Jump to content

Baphomets Fluch (Director's Cut)


gemini

Recommended Posts

Baphomets Fluch: Director's Cut für Wii und DS angekündigt

von Gregory am 18.12.2008, 19:24 Uhr

Heisse Neuigkeiten für Adventure-Liebhaber. Wie Ubisoft heute angekündigt hat, wird im März 2009 Baphomets Fluch: The Director's Cut für Nintendo Wii und Nintendo DS im Handel erscheinen. „Ubisoft arbeitet mit den besten Entwickler-Talenten der ganzen Welt zusammen“, sagt Alain Corre, Ubisoft EMEA Executive Director. „Wir haben die Chance ergriffen, mit Charles Cecil und Revolution zusammenzuarbeiten und ein Spiel zu veröffentlichen, das perfekt auf die Nintendo-Zielgruppe zugeschnitten ist.“

Baphomets Fluch – The Director‘s Cut baut auf dem Original auf und erzählt eine neue, spannende Geschichte, die mit der Story der Vorlage verknüpft ist. Das Spiel wurde um neue Rätsel erweitert, die speziell auf die einzigartige Steuerung der Nintendo-Konsolen abgestimmt sind. Außerdem bietet das Spiel umwerfende Gesichteranimationen, die von Dave Gibbons, der hinter dem Comicbuch und der kommenden Verfilmung von Watchmen steht, gezeichnet wurden.

„Die neuen Konsolen und deren innovative Steuerung gaben uns die Möglichkeit, das Point-&-Klick-Gefühl neu umzusetzen und zu intensivieren. Und Dank Daves Gesichteranimationen sind die Spielcharaktere so detailliert und emotionsvoll dargestellt, dass es die Geschichte wie nie zuvor in einem Adventure vorantreiben wird,“ sagte Charles Cecil, Gründer von Revolution Software und Entwickler der Baphomets Fluch-Serie. „Der Director’s Cut hat es mir erlaubt, meine wahren Visionen für die Serie umzusetzen.“

Baphomets Fluch – The Director‘s Cut lässt den Spieler in die Rolle der bezaubernden Pariser Fotojournalistin Nicole Collard schlüpfen, die Zeugin des brutalen Mordes an einem der reichsten und mächtigsten Staatsmänner von Paris wird. Während ihrer Untersuchungen, die an exklusiven neuen Schauplätzen stattfinden, trifft sie auf den Amerikaner George Stobbart, der unfreiwillig in den blutigen und unheimlichen Raub eines historischen Manuskriptes verwickelt wird. Zusammen sind sie einer schrecklichen Verschwörung auf der Spur, die auf einer längst vergessenen, mittelalterlichen Legende beruht.

Aufbauend auf die Originalstory werden das Drehbuch und die intensive Atmosphäre des Director’s Cut den Spieler von der explosiven Eröffnungssequenz bis zum Finale, bei dem die komplette Verschwörung aufgedeckt wird, fesseln.

„Der Director’s Cut beinhaltet Elemente, die die Rätsel und die Story des ursprünglichen Spiels erweitern und erklären, was vor den Ereignissen des Originals passiert und dies mit den späteren Spielen der Serie verflochten ist“, fügt Charles Cecil hinzu.

Baphomets Fluch – The Director‘s Cut erscheint im März 2009 für Nintendo Wii und DS.

Quelle: NextGen

Screenshots:

Gameswelt

schade das es nur für die Nintendos rauskommt ... wobei Baphomets Fluch seine Erfolge eindeutig am PC hatte ... nunja ...

Link to comment
  • 2 months later...

Habe es nun seid gestern, ein absolut geniales Remake mit vielen neuen Rätseln und neuen Storyelementen ... hat sich total gelohnt ... Baphomets Fluch für mich das beste Adventue für immer ...

NOTE 1+

Danke Ubisoft ! ! !

Link to comment

ich spiels auch grad ... ds ...

aber am pc waers viel cooler, hab mich voll geaergert wo ich gelesen hab dass es nur fuer wii und ds kommt :-(

Link to comment
hab mich voll geaergert wo ich gelesen hab dass es nur fuer wii und ds kommt :-(

Stimmt eine PC Version wäre locker drin gewesen, würde aber die Erwartung heutiger PC Spieler nicht erfüllen.(ich wäre glücklich damit)

Und da der DS und die Wii schön "casual " sind, passen DS und Wii ganz gut.

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...