Jump to content

Robert Miles verstorben - 09.05.2017


hlennarz

Recommended Posts

Zitat

With deep sadness, we need to report that the DJ and producer most well-known for his single “Children,” has passed away at the age of just 47 years old. While the cause of death for Robert Miles is still unknown, the trance pioneer is said to have passed away in Ibiza.

Miles' hit single “Children” became one of the biggest dance music songs of all time, hitting the number one spot in more than 12 countries around the world. After reaching worldwide recognition, Robert Miles decided to take a step back and spent the rest of his life creating more experimental sounds and eventually launched Open Lab, a Balearic radio station that focuses on experimental sounds.

“The tragic news of the death of a very talented artist of our time, makes me incredulous and upset,” said his friend, Joe T Vannelli.

Our thoughts and prayers go out to all of his fans, family and friends.

(c): edmsauce.com

 

:shok: :traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig:

Link to comment
  • 6 years later...

Gigi über Robert in der Casa Dag. Übersetzt von Google, ausgebessert von mir:

 

Zitat
Geschwister sind verbunden...
Ich werde eine Zusammenfassung machen, auch wenn es Tage dauert, diese magische Geschichte zu erzählen...
 
'95 waren wir dabei, zusammen Musik zu machen...
aber unsere jeweiligen Plattenlabel waren nicht einverstanden und Roberto und ich mussten aufgeben.
 
Wir haben einige unvergessliche Momente zusammen verbracht... Ich erinnere mich, dass er eines Morgens (Ende 95) mit mir zu einer Afterhour (Morgenparty) kam. Wir waren zusammen in Turin, weil wir abends auf einer von mir organisierten Party gespielt haben. Als er wusste, dass ich am Morgen an einem Veranstaltungsort spielen musste, dreihundert Kilometer von dort entfernt wo wir waren, fragte er mich ob er mitkommen könnte. Es gab eine besondere Firma auf dem Roadtrip dorthin.
 
Wir haben Geschichten über unser Leben und die Musik geteilt, die wir im Hintergrund dieser Geschichten angehört haben. Am Veranstaltungsort angekommen waren so viele Leute, dass ich angefangen habe zu spielen... Irgendwann kam der "Children" Moment als ich die Scheibe aus meinem Koffer nahm, Roberto anschaute, der mit mir am Mischpult war und die Atmosphäre beobachtet hat und ich sagte "Bitte spiel es selbst"... Ich hatte zu niemandem etwas gesagt. Niemand wusste wer er war. Sie kannten sein Gesicht nicht...
 
Aber alle kannten seine Noten... Ich wollte, dass er den Schrei sammelt der explodierte, sobald man die erste Note von Children hörte. Es war ein tränenreicher Moment. Während die Platte spielte haben wir uns lange angeschaut, ohne zu reden. Dann die Rückreise... er fuhr. Es schien eine Art kitschige Geste zu sein, aber ich bin mir nicht sicher.
 
Ich weiß nicht, wie ich es sagen soll. Früher hat man spontan Dinge gemacht, füreinander... 
 
Jedenfalls, auf der Rückreise mehr Geschichten, dann unsere Anrufe... seit einigen Jahren hatten wir beim selben Plattenlabel veröffentlicht, ohne Zustimmung zu bekommen.
 
Ende '94 gelang es uns fast gleichzeitig eine gute emotionale Beziehung mit dem Publikum zu schließen.
Wir haben daran geglaubt... und wir haben es geschafft. Wir fühlten uns sehr verbunden, weil wir eine sehr ähnliche Reise hinter uns hatten... wir sprachen dieselbe Sprache. Dann ging er nach England. Ich sagte ihm, ich würde hier bleiben, um den Kampf fortzusetzen, den er und ich sehr gut kannten.

 

Edited by hlennarz
  • Like 3
  • Thanks 2
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...