Zum Inhalt springen

Wenn aus Freundschaft Liebe wird...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch auf die Gefahr hin, dass es euch nicht interessiert, ich muss euch einfach erzählen, was sich während meiner Abwesenheit ereignet hat.

Einige von euch haben ja vor meiner langen Pause von meiner Trennung gelesen. Danach habe ich mich für ziemlich lange Zeit von der GFU verabschiedet. In dieser Zeit habe ich jemanden kennengelernt. Es war echt eine kuriose Geschichte und heute denke ich, dass die ganze Entwicklung Schicksal gewesen sein muss.

Hier die ganze Story:

Ich habe letztes Jahr in einem Lokal als Bedienung gearbeitet. Direkt nebenan war ein weiteres Lokal, in dem ein männliches Wesen namens Franzi bedient hat. Anfangs haben wir uns nur gegrüßt, mit der Zeit wurden täglich Blödeleien daraus. Irgendwie hatten wir einen ziemlichen Draht zueinander. Irgendwann hat er mich dann gefragt, ob wir mal einen Kaffeee trinken gehen. Gesagt, getan. Zuerst dachte ich, aha, das typische Kennenlernschema. Doch weit gefehlt. Bei unserem ersten Treffen erzählte er mir, dass er verheiratet ist und zwei Kinder hat. Das störte mich jedoch nicht so sehr, ich hatte von meiner letzten Beziehung eh noch die Nase voll. So kam es, dass wir eine Freundschaft begannen. Nach nur kurzer Zeit wurde die Freundschaft sehr intensiv und wir verstanden uns super. Es war einfach dieselbe Wellenlänge. Wir waren füreinander da, was immer auch los war. Irgendwann hab ich gemerkt, dass ich Gefühle für ihn entwickelt hab. Eine fatale Situation. In eine Ehe würde ich mich niemals einmischen, das wäre das Letzte. Da ich aber die Freundschaft nicht verlieren wollte, habe ich meine Gefühle so gut es ging unterdrückt und niemandem etwas davon erzählt. Scheinbar muss man es mir aber angesehen haben, denn meine beste Freundin hat mich mehrmals darauf angesprochen ob ich mehr für ihn empfinde. Natürlich hab ich tapfer geleugnet. So ging es einige Zeit und es ging mir nicht sehr gut. Logisch, wenn man den Menschen, den man liebt nicht lieben darf.

Und irgendwie hatte ich immer das Gefühl,m dass er ganz tief im Inneren auch mehr für mich empfindet. Ich wusste aber, dass er sich niemals von seiner Frau trennen würde. Eines Tages hat er in einem Gespräch aus mir herausgekitztelt, dass ich mir durchaus mehr vorstellen könnte als nur eine Freundschaft. Von da an war ich vollkommen verzweifelt, weil ich nicht mehr so recht wusste, wie ich mit der Situation umgehen sollte. Er war ehrlich und sagte mir, dass er sich niemals gegen seine Frau entscheiden würde, dass er aber unsere Freundschaft gern aufrechterhalten würde. Also musste ich mich damit abfinden.

Kurze Zeit später wollte ich für zwei Wochen in den Urlaub fahren. Am Abend davor waren wir nochmal verabredet. Plötzlich erreichte mich eine SMS, in der er mir mitteilte, dass seine Frau sich gerade von ihm getrennt hat. Ich schrieb ihm, er soll vorbeikommen, ich wäre für ihn da. Diese Situation war absolut bizarr. Ich war innerlich total zerrissen. Auf der einen Seite litt ich mit ihm und auf der anderen Seite war da plötzlich die Hoffnung auf eine Chance für eine gemeinsame Zukunft. Fast hätte ich meinen Urlaub abgeblasen um für ihn da zu sein. Das wollte er aber nicht. Also fuhr ich in den geplanten Urlaub. In dieser Zeit schickten wir unzählige SmS hin und her und wir telefonierten täglich miteinander. Nach meiner Rückkehr ging es ihm schon besser, er hatte erkannt, dass seine Ehe schon einige Zeit nicht mehr so lief wie sie sollte. So verging noch einige Zeit und ich konte meine Hoffnung einfach nicht aufgeben. Noch immer verbrachten wir sehr viel Zeit miteinander. Und er wusste wie es um mich stand.

Irgendwann ergab es sich, dass wir zu meinen Eltern fuhren, um mit ihnen einen Abend zu verbringen, um zusammen Gitarre zu spielen. Und eine Woche darauf waren wir ein Paar. Niemals werde ich den Tag vergessen, als er mich fragte, ob ich mit ihm zusammen einen gemeinsamen Weg einschlagen möchte. Ich war der glücklichste Mensch auf der Welt und bin es heute noch.

Ein paar Monate später hab ich ihn gefragt, wann er gemerkt hat, dass er mehr für mich empfindet. Und seine Antwort war: An dem Tag als wir das erste Mal bei deinen Eltern waren.

Jetzt sind wir bereits ein halbes Jahr zusammen und haben zusammen ein Haus gemietet. Tja, und nun bin ich "Ersatzmami" und habe den Mann meines Lebens gefunden.

Geschrieben

Cooole Sache .. echt .. und da kommt mir so einiges bekannt vor ... !

In meiner jetzigen Beziehung wurde ja auch aus freundschaft .. Liebe !!!

Und das es funktioniert sieht man daran wenns in den Monaten nicht abschlafft sondern eher von Tag zu Tag besser wird !!!

Wünsche dir alles gute mit dir und deinem Schatz :-)))

:mrbighead:

Geschrieben

Na ja ich selber hatte nie eine soleche oder ähnliche Situation, aber wünsche dir trotzdem alles gute für den weitern Verlauf der Beziehung! :faustrot:

• 1 Monat später...
Geschrieben

jaja meine Freundin war auch gut 3-4 Monate meine beste Freundin...und jetzt ist sie meeeeine :häää: und jetzt sinds schon fast 9 Monate und noch immer soooo der Wahnsinn mit ihr :klatschen1::mrbighead::zungeraus:

Geschrieben

mein schatzel kenn ich schon seit fast 10 Jahren, jetzt sind wir seit fast 5 monaten zusammen, ich bin richtig glücklich, habe endlich den mann gefunden den ich mir immer gewünscht habe und die privaten probleme die wir in der kurzen zeit schon hatten haben uns nur mehr zusammengeschweisst. habe lange gezögert bis ich mir meine gefühle zu ihm eingestanden habe, weil ich immer der meinung war, freundschaft sollte freundschat bleiben, jetzt bin ich glücklich mich nicht daran gehalten zu haben. :klatschen1:

Geschrieben
Das kommt mir alles echt bekannt vor!!! Mir gehts grad selber so!!!!!!

Ja ?

Hat klein Johnny jemanden gefunden ?? Hehe Glückwunsch !!!

Geschrieben
Das kommt mir alles echt bekannt vor!!! Mir gehts grad selber so!!!!!!

Ja ?

Hat klein Johnny jemanden gefunden ?? Hehe Glückwunsch !!!

was heißt gefunden - kenne Sie ja schon ewig!!!! ;-)

Wenn ich schon so weit wäre wie z.B. Jana wäre ich der glücklichste Mensch auf der Welt, aber ist ja nicht so!!!

@Bio: Danke dir :rockdahouse:

@DJane: Kennst eh net!!!!!! :niederknien:

Es geht hier nicht um mich, sondern um Jana, hihi!!!!!

Geschrieben
Es geht hier nicht um mich, sondern um Jana, hihi!!!!!

Stimmt aber man wird ja wohl mal fragen dürfen :rockdahouse:

Geschrieben

@Bio: Klaro, war ja nicht böse gemeint - außerdem weiss du eh (fast) alles über mich, hihi!!! :niederknien:

Würde es hier gerne reinposten, aber einige Leute, die ich persönlich kenne (Freundeskreis) brauchen das nicht lesen, sonst zerreißen Sie sich wieder den Mund über mich!!! :rockdahouse:

Geschrieben

DAS würde ICH NIE tun und das weißt du ganz genau!!!

Ich kann nämlich schweigen wie ein Grab wenn ich was weiß, aber wenn ich es net weiß dann spekuliere ich gerne *g*

Geschrieben
DAS würde ICH NIE tun und das weißt du ganz genau!!!

Ich kann nämlich schweigen wie ein Grab wenn ich was weiß, aber wenn ich es net weiß dann spekuliere ich gerne *g*

Genau DESHALB schreibe ich "es" nicht rein!! Erst wenn es Spruchreif ist!!

Und jetzt Back to Topic!!!!!!!

Geschrieben

Ja das is doch auch das topic, das Thema ist Wenn aus Freundschaft Liebe wird *g*

Aber ok ich nerv dich net länger, zumindest net heute ;-)

Geschrieben

Schöne Sache so etwas. Ich weiß aber nicht, ob ich das schaffen könnte. Was ist wenn die Beziehung scheitert, dann hast du die beste Freundin für immer verloren. Auch wenn Liebe stärker ist, wäre das für mich wohl eher ein Grund nachzudenken :besorgt:

Eine Frage an Dich. War es nicht schwierig für dich und ihn, sich so zu entscheiden? Abgesehen von dem Grund, das Liebe stärker ist.

Für diejenigen, bei denen es geklappt hat, sage ich nur Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für euch beiden :traurig:

Geschrieben
Für diejenigen, bei denen es geklappt hat, sage ich nur Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für euch beiden :liebe:

:traurig::italien::klatschen1::liebe:

So wirds sein ! :besorgt: