Geschrieben 6. Februar 200818 Jr. Hallo!Ich suche ein leicht bedienbares Programm, mit dem ich Musik auf meinem PC aufnehmen kann.. Freeware sollte es schon sein, bitte!Mit welchen Programmen nehmt ihr den immer die Camminos auf?Danke für jede Hilfe!Lg
Geschrieben 9. Februar 200818 Jr. Autor Hmm, irgendwie nimmt er bei mir trotzdem nix auf.. nicht einmal im Audiorecorder von Windows.. was mach i falsch??
Geschrieben 10. Februar 200818 Jr. Vielleicht klappt es damit besser:Streamripper oder TheLastRipperHabs aber selber noch nicht ausprobiert!
Geschrieben 10. Februar 200818 Jr. Autor Hast du bei den Aufnahmegeräten denn auch "Stereomix" ausgewählt? Ne, das Aufnehmen geht mit keinem der oben genannten Programme. Muss ich vielleicht eine Einstellung bei der Soundkarte machen, damit das funktioniert? I kann schon aufnehmen, aber beim hören kommt dann kein Ton!
Geschrieben 10. Februar 200818 Jr. also ich benutze Messer für meine täglichen Cammino-aufnahmen, weil man das programmieren kann, dh. die aufnahme läuft auch, wenn ich nicht zuhause bin. Messer nimmt auch über den stereomixer auf, anders kann man den x3me-stream eh nicht rippen (außer man findet raus, wie das x3me-plugin die ports öffnet und verbindet...). des weiteren kann man die aufnahmen automatisch normalisieren und mit hilfe von lame in mp3 umwandeln.unter Vista einfach rechtsklick auf den lautsprecher neben der uhr und dann Stereomix als standard-aufnahmegerät wählen.allerdings empfehle ich dazu ne anständige soundkarte, ich hab mich ne zeitlang mitm onboard-sound rumgeschlagen und mir jetzt doch ne Terratec Aureon 5.1 gekauft (Soundblaster war finanziell nicht drin ^^), der unterschied ist gewaltig!wenn ich mal lust und laune hab schreib ich vllt doch ein tutorial für die verschiedenen aufnahme-möglichkeiten *g*
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren