Jump to content
Sign in to follow this  
Sottosopra

Welchen Beruf übt ihr aus?

Recommended Posts

Wird mal wieder Zeit für einen neuen Thread in der guten alten SDR-Sektion... :mrbighead: 

durch einen Privatchat mit einem Mitglied kam mir gerade so der Gedanke, dass es doch mal interessant wäre zu erfahren, welcher Arbeit unsere Mitglieder nachgehen und womit ihr euch neben den 8h schlafen und 8h Gigi-Mucke hören während der Freizeit am Tage so beschäftigt!

Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran:

Ich bin Lokführer beim Treno Lento... äh bei der DB Regio seit 2013 (ab 2010 als Azubi), erst ein Jahr bei der S-Bahn München und seit Mitte 2014 bis heute in Berlin und fahre aktuell alle möglichen Regiolinien von Berlin aus bis nach Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern. Ich wollte es schon immer werden und nun bin ich da... ;)

Wen es interessiert und der Google Bildersuche mächtig ist, ich darf folgende Vehikel fahren:
BR 112/114/143 (made in GDR, LEW Hennigsdorf)
BR 147 (Bombardier Traxx 3)
BR 182 (Siemens ES64U2 "Taurus" :muahaha:)
BR 363
BR 423
BR 442 (Bombardier Talent 2)
BR 445/446 (Bombardier Twindexx)
BR 628
BR 646 (Stadler GTW)

 

Nun seid ihr dran! :winke:
 

  • Haha 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann oute ich mich mal als zweiter Eisenbahner hier im Forum ...
Ich bin Trassenkonstrukteur und erstelle Fahrpläne für die Kollegen auf der Lok (Sotto! :mrbighead: ) Es sind also nicht die Abfahrts-/Ankunftspläne, die ihr aus dem Bahnhof kennt, sondern Fahrpläne für konkrete Züge, die von A nach B fahren.

Eigentlich ist es ein "normalen" Bürojob. (Schreibtisch, Computer, Telefon)

  • Like 1
  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann mach ich mal weiter :mrbighead:

Ich bin beim AEG-Kundendienst im Büro tätig (für mein Bundesland in Österreich).

Also wenn eine Waschmaschine von dieser Marke (oder die, die dazu zählen) defekt ist, rufen die mich an.

Und was man sich da alles erst anhören muss... :muahaha:

(und das schon seit 6 Jahren ... wahnsinn wie die Zeit vergeht! *grusel*)

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...