Zum Inhalt springen

Independence Day Fortsetzung


Empfohlene Beiträge

14.10.2009

Kein "Independence Day" ohne Will Smith

Roland Emmerich würde den Nachfolger zu "Independence Day" gerne angehen. Für ihn kommt aber nur Will Smith als Alien-Bändiger in Frage.

Als Roland Emmerich am "Independence Day" unsere Erde der Gewalt kosmischer Plünderer auslieferte, schuf er gleichzeitig den großen Kassenschlager 1996. Satte 800 Millionen Dollar spülte sein rasante Science-Fiction-Kracher in die Kassen des Produktionsstudios 20th Century Fox. Eigentlich kaum zu glauben, dass erst jetzt ernsthaft über eine Fortsetzung der patriotischen Flugshow mit irren Effekten und coolem Will Smith nachgedacht wird. Und was gibt es natürlich sofort? Probleme: Ohne Will will Emmerich nicht. Der hätte wohl nicht einmal was dagegen, ist aber a.) ziemlich teuer und b.) auch ziemlich beschäftigt. Und die Termine der Protagonisten - Wolfgang Emmerich hinter der Kamera, Will Smith vor der Kamera, dazu Autor Dean Devlin als Ideenlieferant - sind wohl kaum in Deckung zu bringen. "Dean und ich sind durchaus bereit, einen Nachfolger zu machen. Wir haben Ideen und haben auch schon mit Fox gesprochen, doch die Fox hat noch keinen Weg gefunden, Deans Abkommen mit meinem und dem von Will zu verbinden. Also wird das Ganze nun seit Ewigkeiten verhandelt. Und natürlich meint die Fox 'Warum macht ihr ihn dann nicht ohne Will Smith?' Ich sagte ihnen, dass Will essentiell für uns ist. Für diesen Film - und auch für das Publikum." Wird schon werden. Wo ein Will ist... Zumindest von der Storyline scheint Emmerich, der demnächst in "2012" die Welt absaufen lässt, recht angetan: "Es gibt eine Story. Es gibt eine richtig gute, fantastische Story, eine sehr coole." Immerhin ein Anfang. Woher stammt Roland Emmerichs destruktive Ader? Fragt man sich letztlich nur, was für ein Problem Emmerich mit unserem schönen Planeten eigentlich hat: Außerirische Invasoren in "Independence Day", Riesenechsen in "Godzilla", Naturkatastrophen in "2012", bald wohl wieder üble Aliens - statt nach der idealen Besetzung sollte sich Emmerich vielleicht lieber nach einem geeigneten Psychotherapeuten umsehen. Bevor seine fixe Idee "Erde ausradieren " endgültig zur Besessenheit wird.

Link zu diesem Kommentar
statt nach der idealen Besetzung sollte sich Emmerich vielleicht lieber nach einem geeigneten Psychotherapeuten umsehen. Bevor seine fixe Idee "Erde ausradieren " endgültig zur Besessenheit wird.

Das ist gut nur das traurige daran es stimmt.

Link zu diesem Kommentar

@ Bio Ist jetzt schwer zu sagen was du aus den Interview meinst

- ist es wegen den visuellen Effekten ?

- ungewöhnliche Geschichte, cooles Szenario ?

- ein Normalo, der über sich hinauswächst und zum Helden wird ?

- weil es auf gewisse Art Emmerich eigene Lebensgeschichte ist ?

Für mich kein Grund im Film immer irgendeine Stadt, Kontinent oder die ganze Welt zu zerstören.

Und was meinst du jetzt ???

Link zu diesem Kommentar

Bitte Leute!

Was ist das für eine Diskussion? :klatschen1:

Das sind Filme, die unterhalten sollen. Nicht mehr und nicht weniger looooooooooool

Ich glaube da könntet ihr sonst halb Hollywood zum Psycho-Doc schicken, wenn ihr aus Filmen irgendeine Besessenheit ableiten würdet...

Wie oft haben den Bay, Spielberg, Lucas etc...schon ganze Welten zerstört?

Sind sie deswegen besessen? NEIN...

P.s. Wenn Emmerich besessen ist, was sagt ihr dann zu den Machern von Saw oder Hostel?

Sind das dann Massenmörder? :klatschen1::klatschen1:

Bearbeitet von CSX
Link zu diesem Kommentar

So wollte ich das nicht auslegen das ganzen hat sich nur auf Emmerich bezogen, ich meine damit auch nicht das seine Filme Scheiße. Nur halt Emmerich = Weltuntergang

Wie du aber schon gesagt hast Unterhaltung und dafür sind die Filme Ok.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...