Zum Inhalt springen

Mal was ernsteres


Empfohlene Beiträge

huhu.

Ich weiss nicht ob's hier schonmal das Thema Irak behandelt wurde und ob es gelöscht wurde, deswegen probier ich's einfach.

Grund für den Thread ist das ich durch Zufall gerade an das Video der Enthauptung des Amerikanser Nick Berg angesehen habe.

Ich muss sagen mir ist jetzt schlecht. Ich habe schon viele solche Sachen gesehen, aber der Moment wo der Iraker Berg das Messer ansetzt und durchzieht ist schon ... ich find gerade keinen Ausdruck dafür.

Wieso gibt es sowas ? Wieso gibt es eine ÖFFENTLICHE Enthauptung ? Sind wir jetzt wieder ins 16te Jahrhundert zurückgerutscht oder was ?

Ich finde den Krieg und insbesondere diese Folterbilder PEINLICH und vor allem SINNLOS.

Wieso werden irakische gefangene gefoltert, gedemütigt und zu sexuellen Handlungen gezwungen ? Und wieso wird im Gegenzug ein Ziviltechniker enthauptet.

In Österreich und Deutschland wird um die Spritpreise gefightet, Ministerposten werden schier ausgekämpft, sinnlose Diskussionen über die sinnlosesten Dinge werden geführt. Und was geht da unten ab ? Mord und Totschlag, aber schon hardcore !!!

Wieso müssen wegen einer Religion tausende Menschen sterben ? Und wieso gibt es immer wieder Staaten und Kontinente die sich auf so einen sinnlosen Feldzug gegen eine Übermacht (siehe Bin Laden und sein Erdloch...) einlassen ?

Ich weiss nicht, langsam verliere ich mein Weltbild. Hat die Welt aus dem ersten und zweiten Weltkrieg sowie kleineren Konflikten wie Pearl Harbour oder Vietnam GAR nichts gelernt ?

Ich denke das es auch realistisch ist diesen "Konflikt" als den Ansatz zur dritten Folge der Weltkriegs Sage zu erklären.

Ein Land samt Diktator und Gefolge gegen eine Weltmacht - das kommt mir verdammt bekannt vor.

:muahaha:

Link zu diesem Kommentar

Naja das hat aber denk ich weniger mit der Politik zu tun sondern mit den direkten "Anweisungen" des FBI, CIA an das Gefängnispersonal.

FALLS diese Gerüchte stimmen sollten.

Aber ich will auch nicht wissen wie amerikanische Gefangene behandelt werden wenn sie den Irakern in die Hände fallen.

Wie das aussieht hat man auf diversen Bildern zur Zeit von Bin Laden gesehen.

Blaue Augen, Blut... grausam.

Aber Gottseidank leben wir in einer Zeit wo sich durch das Internet und die Medien nicht alles vertuschen lässt !

Link zu diesem Kommentar

Im Herbst ist in Amerika Wahl, Bush ist der mächtigste Mann der Welt! Wieviele Leute auf den Posten wollen könnt ihr euch gar nicht vorstellen!

Sicher sind unter den 1000enden Soldaten einige Arschlöcher, aber diese ganze Foltersache und die Pics wurden extrem gepusht, von den Bush gegnern im eigenen Land! Denen ist es egal wie ihr land da steht! Hauptsache er wird nicht mehr Präsident und sie kommen auf den sessel!

90% dieser folterungen sind meiner meinung nach, von auftragebern ausgelöst worden! Die PResse zerfetzt Bush, genau das wollten diese Leute erreichen!

Folterungen sind immer graußam von beiden seiten.....es muss nicht sein. aber viell. ist es so aussichtslos...????!?!??

Das ist meine Meinung zu den Folterungen! Über den Krieg und die Anschläge haben wir ja schon oft disskutiert........auslöser ist Israel Palästina....da gibts nichts dran zu rütteln! Amerika unterstützt Israel, und damit sind für die Fundamentalisten Feinde! Ich finde es auch nicht ok das sie in unsere zivilisierte welt kommen, und 3000 UNSCHULDIGE menschen umbringen! In Madrid das gleiche!

Logisch sterben (starben) im irak auch unschuldige, aber das ist im krieg so! Sicher hatte clinton anders gehandelt! aber was sollte bush machen? diese anschläge waren die kriegserklährung der terrotisten an die ziviliserte welt!!

Sicher macht bush viel scheiße, aber bei einigen sachen stimme ich ihm zu!

Niemand konnte ahnen wie der krieg endet, und jetzt ist jeder gescheider und sagt hätte man so gemacht hätte man anders gemacht....blablabla es ist wies ist, und wir müssen damit fertig werden!

Und warum sind diese ganzen Anschläge im Irak??

WEIL DORT IMMER NOCH TERRORISTEN UND SADDAM ANHÄGER SIND DIE IHR LAND WOLLEN WIE DAVOR, und ich glaube davor war es noch schlimmer!

Nehmen wir als bsp. den anschlag auf da uno gebäude! Die wollen sich einfach nicht helfen lassen, sie haben angst wenn die amerikaner (ode rihre verbündeten) alles unter kontrolle haben können sie ihre ILLEGALEN machenschaften im land nicht mehr durchführen!

Link zu diesem Kommentar

Enthauptungs-Video: Islamische Website wegen Serverüberlastung gesperrt

Die islamische Website, auf der das Video zu sehen ist, wie der 26-Jährige Nick Berg enthauptet wird, ist aufgrund der vielen Zugriffe wegen Überlastung des Servers gesperrt worden.

Bis zur Überlastung des Servers sei man sich von Seiten des Providers gar nicht im klaren gewesen, was sich hinter der Webside mit dem Namen 'Al Ansar' verbirgt.

Der Provider mit Sitz in Malaysia möchte nun gegen die Betreiber der Seite rechtliche Schritte einleiten.

Also ich habe das Video gesehen ... also da fliest blut usw... also ich weiß nicht .. das ist sicher nicht gefaked !!!

Link zu diesem Kommentar
Enthauptungs-Video: Islamische Website wegen Serverüberlastung gesperrt

Die islamische Website, auf der das Video zu sehen ist, wie der 26-Jährige Nick Berg enthauptet wird, ist aufgrund der vielen Zugriffe wegen Überlastung des Servers gesperrt worden.

Bis zur Überlastung des Servers sei man sich von Seiten des Providers gar nicht im klaren gewesen, was sich hinter der Webside mit dem Namen 'Al Ansar' verbirgt.

Der Provider mit Sitz in Malaysia möchte nun gegen die Betreiber der Seite rechtliche Schritte einleiten.

Also ich habe das Video gesehen ... also da fliest blut usw... also ich weiß nicht .. das ist sicher nicht gefaked !!!

mh, ich frage mich warum du dir das video angeschaut hast :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Weil man sagt es wurde gefaked !!! Da wollte ich es mal überprüfen ! Glaube mir ich hab schon schlimmeres gesehen !!!!

na dann. kenne diese fakes, habe mal anstatt eines eiffel videos bei ....., ein video bekommen wie man lebendig erschossen wurde und dann aufgeschnitten wurde :wiegeil:

seitdem bin ich da vorsichtiger.

Link zu diesem Kommentar
Weil man sagt es wurde gefaked !!! Da wollte ich es mal überprüfen ! Glaube mir ich hab schon schlimmeres gesehen !!!!

na dann. kenne diese fakes, habe mal anstatt eines eiffel videos bei ....., ein video bekommen wie man lebendig erschossen wurde und dann aufgeschnitten wurde :wiegeil:

seitdem bin ich da vorsichtiger.

ja das sin die sogenannten "snuff videos" is total ekelhalft und grausam ... da werden menschen bei lebendigem leib erstochen, erschossen, etc. und das alles vor laufender kamera

die welt is nur mehr krank :hammer:

Link zu diesem Kommentar

um zurück zu kommen auf das thema irak

ich befürworte nicht den krieg aber ich befürworte das man versucht saddam hussein und seine anhänger verfolgt

weil jetzt erlich so viele menschen die im irak schon gestorben sind wegen nichts oder gefoltert worden soviele können gar nicht sterben bei dem krieg

irgendwie verstehe ich es auch das amerika so gehandelt hat nach dem anschlang am 11. september nur is jetzt zu bezweifeln ob das richtig war oder ob man das ander hätte lösen können (aber da kenn ich mich viel zu wenig aus)

zum video: ich habs nicht gesehen und wills auch nicht sehen nur ich weiss nicht ob es so schlimm ist wenn ein mensch enthauptet wird wo es doch soldaten gibt die am tag mehr als 10 menschen erschießen es is nur die art und weise am video schlimm

irgendwo glaubt man das die menschen die dem islam als religion haben noch im 16. jahrhundert stehen geblieben sind oder vielleicht sind es nur ihre führer was weiss man

Link zu diesem Kommentar
Bevor die Amis jagt auf Bin Laden und Co. machen sollten sie lieber den Verbrecher Bush einknasten !!!!!

Also dass Osama Bin Laden gefasst wird ist mir immer noch wichtiger als Bush.

das die Fotos gepuscht wurden ist schon richtig, aber das finde ich fasst gut so, weil das solche Taten verringern wird. Nur finde ich es weniger überraschend als die meisten es zu finden scheinen. Es kennen ja bestimmt viele das Stanford-Experiment und der Stärkere zu sein scheint schnell zu so etwas wie Folter zu verleiten. Überraschend war eher das die Überwachung der Soldaten gefehlt hat.

Da ich Amerikaner bin werde ihc im Herbst mitwählen. Interessant finde ich allerdings das Bush nicht soo schlecht dasteht wie die meisten es denken. Ich werde allerdigns wohl eher demokratisch wählen, auch wenn ich Lust hätte Bush zu wählen um es jedem Antiamerikaner dne ich rteffe unter die Augen zu halten.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Droht Saddam die Hinrichtung? Im Irak soll die Todesstrafe wieder eingeführt werden!

Justizminister will Vollstreckung bei "bestimmten Fällen"

Todesstrafe sei nur vorübergehend ausgesetzt worden

Droht Saddam die Todesstrafe? Im Irak soll nach der Machtübergabe Ende des Monats wieder die Todesstrafe eingeführt werden. Das sagte der irakische Justizminister Malik Dohan al Hassan der Nachrichtenagentur AFP in Bagdad. Von der Maßnahme könne unter anderem der entmachtete Präsident Saddam Hussein betroffen sein.

Die Todesstrafe sei nur vorübergehend ausgesetzt worden, aber sobald Irak souverän werde gebe es keinen Grund, sie für "sehr bestimmte Fälle" nicht wieder zu vollstrecken. (apa/red)

Link zu diesem Kommentar

Der geamte Irakkrieg war ein Schwachsinn.

Anstatt die Leute dingfest zu machen, die für den Anschlag auf das World Trade Center verantwortlich waren, wurde ein Mann aus seinem Land gebombt ( sicher ein schlimmer Diktator), den die USA Jahrzehnte lang unterstützt hatten: Saddam Hussein.

Typisch USA - erst Diktatoren an die Macht bringen oder unterstützen, dann anschließend mit Gewalt gegen diese vorgehen und dabei das ganze Land zerbomben und Unschuldige töten.

Den UN-Sicherheitsrat haben die USA völlig ignoriert, da sich abzeichnete, daß Deutschland, Frankreich und andere der Resolution der Engländer und Amerikaner nicht zustimmen würden.

Jetzt, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist und man die UNO unbedingt braucht, hat man offenbar Kreide gefressen und geht auf die anderen Länder zu - Skandal !

Daß der Irak nichts mit Terrorismus zu tun hatte sondern es sich einfach " nur " um ein tyrannisches System handelte , war vor dem Krieg jedem klar, aber Bush betonte gerade diese Lüge bei jeder Rede zur Lage der Nation.

Massenvernichtungswaffen waren auch schon seit Jahren nicht mehr im Irak.

Auch diese Lüge wurde wider besseres Wissen wiederholt.

Man wollte irgendeinen Aktionismus gegen " das Böse " zeigen, egal ob es sich dabei gegen Menschen richtete, die aber auch rein gar nichts mit dem 11. September zu tun hatten.

Die Grundrechte in den USA wurde zudem stark eingeschränkt, Besucher ( Einreisende ) wie Kriminelle behandelt, Gefangene auf Kuba ohne Gerichtsverhandlungen festgehalten, Gefangene in Afghanistan und im Irak gefoltert und gedemütigt.

Welche Werte sollen es also sein, die angeblich im Irak verteidigt werden ?

Wenn man dann noch bedenkt, daß im Gegenzug Israel mit Zustimmung oder Enthaltung der USA seinen Staatsterrorismus betreiben darf, ohne das etwas passiert, sämtliche UN-Sanktionen gegen Israel von den USA blockiert werden, dann stimmt etwas nicht..........

Daß auf der anderen Seite menschenverachtende, mordende Banden oder fanatisierte Anhänger ( also radikale Palästinenser, religiöse Gruppen, Taliban usw ) vorhanden sind, will ich nicht wegdiskutieren.

Aber wenn wir ( also die angeblich zivilisierte westliche Welt ) besser sein wollen, können wir uns nicht auf dasselbe Niveau begeben und ähnlich handeln.

Die Genfer Konventionen MÜSSEN eingehalten werden.

Die Amerikaner haben kein Recht, zu machen und zu tun, was sie wollen, nur weil sie mal am eigenen Leib erfahren mußten, wie Krieg im eigenen Land aussehen kann.

Das war tragisch - der 11. September irgendwie ein Schock und die Opfer und ihre Angehörigen tun mir sehr leid - aber daraus entwickelt sich nicht das Recht, sich an keine demokrtatischen Spielregeln und Konventionen mehr halten zu müssen.

Stattdessen müßten endlich das Nahostproblem gelöst, die Armut in der Welt bekämpft, Diktatoren gar nicht erst an die Macht gelassen werden und dritte Welt-Länder den Zugang zu den Märkten erhalten.

So gehts und nicht anders !

Link zu diesem Kommentar
Ja, ich würde ihn auch quälen lassen!

damit würde man sich auf eine Stufe mit ihm stellen! Das wäre politischer Selbstmord! Die Aktion wäre nicht zu rechtfertigen! Das würde dem Terrorismus Tür und Tor öffnen! Die würden dann z.b. sagen: Wenn Bush das darf dann dürfen wir auch! nur hundert mal schlimmer! Siehe 11/9

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...