Zum Inhalt springen

TROJA

CSX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

startet schon am 13. Mai!

Megastaraufgebot mit Brad Pitt, Orlando Bloom, Eric Bana etc...

von Wolfgang Peterson!

Wolfgang Petersen auf den Spuren der alten Griechen.

Im alten Griechenland verliebt sich Paris, der Prinz von Troja (Orlando Bloom), in Königin Helena (Diane Kruger). Der eigenen Frau beraubt zu werden kann König Menelaos von Sparta (Brendan Gleeson) aber nicht hinnehmen und so mobilisiert er mit seinem Bruder Agamemnon (Brian Cox) die stärksten Stämme Griechenlands um seine Ehre wieder herzustellen. Er muss Troja unterwerfen und Helena zurückholen. Unterstützung bekommen die Spartaner dabei von Achilles (Brad Pitt) dem größten Krieger seiner Zeit.

troy.jpg

http://www.warnerbros.de/movies/troy/

Geschrieben

eins weiß ich, dass ich mir den film bestimmt nicht angucken werde.

nur wegen diesen troja mist hab ich am abschlusszeugniss die einzigste 5 gehabt ( in geschichte )

Geschrieben

nur wegen diesen troja mist hab ich am abschlusszeugniss die einzigste 5 gehabt ( in geschichte )

:muahaha::mrbighead::lachen:

mach dir nix ich bin in Geschichte bei der Matura-Prüfung durchgefallen! :mrbighead:

Geschrieben

:mrbighead::lachen::lachen:

mach dir nix ich bin in Geschichte bei der Matura-Prüfung durchgefallen! :muahaha:

na du machst ma wida hoffnung ... hab mitte juni auch mündl. matura in geschichte :lachen:

@chb: also des kann ja wohl ka grund sein oda?! :mrbighead:

Geschrieben

wenn du ein zeugniss von genau 3,0 hast und eine 5 am endzeugniss hast... und hast ein test über troja mit 1 punkt von 80 abgeschnitten also ungenügend ( hatte den ersten test befriedigend ) und dann eine 5 bekommst, dann wirst du troja bis ende des lebens :mrbighead:

naja aber die sich den film anschauen viel spass.. :mrbighead::muahaha:

Geschrieben
,25. Apr 2004, 13:28]

:lachen::lachen::lachen:

mach dir nix ich bin in Geschichte bei der Matura-Prüfung durchgefallen! :muahaha:

na du machst ma wida hoffnung ... hab mitte juni auch mündl. matura in geschichte :lachen:

@chb: also des kann ja wohl ka grund sein oda?! :mrbighead:

ja dafür hatte ich bei der Wiederholung ne lupenreine 1+ !!!

aber in Geschichte kannst du extem spekulieren! du bekommst ja 2 Kernfragen! aus 4 Klassen! davon wird eine aus 1oder 2 und eine aus 3 oder 4 Klasse sein! Du brauchst nur eine Kernfrage beantworten d.h. du brauchst nur 2 Klassen lernen oder auch nur eine wie ich! :lachen::lachen::lachen:

naja beim zweiten Mal hats funktioniert! :mrbighead:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

nächste Woche Donnerstag ist Start! :muahaha:

Also Mädchen aufgepasst: Brad Pitt und Orlando Bloom :hammer::muahaha:

Geschrieben
wenn du ein zeugniss von genau 3,0 hast und eine 5 am endzeugniss hast... und hast ein test über troja mit 1 punkt von 80 abgeschnitten also ungenügend ( hatte den ersten test befriedigend ) und dann eine 5 bekommst, dann wirst du troja bis ende des lebens 

Also ich hab Facharbeit dadrüber geschrieben udn kenne mich perfekt aus ;)

Geschrieben
wenn du ein zeugniss von genau 3,0 hast und eine 5 am endzeugniss hast... und hast ein test über troja mit 1 punkt von 80 abgeschnitten also ungenügend ( hatte den ersten test befriedigend ) und dann eine 5 bekommst, dann wirst du troja bis ende des lebens 

Also ich hab Facharbeit dadrüber geschrieben udn kenne mich perfekt aus ;)

und der CHB ist durchgefallen bei dem Thema :daumenhoch::daumenhoch:

Geschrieben

Umjubelte Troja-Premiere

Mit Applaus und Bravo-Rufen feierten tausende Menschen am Sonntag- abend die spektakuläre Weltpremiere von Wolfgang Petersens "Troja". Besonders das Erscheinen von Darsteller Brad Pitt ließ die Fans in Ekstase ausbrechen...

Dies sei ein unglaublicher Empfang gewesen, sagte Regisseur Wolfgang Petersen nach seinem Gang über den Roten Teppich. Mehrere hundert Fans jubelten ihm und Hauptdarsteller Brad Pitt zu.

Der 40-jährige Pitt war extra in die deutsche Hauptstadt gereist, um am Potsdamer Platz die Weltpremiere mitzufeiern. In dem Film spielt er den griechischen Krieger Achilles. Geduldig gab Pitt seinen zumeist weiblichen, kreischenden Fans Autogramme, schüttelte Hände und stellte sich für Fotos zur Verfügung. Pitt sagte, für Rollen wie Achilles habe es sich gelohnt, Schauspieler geworden zu sein.

Das 160-minütige Monumentalwerk kommt in Deutschland und Österreich am Donnerstag in die Kinos.

Über den Roten Teppich liefen auch Pitts Mitspieler Diane Kruger und Eric Bana. Das Model Diane Kruger wird seit Bekanntwerden, dass sie die schöne Helena spielt, in ihrer deutschen Heimat wie eine echte Göttin bejubelt. Die 28-Jährige war Anfang der 90iger Jahre über einen Elite-Wettbewerb zum Modeln gekommen. Petersen castete die zarte Blondine aus tausenden Frauen für die begehrte Rolle.

Gäste bei der Premiere waren unter anderen Jürgen Vogel, Matthias Schweighöfer und Karl Dall. Neben dem roten Teppich hatten die Veranstalter das Trojanische Pferd aufgebaut, das bei den Dreharbeiten benutzt wurde. Es besteht vorwiegend aus Stahl und einer Glasfaserhaut, die mit einem hölzernen Aussehen präparierte wurde. Das Pferd ist 11,50 Meter hoch und wiegt elf Tonnen.

Grundlage des knapp 200 Millionen Dollar teuren Films ist Homers "Ilias". Im alten Griechenland raubt Paris, der Prinz von Troja (Orlando Bloom), die schöne Helena (Diane Kruger). Diese Beleidigung können die Griechen, unter ihnen Achilles, nicht hinnehmen. Sie erklären Troja den Krieg. In Troja regiert König Priamos (Peter O'Toole), unterstützt von seinem Sohn Prinz Hektor (Eric Bana). In den Schlachten sterben tausende Krieger. Erst durch die List mit dem Trojanischen Pferd gelingt es den Griechen, die Stadt einzunehmen. (ps, apa)

Geschrieben

so am Donnerstag ist es soweit!

Die Tendenzen deuten auf einen Hit! Die Medien sind voll damit! Überall wo man hinschaut sieht man nur Troja! Das war bei Van Helsing nicht!

Troja wird Helsing um Längen schlagen! Vor allem wenn das Wetter schlecht bleibt!

Was sagt ihr?

Geschrieben
Wird jedenfalls Hammer werden !!! Das ganze Panorama wird hammer werden

aber den Mai wird trotzdem "DAY AFTER" rulen!

Der ist noch ne Spur besser und interessanter! Den würd ich spontan zu den Top5 der erfolgreichsten Filme 2004 zählen!

Geschrieben

ich schau mir den auch an :daumenhoch: aber leider erst nächste woche :faustrot:

Geschrieben

Schaue ihnmir Freitag an mit rund 40 Leuten ! Wovon ich gerade mal 15 kenne *g*

Geschrieben
Schaue ihnmir Freitag an mit rund 40 Leuten ! Wovon ich gerade mal 15 kenne *g*

gehst also mit deiner ganzen firma hin oder was? :daumenhoch:

Geschrieben

Nee enger Freundeskreis ! Und jeder nimmt nen Partner mit !!!

ICH HOFFE DER FILM ISS NED SO LANGWIERIG ! GERADE AM ANFANG HASSE ICH SOWAS !!!