Zum Inhalt springen

Final Fantasy XII Playstation 2


Matador Dj

Empfohlene Beiträge

Spiel es nun so ca. 6 Stunden und ich muss sagen es ist echt anders als jeder andere Teil aber es ist absolut Geil das Kampfsystem ist echt mal richtig richtig gut jetzt erstmal Hochleveln und dann wird Gerockt

Link zu diesem Kommentar

ahhh ich wills unbedingt haben!

Hab mir nun auf youtube haufen Videos angesehn und mich etwas mehr erkundigt wie wo was.

Das Kampfsystem ist echt ganz anders aber hat trotzdem wieder seinen eigenen Charakter und ich finds einfach geil =)

Nur was ich nicht ganz verstehe, wie is das mit den Espern, wieviele gibts und wie beteiligt man sie am Kampf.Was machen die dann genau?Kann man sie steuern oder haben die ihren eigenen Kopf?

Link zu diesem Kommentar

Zu den Espern: Man trifft z.b. Esper Nr. 1 (Dämonid Belias), besiegt ihn. Danach muss man die Lizenz im Lizenzbrett erwerben (sogenannte Esper-Lizenz). Beschwören kann ihn dann nur der Charakter mit der Lizenz. Wie das jetzt einzeln im Kampf genau abläuft weiß ich auch noch nicht so genau.

Es gibt insgesamt übrigens 13 Esper

Bearbeitet von Voel
Link zu diesem Kommentar

habs mir heut gekauft und ca 4 stunden gespielt.

Also mir taugt das neue kampfsystem mit gambits etc!

Die Geschichte beginnt erst jetzt interessant zu werden, am anfang hat es sich etwas hinausgezogen, aber ist man gewohnt von der FF reihe.

Nur was mich bissi beisst ist, das anscheinend sämtliche Charaktere daselbe Lizenzboard haben und es nicht wirklich fähigkeiten gibt was nur ein bestimmter Charakter verwenden kann. Ok bei FF X war es genauso aber da hats sehr lang gedauert bis mal alle charaktere dieselben Skills hatten.

Die Sache mit den hunts find ich eine hammer neuerung!! wirklich dafür :zungeraus:

Außerdem find ich die Sprachausgabe so genial!

Mal guckn was morgen so passiert =)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich hab das Spiel letztens ausgeliehen...

von der Story her ist es richtig gut... auch von der Grafik... :klatschen1:

Das Kampfsystem ist wirklich ein bisschen gewöhnungsbedürftig, doch da kann man sich auch schnell reinfuchsen ^^ Das mit den Gambits kann man ein bisschen wie mit dem Sphärobrett aus FF-X vergleichen... also auch ganz praktisch, wenn man begriffan hat wie es geht...

Mein Fazit..: Alles in allem sehr schönes Spiel ^^

Link zu diesem Kommentar

jooo also ich find die story nicht so fesselnd wie sonst, da muss ich den kritikern recht geben. Komisch finde ich das auf dem Cover Richter Gabrant abgebildet ist, aber irgendwie fast nicht als wichtige Person in die Story gebunden ist.Das einzig schlimme was Gabrant irgendwie gemacht hat war das

Spoiler (zum Lesen folgendes Feld markieren):

er nur Vaans bruder umgebracht hat und sich als Basch ausgegebn hat ganz am anfang und das wars aba auch schon

Davon hört man auch fast nix das gesamte spiel lang und man merkt überhaupt keine Rachegefühle oder sonst was..

Vaan sticht auch allgemein nicht so wie ein Hauptcharakter sein sollte heraus dann schon eher Ashe :S

Was ich aber sehr geil finde ist das Kampfsystem, das gefällt mir sehr!

Die Sache mit den Mobs ist auch hammer und das es soviele geheime Waffen gibt find ich cool.

Bearbeitet von Icon
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...