Zum Inhalt springen

Orte, die euch an Vergangenes erinnern


Empfohlene Beiträge

...hab ma gedacht sowas wär mal ganz interessant zu wissen...

..absgesehn davon betriffts auch mich selbst...

-------------------------------------------------------

angenommen, es gibt in eurem Leben Orte, die ihr in der Vergangenheit öfters besucht habt (egal welche) und an denen ihr

- mit einem Menschen schöne Zeiten verbracht habt

- mit einem Menschen schlimme Zeiten verbracht habt

- allgemein schöne Zeiten verbracht habt

- allgemein schlimme Zeiten verbracht habt

würdet ihr sie irgendwann wieder besuchen?

und wenn ihr sie besucht, wie empfindet ihr dann dabei?

wie geht ihr mit Erinnerungen um?

------------------------------------------------------

ich zb hab erst gestern nach 4 Jahren wieder mal einen Ort besucht, an dem ich ne sehr schöne Zeit mit meiner damals großen Liebe verbracht hab..

...zu der ich jetzt keinen Kontakt mehr hab, aber ich hab ma gedacht, ich fahr nur so mal hin, bissl spazierngehn und so...

..heut bin ich aufgewacht und habs bereut... weil so viele dinge, mit denen ich innerlich schon fast abgeschlossen hab, wieder da sind...

...weil ich viele wunden aufgerissen hab...

..es sind 4 Jahre, ja, aber ich hatte das gefühl als wärs gestern gewesen..

..ich hab sowas befürchtet, bin aber trotzdem hingefahren, weil ichs auch irgendwie gebraucht hab... und weil ich ma erwartet hab, dass ich so vielleicht WIRKLICH mit dem vergangenen abschliesse... komplett.

aber das gegenteil is eingetreten... es is alles wieder da.. und jez fürcht ich, wieder ne Zeit zu brauchen, um mit gewissen dingen klarzukommen...das gewisse dinge nicht mehr so sein können, wie damals...

-----

jedenfalls würds mich interessieren, wie ihr das ganze seht.

ob ihr ähnliche dinge schon mal gemacht hab bzw. vorhabt, zu tun. (?)

Link zu diesem Kommentar

Naja BIS JETZT habe ich das nicht so .. und ich hoffe nicht das es mal kommen wird ! Schon gar ned in meiner jetzigen Beziehung ! Denn die ist mir nun am allerwichtigsten und da würde es sicher weh tun wenn ich wieder an einigen Orten sein würde !!!

Link zu diesem Kommentar

Ich erlebe sowas öfter mal, wenn ich in den Ort meiner Kindheit zurückkehre...

Dann gehen mir eigentlich relativ regelmäßig wehmütige Gedanken durch den Kopf. Ich bin einseits auch froh endlich selbstständig über die Runden zu kommen, aber ein wenig Heimatgefühl sollte erhalten bleiben, denke ich.

Link zu diesem Kommentar

Ja...bei mir gibts da auch so manche Orte....aber ist auch immer unterschiedlich.

Beispiel: Unser Badezimmer! Nachdem das gebrannt hat, hatte ich immer riesen Panik dort vorbeizugehen. Auch, wo alles wieder ganz neu gemacht war, etc.... immer dahingesehen und gemeint, da wäre vielleicht wieder was! Ist zum Glück aber jetzt vorbei, man hat sich dran gewöhnt, weil man ja jeden Tag drin ist, etc....also mittlerweile geht das.

Andere Bespiele : Manche Orte, die besonders schön einfach sind....Berlin hat ja für mich ne besondere Bedeutung irgendwie...verbind das aber eigentlich gar nicht so mit den Personen, mit denen ich da gewesen bin, sondern einfach die ganze Umgebung da teils und...hm...kann das irgendwie nicht so wirklich beschreiben. Ist einfach toll und da fahr ich auch immer wieder gerne hin und erleb dann auch immer wieder die gleichen coolen Gefühle dabei. :-)

Also Orte, wo ich was schönes erleb hab, besuch ich eigentlich immer wieder ganz gern. Manchmal kommen genau die gleichen Gefühle dann wieder hoch, manchmal aber auch nicht und man denkt dann nur an die schöne Zeit zurück.

An Orte, wo ich was schlechtes erleb hab, würd ich wahrscheinlich nicht nochmal zurückwollen oder zurückfahren...ich finde, man muss nicht unbedingt so alte Wunden wieder neu losreißen...aber kommt natürlich auch drauf an, wie schlimm das gewesen ist, etc...kann man einfach nicht so allgemein sagen.

Bei mir ists eigentlich so, dass ich mit jeder Person, die ich kenne, immer bestimmte Orte verbinde irgendwie...aber das würde jetzt hier auch viel zu weit führen, das alles zu erzählen bzw. hab ich eigenltich auch gar keine Lust dran, weil ich denke, dass es nur mich und die betreffende Person angeht... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Mir fällt da spontan nur Callela ein.

Da ham wir unsere Abi-Fahrt gemacht.

Könnte da aufjedenfall gleich wieder hinfahren.

War einfach nur total genial :anstossen:

da fahren wir eh irgendwann wieder hin. das is ja wohl klar.

bei mir sinds noch die heimatdörfer meiner familie in italien. da hats so kelien flecken mit teilweise 20 häusern. aber ist eifnach echt schön dort und ich fühl mic dort wie zuhause.

und korsika noch, wo ich auch einen total geilen sommer verbracht habe. aber da werde ich glaub nie wieder hinkommen.

gruß Vega

Link zu diesem Kommentar

Also nicht, dass ich zu bestimmten Orten hin pilgere, aber es gibt da schon paar Stellen, die mich sentimental machen beziehungsweise mit denen ich einiges verbinde:

- Ostsee, erinnert mich an meine Kindheit, an Urlaub mit meinen Eltern, später mit Freunden, und irgendwie liebe ich die Ostsee

- Berlin, meine Schwester hat einige Jahre dort gewohnt und ich liebe die Stadt, auch wenn ich viel zu selten hin fahre

- Es gab da so einen Durchgang, ne Mauer in der Nähe meines Dorfes...da waren lauter Initialien und Daten eingeritzt, teilweise aus den 60er Jahren. Hab da am 28. August 2002 auch Initialien eingeritzt. Als die Beziehung zu Ende ging, wollte ich es mir nochmal anschauen - der Durchgang war eingebrochen. War ein komisches Gefühl.

- Irgendwie alles, was mit Schule zu tun hat. Das Schulgebäude an sich, der Saal, in dem wir Abiball gefeiert haben..war schon ne geile Zeit.

- Der Baum, gegen den ich gefahren bin. Über ein Jahr her, aber man sieht ihm seine Verletzungen noch an und mein Blick bleibt im Vorbeifahren IMMER an ihm hängen. Wollte da auch mal nen Spaziergang hin machen, habs aber bis jetzt gelassen.

- Meine alte Wohnung. Die vebinde ich mit meinen ersten Jahren in Halle und allem, was in der Zeit passiert ist.

- Bestimmte Bahnhöfe, die Schauplatz von traurigen Abschieden waren. Da kann ich jetzt Jahre später noch hingehen und erinner mich an die Gefühle von damals.

Ohje, der Thread macht ja sentimental :(

Link zu diesem Kommentar
Mir fällt da spontan nur Callela ein.

Oh ja...

...da war ich auch schon mal... ...1998 + 2000...

Discotheca "BOB'S"... Litermischungen...

Discotheca "Menfis"...

Hotelnamen weiß ich nicht mehr... 1998 war es Hotel Volga... aber 2000... rigendwas weiter westlich *g*...

Geiler Ort!!!

Link zu diesem Kommentar
Mir fällt da spontan nur Callela ein.

Oh ja...

...da war ich auch schon mal... ...1998 + 2000...

Discotheca "BOB'S"... Litermischungen...

Discotheca "Menfis"...

Hotelnamen weiß ich nicht mehr... 1998 war es Hotel Volga... aber 2000... rigendwas weiter westlich *g*...

Geiler Ort!!!

hehe, de discos kenn ich acuh, war aber in keiner drin ^^ wir waren mehr so im turisme und avenue abteil *g*

Link zu diesem Kommentar

Hm ich denke viele alte Orte werde ich wohl nicht wieder sehen...

Aber beispielsweise meine alten Schulen...

Meine Grundschule hab ich vor einigen Jahren als ich noch auf'm Gymnasium war besucht, das war schon seltsam...

...da hat sich einiges verändert, nicht nur was das Gebäude angeht sondern auch was Unterrichtsformen und Verhalten der Schüler angeht... :dancingbear:

Mein altes Gymnasium hab ich auch später noch ab und an besucht, schon weil meine Ex dort auch ihr Abi gemacht hat als ich noch mit ihr zusammen war...

...auch da hat sich schon einiges verändert, sind viele neue Lehrer dort die ich nich kenne...

Habe da eh fast den Eindruck die haben mit der Verjüngungskur im Kollegium solange gewartet bis ich von der Schule runter war... *gg*

Naja und Dienstag war ich bei meiner Ex zuhause...

Habe dort nicht sie besucht sondern ihre Eltern (bzw. genauer gesagt wir hatten die letzte GKR-Sitzung vor der Sommerpause dort und zum Abschluss gegrillt - ihre Eltern sind beide im GKR), und es war schon seltsam das alles wieder zu sehen was mir mal so vertraut war...und trotz ein paar kleiner Veränderungen, die mir natürlich alle sofort aufgefallen sind, hab ich mich dann gleich wieder zurecht gefunden...

Allerdings kamen da extrem viele Erinnerungen wieder hoch, was einerseits zwar schön aber halt auch sehr traurig war.

Ich bin allerdings Gott sei Dank drüber hinweg so dass ich nun nicht wieder Zeit brauche damit zurecht zu kommen, es war halt nur irgendwie ein sehr seltsames Gefühl...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...