Zum Inhalt springen

[Problem] mit Router


flyseven

Empfohlene Beiträge

OS: win xp sp2

Router: wgr614 v7 (+aktuelle firmware)

Anbieter: chello

Hab mir vor ca. 3 Wochen einen Router zugelegt. Die Installation war recht einfach, bin auch gleich damit ins Netz gekommen.

Nun das Problem:

Sporadisch, nicht an eine Aktion gebunden, verliert der Router, vor allem Nachts, seine Verbindung ins Netz. Das ganze ohne Fehlermeldung!

Nach einem Neustart funktionierts wieder. Hab in den Einstellungen vom Router schon einiges herumgetüftelt, bisher leider ohne Erfolg.

Beim Anbieter will ich nicht anrufen, da die sicher auf ein anderes Produkt hinweisen.

hat von euch jmd. eine Idee???

Link zu diesem Kommentar

Ha. Genau dieses Problem habe ich auch bei meinem Netgear Router. Hab das ADSL Modem integriert. Bei mir setzt es nicht in der Nacht aus sondern mehr am Abend aus. Heute ist wiedermal ein Tag, an dem es bis jetzt die ganze Zeit geklappt hat.

Nachdem du das selbe Problem hast, dürfte es nicht am Anbieter liegen (leider). Umkonfigurieren oder so will ich den Router nicht. ^^

Bearbeitet von MichL
Link zu diesem Kommentar

Hatte sowas in der art auch mal! Allerdings war mein altes Teil da schon 5 Jahre oder mehr alt hehe (T-DSL Teledat 300 und Netgear Router)

Habe mir dann vor kurzem das Speedport W 700V gekauft (4 Anschlüsse + W-Lan) seitdem is es weg! Habe den jetzt so programmiert, das der sich nachts zwischen 4 und 5 Uhr neu einloggt, da bin ich quasi nie am PC ^^

Also probiere es mal mit nem neuen Router oder leih dir eins von nem Koleegen aus zum probieren!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...