Zum Inhalt springen

jesus kinofilm Mensch hatte herzinfakt


Empfohlene Beiträge

der is schon ganz cool der film. Ihc hab danach mal in de rbibel rumgeblättert und habe gesehen, dass das mesite wirklcih 1zu1 so in der bibel steht, da steht sogar wann jesus von wem ins gesicht geschlagen wird. Nur hat der gibson quasi alle brutalen szenen aus allen evangelien zusammengelegt. Die Juden kommen wirlich schlecht weg in dem Film, die Römer alelrdings (bis auf die oberen) niocht besser, so dass ich sagen würde, der film richtiet sich generell gegen das abgestumpfte niedere Volk dieser Zeit.

Link zu diesem Kommentar

ich werd mir den film net anschauen. net weil andere sagen, der ist menschenverachtend oder so, sondern weil net sehen will wie jesus gekreuzigt wird. mir hat das schon in der bibel gereicht zu lesen.

Link zu diesem Kommentar

Ich fand das supergeil, dass de rauf hebräisch und latein ist. Das latein habbich teilweise sogar verstanden (jaja, schule hat doch was gebracht ;) ) UNd soo wahnsinnig intensive Dialoge sind da auchnich drin, als das das wirklich stören würde..

Ausserdem kann sonst jesus am ende nicht sagen:

Elahi Elahi, lema sabachanti?? Das sagt der auch in der bibel auf hebräisch.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

ich würde mich bei diesem film sicherlich irrsinning reinsteigern...

überlege es mir noch...daweil habe ich ihn noch nicht gesehn...

ich denke ich warte die dvd ab...

Link zu diesem Kommentar
Gast technofreak

Hab ihn auch gesehen!!

Also diese Untertiteln nerven verdammt, war mit meiner Freundinn (die hat sich sehr reingesteigert) und da konnte man sie ja nichtmal trösten weil man immer mitlesen muss!!!!!

Aber zum Film selbst, er ist wirlich sehhhr hart!! Also manchmal hab auch ich tief geschluckt! Aber ich find ihn wirlich spitze verfilmt!!!

Ist empfehlenswert den Film anzuschauen!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...