Zum Inhalt springen

endlich

gigi4ever

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

endlich habe ich turntables von gemini und ein altes kleines mischpult von vivanco ( 360 mix) geil! naja wollte die experten fragen , was ich novch brauche bin anfänger!!

Geschrieben

ein synthie ist ein gerät um elektronische musik zu erstellen. kostet ordentlich. bin mir nicht sicher, geht aber glaub bei 1000 los.

brauchst aber net zum auflegen, nur zum produzieren.

was du noch brauchst sind platten, ohne die geht garnichts :doppelmittelfinger:

gruß suicida

Geschrieben

na produzieren würd ich auch noch ne weile damit warten... und wenn dann net gleich mit nem ganzen synthyser und Co.

Trainier erstmal bissl an den turntables, vieleicht so n 1/2 bis 1 jahr lang, dann sehen wir ja wos dich hintreibt

Geschrieben

habe schon eine idee, wie ich mich als dj nennen würde : DJ GIOSA ! das heisst auf gutem deutsch

G steht für Gigi

I steht für ist

O steht für oanfach ( einfach)

S steht für sau

A steht für attraktiv

GIGI IST OANFACH SAU ATTRAKTIV

hmm *lol* :rockdahouse:

Geschrieben

Ich finde, der Name klingt gar nicht mal schlecht, aber ich vermute, das Ganze dauert noch eine Weile ;) Ist nicht bös gemeint, aber das geht nicht von heute auf morgen. Wirst sicher auch noch ne Menge in Platten investieren müssen, ich meine, 20 Vinyls oder so bringen's da nich wirklich. Und dann legste ja auch nicht gleich in Großraumdiscos auf :) Vergrößer Deine Plattensammlung erstmal und probier dann einfach auf Privatparties n bisschen rum.

Geschrieben

Normal ist es ja auch das man sich den DJ Namen erstmal durchs auflegen verdienen bzw. erarbeiten muss !!!

Geschrieben

bin euc bestimmt nicht böse! ich weiß, dass ihr wollt, dass ich mich gedulde, und beim auflegen gut werde, bin froh, dass ihr mir da helft! naja bis jetzt hab ich nur 10 vinyls, aber vom gigi gibs ja keine in der soundstation..! hm! und da ich wirklich dj werden will, habe ich da auch geduld!

Geschrieben
bin euc bestimmt nicht böse! ich weiß, dass ihr wollt, dass ich mich gedulde, und beim auflegen gut werde, bin froh, dass ihr mir da helft! naja bis jetzt hab ich nur 10 vinyls, aber vom gigi gibs ja keine in der soundstation..! hm! und da ich wirklich dj werden will, habe ich da auch geduld!

kaufen kaufen kaufen :)))

und möglich der cd ausweichen

Geschrieben
bin euc bestimmt nicht böse! ich weiß, dass ihr wollt, dass ich mich gedulde, und  beim auflegen gut werde, bin froh, dass ihr  mir da helft! naja bis jetzt hab ich nur 10 vinyls, aber vom gigi gibs ja keine in der soundstation..! hm! und da ich wirklich dj werden will, habe ich da auch geduld!

kaufen kaufen kaufen :)))

und möglich der cd ausweichen

MEISN MEISTER :rockdahouse:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

jaja party people.! hab da ein problem! also ich kann einen übergang shcon ein bisschen von 2 liedern! aber nur von dem ersten auf den zweiten plattenspieler, ich höre en ersten plattenspieler aber nicht im kopfhörer.! welche platte ihr euch kaufen müsst ist acalvan ( steht nur acalvan oben ist schon etwas älter, denk ich.! naja meist übe ich das auflegen in der früh, da meine mutti um 14 uhr heim kommt! also ca 2 stunden übe ich jeden tag, soll ich mehr üben. djing ist mein traum.

• 1 Monat später...
Geschrieben

klar is das mein Traum , komm aber nicht jeden Tag dazu , und in Innsbruck gibts fast keine Platten, die gut sind! Naja

Also das ist eine schwarze Hülle, mit gelber schrift: ACALVAN

oer so

is voll geil!

Geschrieben

Man, ihr wisst gar nicht wie happy ich momentan bin! Also bei uns in Innsbruck da gibt es so einen Jugendclub! Und da hat eine Kollegin gesagt, dass ich mal auflegen solll ( mit CD MIXER UND MISCHPULT)! Gut zuerst war ich ein bisschen feige, aberdann ging ich einfach zum Pult und mixte! Der, der immer auflegt sagte, dass 80% aller Übergänge total super waren und einen hat er nicht mal mitbekommen, was anscheinend sehr gut ist. Naja und ein paar Mal habe ich instinktiv ohne Kopfhörer einen Übergang geschaft. Gestern war ich wieder dort. Ich und ein Kolleg haben dann Die drei Tenöre mit extrem harten Technosound gemixt! Und Helmut Lotti und dann auch noch Gregorian Musik. Das klang geil! Ich bekomme da zwar kein Geld, aber es ist trotzde total geil. Naja und Leute sind auch nicht viele. Aber wie gesagt: GEIL!!!!!