Zum Inhalt springen

The Riddle: Wer war der erste - U.S.E. oder Gigi?


Martin_DK

Empfohlene Beiträge

Gigi's erste Version hat er nahezu 1zu1 von "Buzzy Bus - You Don't Stop! (Scritch Scritch Dub Jr.)" [1998] kopiert.

https://www.discogs.com/Buzzy-Bus-You-Dont-Stop/release/267330

 

Jetzt bleibt im Falle von U.S.E. vs. Gigi nur die Frage, wer von wem die Idee der "Automatic, Push Button, Remote Control" Vocals geklaut hat.

 

Bearbeitet von Phil
Bitte keine Videos verlinken, die nicht vom Urheber hochgeladen wurden. Danke!
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Am 25.7.2017 um 06:54 schrieb hlennarz:

Gigi's erste Version hat er nahezu 1zu1 von "Buzzy Bus - You Don't Stop! (Scritch Scritch Dub Jr.)" [1998] kopiert.

Wie kann man das mit Sicherheit nachweisen? Gar nicht ... Es könnte schließlich auch umgekehrt gewesen sein, vielleicht war Buzzy Bus einfach schneller mit dem Veröffentlichen?

Link zu diesem Kommentar
Am ‎24‎.‎07‎.‎2017 um 22:30 schrieb Martin_DK:

Diese version hört sich fast an wie die von Gigi. Kann jemand sagen wer der erste war?

https://www.discogs.com/USE-The-Riddle/release/6682476

 

 

 

Das Label heißt "Remix Mania", daher denke ich, dass die Version von U.S.E. nach Gigi kam... die ist ja nun doch schon ähnlicher an Gigis Version als das andere von 1998.

Bearbeitet von Sottosopra
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...