angesehen. fand den sehr sehr schlecht muss ich sagen. waren viele elemente sämtlicher anderer horror filme drin. neee,... gefiel mir echt nicht!! 1 trostpunkt bewertung01.gif

Geschrieben
:headbang: habe mir den film gestern angesehen. fand den sehr sehr schlecht muss ich sagen. waren viele elemente sämtlicher anderer horror filme drin. neee,... gefiel mir echt nicht!! 1 trostpunkt bewertung01.gif

Oh... :traurig:

Naja, aber sowas war ja bei einem so ähnlich gestrickten Trailer wie der von "The Ring" abzusehen.

Vielleicht könntest du noch beschreiben, was denn so schlecht war, ohne zu viel zu verraten! :anstossen:

Geschrieben

jiah wie du schon richtig erwähnst, "the ring" ... es sind zu viele elemente dieses horrors darin. es gibt sogar szenen, die sich sehr sehr ähneln ...

eine nenne ich mal, damit verrate ich auch nicht zu viel:

in "the ring" sieht man in dem video, dass sich die mutter kerzengerade von einer klippe stürzt

in "the dark" stürzen sich zwar mehrere leute von der klippe, allerdings sieht man in einer einstellung, wie sich eine ältere dame ebenfalls kerzengerade von der klippe stürzt.

und das auch in einer ähnlich düsteren farbeinstellung.

Geschrieben

Also ich fand den film gerade dashalb so geil weil eben soviele elemente von the ring dabei sind - weil ein film wie the ring war einfach ein highlight und sowas in einer etwas abgewandelter form noch mal zu sehen finde ich echt toll!!! Es giebt heutzutage einfach so viele pseudo horrorstreifen das ich für sowas echt dankbar bin und ich eis einfach geniesse sowas zu sehen

und spätestens nach The Descent weis ich das die Brieten in sachen horror den amies in nichts nach stehen :rockdahouse::wiegeil::lachen1:

Geschrieben

gestern gesehen. komischer film. fand ihn nicht wirklich gut. gute schreckmomente gabs wo teilweise das gesamte kino zusammengezuckt ist ^^

und viel ähnlichkeit hatte es, fand ich, überhaupt nicht. ring war viel besser ^^

gruß Vega

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich hab den Film letzte Tage auch gesehen und mir gefiel der mittelmäßig. Hab leider teilweise die Handlung nich so ganz verstanden, bzw. das Ende. *g* Warum die dann auf mal wieder da im Wasser waren und alles...irgendwie alles sehr unlogisch. Außerdem fand ich auch, dass viele Elemente aus anderen Horrorfilmen zu sehen war. Erschreckt hab ich mich aber trotzdem fast überall. *lol*

bewertung05.gif

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Der Film ist ab sofort auf DVD leihbar und etwas später dann käuflich zu erwerben!

Werd ihn mir nächste woche sicherlich mal "reintun"... ;)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

habe den Film vor Kurzem aus der Videothek ausgeliehen und ich fand ihn jetzt nicht soooo toll aber auch nicht schlecht. Die Kulisse des Films hat mir am besten gefallen. bewertung06.gif

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab ihn jetzt auch auf DVD gesehen (eben gerade *g*)...

Also ich muss sagen, dass mich der Film nicht umgehauen hat. Nein, mehr noch war ich sogar enttäuscht, denn ich hätte mir von dieser Story - welche durchaus großes Potential hätte - mehr erwartet.

Der Anfang zieht sich elendig dahin, man denkt auf Grund des Trailers dass auch die Tochter von der Klippe fällt... Nix war's... sie verschwindet vom Strand... *g*

Die ganze Geschichte mit der Abdeckerei kommt mir so vor, als wolle man Texas Chainsaw Massacre mit The Ring kreuzen, von beidem ein wenig ... aber leider zu wenig!!!

Zudem dachte ich, dass man auf den "Schäfer"/Priester mehr eingeht, stattdessen hat er 1-2 Sätze im Film, die man sicha uch hätte sparen können.

"Sie dir an was du geweckt hast!" heißt es irgendwann im Film und man fragt sich bis zum Abspann: "Ja was war es denn???".

Ein wenig walisische Mythologie macht noch lange keinen Horrorfilm, gut die Kulisse - vor allem das Innere des Hauses später im Film - ist nett gemacht, aber man hätte mehr daraus machen können.

Das "Böse", was angeblich "mit zurück gekommen" sein soll, wird nie gezeigt und hat überhaupt keinen weiteren Einfluss auf den Film..

Und warum ist die eigentlich geisteskranke Tochter des Schäfers später in dieser "Zwischenwelt" so garstig? *kopfschüttel*...

Nein um Gottes Willen, das schöne Thema des Film wurde verhunzt, allein der Boromir-Darsteller und die schöne Natur reißen es wieder raus.

bewertung04.gif ... :-/

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...