Zum Inhalt springen

Paps 'N' Skar Vs Gabry Ponte - Bambina


denharrow

Empfohlene Beiträge

Beruhigt euch mal wieder.

Es geht hier nicht um die Todesstrafe oder Atomkraftwerke, sondern " nur " um Musik.

Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten.

Mir persönlich gefallen andere Mixe dieses Titels, die italomäßiger sind, auch besser ( der Maxwell-Remix ist einer davon ).

Kaufen muß man die Platte aber nicht, wenn sie einem nicht gefällt.

Was mir an Gabry Ponte gefällt ist, dass er verschiedene Sachen macht, aber immer wieder zu seinen Wurzeln zurückkehrt, also auch immer wieder Dance-Scheiben veröffentlicht.

I DREAM OF YOU fand ich zum Bsp. stark.

Liebe Anna, wo ich TIMEDANCE zustimmen muß, ist der Niedergang des M2O-Samplers.

Früher immer in den Vertriebscharts von www.self.it auf Platz 1, war sie jetzt anfänglich nicht mal Top 10 und hat sich diese Woche gerade noch auf Platz 3 hochgehangelt.

Nun weiß ich nicht, wie die Verkaufszahlen wären, wäre da nur Italo/Dance drauf......aber ein kleines Zeichen ist das schon.

Wir werden sehen, wohin die Entwicklung italienischer Musik geht, ich schätze mal, dass die Stile sich noch weiter mischen werden und man am Ende gar nicht mehr sagen kann, was das nun ist.

Schon heute streiten sich ja die Gelehrten, in welche Sektion ein Lied gehört.

Eins noch.........ob ein Song gut ist oder nicht, entscheidet erstmal jeder für sich persönlich, aber selbst wenn er einer Masse gefällt, dann kommt es immer noch auf das Marketing, die Distribution usw. an, ob er auch finanziell erfolgreich wird.

Und diesbezüglich sind die meisten italienischen Plattenfirmen richtig mies ( natürlich nicht alle ).

Ach so...Anna, hör doch mal in den neuen Zyx-Sampler Italo Fresh Hits 2008 Version 2 rein. Ich glaube, da wirst Du Sachen finden, die Dir auch ganz gut gefallen.

Wieso ist von Gaby Ponte's DON'T SAY IT'S OVER übrigens der Pop-Mix ausgewählt worden, war das eure Idee oder die von Zyx ?

Ich hatte stark auf die Dance-Version gehofft......................

Link zu diesem Kommentar
Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten.

es ging NUR um die ausdrucksweise, da nicht mal um diesen song oder artist(s) im speziellen.

ich werde einen post der mir nicht passt auch nicht als "geistige kloake eines minderbemittelten" bezeichnen - was ich meine ist, dass der ton die musik macht und es einfach eine FRECHHEIT ist (egal wessen) werk als "cd verschleiss" zu bezeichnen, die professionalitaet des schreibers in bezug auf das business jetzt mal stark in frage gestellt.

gibt genug songs und alben die mir nicht gefallen, dann kann ich ja gerne sagen "nein, mag ich nicht WEIL ..." ...

nur auf das wollte ich hinweisen - oder wuerdest du es gut finden solche sinnlosen aeusserungen ("sinnlos" hier gemeint als oppositär zu konstruktiver kritik) zu deinem song zu hoeren, in den du soweit ich informiert bin ja doch einiges an energie, zeit, kreativitaet und vermutlich auch geld gesteckt hast?

nur mal so ganz prinzipiell ... es wird immer meinungen geben, aber ein mindestmasz an respekt sollte man sich dann doch bewahren, alles andere ist und bleibt unbegruendete arroganz.

dieser tendenz faellt mir schon laenger negativ auf, nur hab ich normalerweise nicht die zeit mehr mitzulesen, geschweige denn zu posten.

Liebe Anna, wo ich TIMEDANCE zustimmen muß, ist der Niedergang des M2O-Samplers.

sorry leute, aber genau so ists einfach nicht.

keine ahnung wie das von ausserhalb italys aus aussieht ...

aber ich BIN jedeswochenende in den clubs und discotheken in italy unterwegs.

ich rede mit residents, gastdjs (kannst gern saemtliche m2o djs als beispiel nehmen), gaesten, fans und freaks, mit den verantwortlichen fuer die compilations.

ich SEHE und HOERE was hier abgeht - und DAS IST KEIN DANCE.

die m2o compilation ist GENAU DAS was in den clubs rennt und das sogar noch recht aktuell, was bekanntlichermassen bei samplern nicht mal ganz einfach ist.

und NEIN ich werde nicht dafuer bezahlt werbung zu machen - effektiv kanns mir egal sein was die m2o's machen ... :-)

WAERE es den leuten unrecht, dann WUERDEN sie nicht in die clubs gehen, nicht radio hoeren oder das zumindest laut kundtun.

das scheint jedoch nicht der fall zu sein ... zumindest nicht in einem ausmasz das eine groebere aenderung erfordern wuerde ...

aber ich SEHE knallvolle clubs zu deadmau5, david guetta, wie sie alle heissen, und auch zu weitaus weniger "kommerziellem" sound abgehen.

nur ist das in keinem respektive allerseltenstem falle klassischer dance auf 140 bpm (was wir hier so als "italo" bezeichnen).

Nun weiß ich nicht, wie die Verkaufszahlen wären, wäre da nur Italo/Dance drauf......aber ein kleines Zeichen ist das schon.

ich sags nochmal ... WELCHER DANCE ????????

HIER chartet kein cascada und kein basshunter, von diversen italienischen artists die ich auf keinen fall namentlich nennen will noch gar nicht mal zu reden.

das hat NICHTS mit meiner persoenlichen meinung oder wertschaetzung selbiger zu tun (denn ich ganz allein zuhause in meiner stereoanlage hab derzeit ne cd die mit diesem ganzen hier rein gar nichts gemein hat ... :-) ), sondern das sind FAKTEN die ich JEDEN TAG zu sehen bekomme, ob es mir nun mal gefaellt oder nicht.

wenn ich mir die diversen compilations anschaue die so auf den markt kommen (und ja ich rede zum grossen teil von OESTERREICHISCHEN compis) dann kanns gut sein dass ich KEINEN, maximal jedoch 2 oder 3 titel kenne.

ICH - die ich in italien lebe, arbeite UND AUCH fortgehe, wo es zu meinem JOB gehoert ueber alles was etwas bewegt (IN ITALIEN) informiert zu sein.

italien IST anders und TICKT anders.

Eins noch.........ob ein Song gut ist oder nicht, entscheidet erstmal jeder für sich persönlich, aber selbst wenn er einer Masse gefällt, dann kommt es immer noch auf das Marketing, die Distribution usw. an, ob er auch finanziell erfolgreich wird.

ich habs schon mal gesagt - am ende kannst du froh sein wenn du dir nen kaffee von samplereinnahmen kaufen kannst heutzutage.

ohne zucker versteht sich, sonst hast schon ein minus ...

(ueberzogen - aber nicht sonderlich weit.)

(vielen dank an dieser stelle an alle kleinen leecherkinder dieser welt.)

von den cdverkaeufen nicht zu reden.

es scheint (SCHEINT!!!) eine aufwaertstendenz zu geben, dann hoffe ich doch dass die grossen labels und distributionen wieder mehr aufmerksam auf die - nennen wir es "elektronische tanzmusik" - werden ...

auch - ich kann nur von italien sprechen - scheinen die radios wieder etwas mehr von selbiger ins programm einfliessen zu lassen ...

was ja alles in allem nicht schlecht waere, auch wenns vielleicht nicht grad DEINE praeferierte sparte ist (ich spreche von john dahlbaeck und konsorten),

jedoch wird die entwicklung (in richtung dance oder eben nicht) ohnehin weitergehen.

dann doch lieber mit support und in der oeffentlichkeit als im untergrund :-)

Wieso ist von Gaby Ponte's DON'T SAY IT'S OVER übrigens der Pop-Mix ausgewählt worden, war das eure Idee oder die von Zyx ?

Ich hatte stark auf die Dance-Version gehofft......................

die gibts (noch) nicht ... die chefetage ist noch nicht zufrieden damit :-) der pop mix ist die einzige version die bis dato "offiziell existiert" (siehe gabry2o compilation) :-(

dzt sammeln wir reaktionen und feedback, um dann zu entscheiden OB und WANN WELCHE singles ausgekoppelt werden inkl remixes ...

mag sein dass ich voellig danebenliege.

aber DAS ist EXAKT DAS was ich hier erlebe ... bzw wie es auf mich wirkt ... ich versuche nicht dich hier zu missionieren, keine sorge ... just my 0,02 EUR ...

(und ich geh mir jetzt ein deutsches tastaturlayout besorgen!!! :-) )

Link zu diesem Kommentar

Naja ich muss Anna zum größten Teil zustimmen !

Italodance in seiner bekannten Form und in der Form wie er groß geworden ist, ist tot !!! Die Melodien die ins Ohr gehen (DJ Ross Dreamland, Prezioso - Let Me Stay, Brothers - Dance Now, B1 feat. Maverick - Indian Summer. Floorfilla - Komputermelody usw..)

Hier und da gibts nochmal ein Aufbäumen ... z.B Gabry Ponte - I Dream Of You, oder Floorfilla halt mit Komputermelody und auch Shortcut - Gamelover !

Was vor einigen Jahren Italodance war ... ist heute nunmal Hands Up was jetzt in aller Munde ist ! Leider ist es so ... die größten Italodance Ikonen von 2000 machen nun House etc... also wenn Italodance nicht tot ist, wieso hauen die dann nicht ins Mett ?

Und ob ein Maxwell Remix released wird oder nicht kann man ja nun nicht an Gabry festmachen oder ? ^^

Und jeder Musiker wurd bestätigen ... der Ton macht in der Tat die MUSIK !!!

Basta !!!

Link zu diesem Kommentar

ja sehe es auch so wie Bio. Im Bereich Italo Dance hat man eigentlich alles schon gehört. Man kann halt nichts neues mehr dazuerfinden.

Zwar gibt es im Moment ein paar gute Italo Dance Lieder wie KAJJIN FEAT. MIMI - Take My Hand, aber besonders frisch und neu klingt das nicht. War halt alles schonmal dagewesen.

Als L´amour toujours, La Passion, Tell Me Why, Let Me Stay oder Dreamland neu waren, da war der Sound halt neu und sehr frisch.

Und in den letzten 3-4 Jahren konnte ich kein Italo Dance Song als frisch/neu bezeichnen. Kiana - King Of The Dancefloor war gut, aber das klang alles nach Gigi, weil Sandini dabei war.

Damals bei L'amour Toujours war das anders. Ich konnte den Song mit keinem anderen Song vergleichen, das war einfach einzigartig und deshalb wurds ein Hit.

Link zu diesem Kommentar

ich werde einen post der mir nicht passt auch nicht als "geistige kloake eines minderbemittelten"

:italien: ...auf diese Aussage geb ich dir echt nen Oskar...

ich meine wenn man Kritik nicht verträgt, ist das noch lange kein Grund persönlich zu werden.. oder haste schwache Nerven, oder what :blume: ??

Tja du interessierst dich eben halt nur für Gabry und electro-sound etc... - wenn du sagst, das in Italien jetzt der electro regiert, so glaub ich dir das, ist ja nix dabei, ich meine du bist ja vor Ort...

DOCH international gesehen pumpt der DANCE gewaltig wieder auf...

Man beachte, dass jetzt NICHT NUR ITALIENER ITALO-DANCE producen ;)

... wie schon DEN HARROW sagt... schon mal in die neue ITALO FRESH HITS rein gehört?? NÖÖÖ?? naja wenns dich sowieso nicht interessiert... no problem... :9:

Link zu diesem Kommentar
ich werde einen post der mir nicht passt auch nicht als "geistige kloake eines minderbemittelten"

:9: ...auf diese Aussage geb ich dir echt nen Oskar...

danke aber der oscar gebuehrt dir als SELF-OWNED des jahres.

lesen - denken - verstehen - nochmal denken - posten.

hast du das woertchen NICHT in dem satz bemerkt?

und weisst du was "allgemein gesprochen" bedeutet?

also lies nochmal und krieg dich wieder ein.

nicht immer wird nur von dir geredet, so leids mir tut.

weiters glaube ich nicht dass du beurteilen kannst was mich interessiert, nur soviel zum thema objektivitaet deinerseits.

*jetzt nochmal editieren muss*

da WIR keine kopie der von dir angesprochenen cd erhalten haben und ICH nun mal nicht runterlade - wie, deiner geschaetzten meinung nach, haette ich mir innerhalb von ein paar stunden die cd anhoeren sollen?

und ANHOEREN sind bei mir NICHT 64kb hoerproben von 30 sekunden, sondern CD in der STEREOANLAGE, hinsetzen, anhoeren, nochmal anhoeren, meinung bilden.

und ITALO impliziert nun mal ITALEN.

und nicht skandinavien oder weissrussland.

aber bitte, wie du meinst.

vega: komm mal im icq online, sei so lieb :-)

Bearbeitet von Anna
Link zu diesem Kommentar

also grob würde ich hier mal behaupten, dass jeder irgendwo recht hat. bzw. geht es eigentlich nicht ums recht haben, sondern um bestimmte fakten.

fakt 1 ist, dass es italo in der form wie in den jahren um 2000 nicht mehr gibt, was ich einfach sehr schade finde. ich höre hier so oft (besonders von anna), dass sich der sound eben weiterentwickeln muss. sehe ich allerdings nicht so. warum muss ich zwanghaft etwas verändern, wenn es den leuten gefällt? schlager klingt auch schon seit jahrzehnten gleich und ist immer erfolgreich.

fakt 2 ist, dass sich m2o mit seinen sendungen und compis immer mehr vom klassischen dance entfernt hat und inzwischen nur mehr house und electro im gepäck hat. fakt ist jedoch auch, dass dieser sound nicht minder erfolgreicher ist und schlicht und einfach auch international ist. das, was auf einer m2o drauf ist, ist die aktuelle club musik (global gesehen, nicht auf österreich bezogen!) und entspricht dem derzeitigen trend. kritiker mögen dem sender nun kommerzdenken vorwerfen, aber mal ehrlich, wer arbeitet schon just for fun?

warum auch ich der "alten" m2o hinterhertrauere? weil sie eben die einzige compi war, die lange zeit nicht den internationalen house und electro brachte wie er schon auf dutzend anderen compis zu finden war und so konnte man als musikfreund noch beides haben, guten house auf anderen compis und dance auf der m2o! jetzt sind überall die gleichen titel zu finden, die namen der compilations sind zunehmen egal geworden. das ist einfach ein verlust an musikalischer vielfalt wie ich finde, auch ein persönlicher für mich!

fakt nr. 4: ständig wird dem italo dance einfallslosigkeit vorgeworfen und das sich immer alles gleich anhöre bzw. nach dem selben muster gestrickt ist. möglich, aber die masse and house- und electrotitel, die den markt überschwemmen, sind ja auch nicht gerade die innovation schlechthin oder? auf einem aktuellen housesampler stechen mir vielleicht 3,4 nummern ins ohr, beim rest werden bekannte melodien und vocals verbraten das einem ganz schwindlig wird. somit gilt auch hier: nur wenige titel haben wirklich hitpotenzial!

und fakt 5 liebe italo freunde hier: bitte nicht immer den österreichischen und italienischen (internationalen) markt vermischen bzw. allgemein einzelne märkte nicht vermischen. italo geht in österreich nach wie vor recht ok, was meiner meinung nach an alteingesessenen compis wie einer super italia liegt und nachdem die menschen gewohnheitstiere sind, gibt es doch noch genug stammkäufer. so wie es bspw. in belgien einer vocal trance formation wie milk inc. gelingt, regelmäßig mit dancetiteln die chartspitze zu erklimmen. das ist jedoch ein rein nationales phänomen, international ist der sound seit jahren tot. und auch der so oft in szene gesetzte hands up ist lediglich ein phänomen im deutschen und minimal im angloamerikanischen raum, ansonsten kräht kein weltmarkt danach!

in diesem sinne...nicht immer ärgern, nur beobachten und wundern :crazy:

Link zu diesem Kommentar

@aqualoop:

zu fakt 4

also wenn was wirklich innovativ und einfallsreich ist, dann sind es die aktuellen electro titel. in keinem anderen genre klingen tracks os verschieden, haben immer neue und innovative sounds sounds. im sounddesign sind einem im electro keine grenzen. man kann jeden sound irgendwie verbraten.

auch grad die vermischung mit electro und trance ist auch eine sehr innovative und neue sache. da klingt nichts gleich.

also da kann ich dir nicht zu stimmen.

dem rest kann ich so zustimmen, denk ich ;)

Link zu diesem Kommentar

Bin gespannt.

Ich habe gerade ein Angebot bekommen, meine Italo-Songs bei einem Berliner Label zu veröffentlichen.

Dort setzt man voll auf Disco / Dance.

Wahrscheinlich werde ich mir einen Remix von Paolo Mantero machen lassen, auch wenn der 400 Euro plus Mwst. dafür haben will.

Wenn der Titel dann erstmal auf Platz 1 der Verkaufscharts in Deutschland ist :crazy: werden sich alle Italo-Compis um meinen Titel reißen und selbst auf der Straße wird man nur noch über Italo Dance sprechen..........Gabry Ponte wird betteln, das Lied auflegen zu dürfen. Über BAMBINA spricht niemand mehr.

-----TRÄUMMODUS AUS------------

Das mit dem Angebot stimmt allerdings wirklich. Am 01.08.08 gibt es die Vertragsverhandlungen vor Ort. Und das mit Mantero trifft auch zu.

Link zu diesem Kommentar

abgesehen davon, das ich persönlich es nicht gut finde offen über sachen zu reden, die sein könnten etc. ist es tatsache, dass das alles hier nicht her gehört.

viell. kann mal jemand hier aufräumen (evtl. ein mod???) oder die grundsatzdiskussion über italo verschieben.

zum thread, ich find bambina von tag zu tag besser. bald gehts nach italien in urlaub, dann hol ich sie mir.

gruß Vega

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...