Jump to content

"Ultimo Impero" - der Verfall von Gigi's Ex-Residenz


hlennarz
 Share

Recommended Posts

So steht es mittlerweile um Gigi's ehemalige Residenzdisco "Ultimo Impero", in der er in den 90ern oft aufgelegt hat und auch die "Gin lemon E.P." CD dort damals wohl exklusiv verkauft hat.

 

 

seit 1998 ist das Gelände bereits ohne Funktion.

Edited by hlennarz
Titel geändert
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Dazu habe ich auf SPON mal einen Artikel gesehen: http://www.spiegel.de/kultur/musik/disco-inferno-antonio-la-grotta-mit-fotos-italienischer-diskotheken-a-991959.html

Das letzte Bild der Fotoserie zeigt auch das Ultimo Impero. Diese Ruinen sehen schon irgendwie gruselig aus... vor allem, wenn man bedenkt, was da früher mal losgewesen sein muss, bei der Größe.

Link to comment
Share on other sites

Ob das Altromondo eines Tages auch mal so aussehen wird?

Dazu haben ja die meisten hier sogar noch etwas mehr persönlichen Bezug... ich glaub, wenn ich mal solche Bilder auch von dort sehen werde, wo man Gigi zu seiner Lento-Blütezeit erlebt hat, wird das ein ziemlich harter Schlag! :-/

Aber auch dieses Video vom Ultimo Impero bringt mich in Gänsehautstimmung... wenn man nebenbei noch die ganzen Live-Sets von dort laufen lässt... dann wirkt das so surreal :zittern: 

-------

Zur Erinnerung, wie es früher einmal dort aussah... hier ein paar Bilder aus Gigis Forum:

priveè Ultimo Impero....jpg

Shock Room... Ultimo Impero... 1994 1995.jpg

Shock Room... Palco... Ultimo Impero... 1994 1995....jpg

Shock Room... Ultimo Impero... 1994 1995....jpg

Edited by Sottosopra
Link to comment
Share on other sites

vor 58 Minuten schrieb Phil:

Dazu habe ich auf SPON mal einen Artikel gesehen: http://www.spiegel.de/kultur/musik/disco-inferno-antonio-la-grotta-mit-fotos-italienischer-diskotheken-a-991959.html

Das letzte Bild der Fotoserie zeigt auch das Ultimo Impero. Diese Ruinen sehen schon irgendwie gruselig aus... vor allem, wenn man bedenkt, was da früher mal losgewesen sein muss, bei der Größe.

Danke, sowas finde ich sehr interessant. Stimmt, das Video ist wirklich gruselig, vor allem, wenn man vom Namen her so vieles gehört hat (gibts auch eigene Ultimo Impero Sampler) .... und jetzt wuchert hier alles ... perfekter Ort für einen Neo-Blair-Witch Film ^^

Link to comment
Share on other sites

  • 6 years later...

hier noch mal ein video auf deutsch von Andre Deuzmann 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...