Zum Inhalt springen

Das Aus der Single CD ?


CHB

Empfohlene Beiträge

Ab voraussichtlich März werden alle Downloads für die deutschen Charts zählen, auch wenn sie (noch) nicht auf CD erhältlich sind.

Die nächste The Disco Boys Single "What You Want" und viele andere Songs die vor 2 Jahren sicher als CD rausgekommen wären, kommen nur noch als Downloadsingle raus.

Echt erstaunlich, vorallem gegen Ende 2006 und nun im Jahr 2007 kommen extrem viele Songs nicht mehr als CD raus.

Vorallem erfolgreiche Dance(house,trance)Acts wie Cosmic Gate, The Disco Boys bekommen keinen CD-release mehr.

Die Single/Maxi CD wird wohl bald ganz aussterben...

Bearbeitet von CHB
Link zu diesem Kommentar

Ich versteh es nicht. Wenn ich mir was kaufe, möchte ich doch was in der Hand haben.

Stattdessen laden sie sich DRM-verseuchte MP3s runter, die sie vielleicht fünf Mal abspielen und dann löschen können. Weiterbrennen / kopieren kann man damit auch vergessen :italien:

Link zu diesem Kommentar

Ja wenigstens im Dance-Bereich ist die Vinyl ja noch immer ein wichtiges Medium - ich hoffe das bleibt auch so. :)

Darüber dass so viele Menschen inzwischen freiwillig Songs aus dem Netz kaufen, wo ihnen Limitierungen auferlegt werden und sie die Songs nichtmal billiger bekommen, kann ich einfach nicht verstehen. Soll am Ende niemand sagen die Industrie ist schuld am Ende der (Maxi)-CDs - jeder der Musicload und Co verwendet trägt seinen Teil dazu bei... :besorgt:

Link zu diesem Kommentar
also ich finds auch scheisse...von meinen lieblingsbands will ich doch auch was in der hand halten...

aber wenn der großteil der leute nur noch runterlädt dann stellt die musikindustrie halt um...immer schön mit dem trend gehn... :besorgt:

Genau, schon alleine aus Sammlergründen ... naja jeder so wie er meint :-\

Link zu diesem Kommentar

Grundsätzlich kaufe ich mir auch lieber Vinyl- oder CD-Veröffentlichungen.

Aber machen wir uns nichts vor: Manche Stilrichtungen wie ITALO würden wir bald nicht mehr kaufen können, weil die Risiken für solche Produktionen heute zu groß sind.

Wenn keine Scheiben gepresst werden müssen und keine Distribution bezahlt werden muß, können Songs fast ohne eigene Kosten angeboten werden - also ohne Risiko für den Produzenten.

Für uns Freunde des DANCE ist die Entwicklung also nicht unbedingt negativ.

Link zu diesem Kommentar

tolles tehma!!!

dazu kann ich auch was sagen!

wollte letzte woche wieder mal etwas gute für die wirtschaft tun...

also bin ich bei uns daheim zum libro und wollt mir 2 single cd's kaufen...

der eine song ist in den charts ganz gut dabei. der 2te wird bald ganz gut dabei sein...

aber leider hatten sie beide cd's nicht lagernt...

da ärgere ich mich schon sehr...

gut, dachte ich gehst halt ins nächste geschäft und holst sie dir dort- weil es eh auf dem weg lag. naja im anderen geschäft, war die cd abteilung komplett aufgelöst.

ganz toll... dann hätte es noch eine möglichkeit gegeben- ein dritter musikshop- aber da wollte ich nicht mehr hin- wie sie dort die maxi für über 7€ verkaufen...

he und übers internet will ich mir keine maxi kaufen- da habe ich ja gleich null kauferlebniss- das interessiert mich überhaupt nicht...

aber es gibt ja noch den guten alten radio und so- für was dann kaufen...

der wille war da :lachen1:

Link zu diesem Kommentar

Yep, mir gehts so ähnlich belina - zB mit DVDs:

Ich geh in unseren MediaMarkt, dort gibts mit viel Glück

das, was ich suche - aber meistens halt nicht.

amazon rein, klicken, bestellen fertig.

Ich muss sagen ich bin jetzt auch nicht der Mensch,

der das Kauferlebnis im Laden so arg braucht, da gehts

sicher jedem anders - aber wenn ich mich dann schon in

den Laden bemühe und die haben die Hälfte nicht ärgert

es mich.

Greetz,

Gecki

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...