Zum Inhalt springen

Marlon Brando ist tot

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hollywood-Star Marlon Brando, der zu den einflussreichsten Schauspielern des 20. Jahrhunderts gehörte, ist tot. Der Oscar-Preisträger starb nach Angaben seines Anwalts am Donnerstag in einem Krankenhaus in Los Angeles. Über die Todesursache lagen bislang keine Angaben vor.

Brando gehörte bereits zu Lebzeiten zu den Ikonen Hollywoods wie Marilyn Monroe und James Dean. Mit seiner oft unterkühlten und zugleich spannungsgeladenen Art der Charakterdarstellung beeinflusste er Generationen von Schauspielern.

Zu den unvergesslichen Filmen des Stars, der vielen Kritikern und Kollegen als "der größte Schauspieler Amerikas" galt, gehören Klassiker wie "Endstation Sehnsucht", "Die Faust im Nacken" und "Der Wilde". Als skandalös galt 1972 seine Darstellung eines sexbesessenen Witwers in Bernardo Bertoluccis "Der letzte Tango" in Paris. Selbst aus Nebenrollen konnte Brando Kinoereignisse machen, wie er 1979 als dämonischer Dschungelherrscher in Francis Ford Coppolas Vietnamkriegsfilm "Apocalypse Now" bewies.

Seinen ersten Oscar bekam Brando für die Darstellung des Hafenarbeiters Terry Malloy in "Die Faust im Nacken" in der Regie von Elia Kazan. Für die Darstellung des Mafia-Bosses Don Corleone in Coppolas "Der Pate" ehrte ihn die US-Filmakademie ein zweites Mal. Brando lehnte den Oscar jedoch aus Protest gegen die Unterdrückung der amerikanischen Ureinwohner ab.

Geschrieben
ach das tut mir aber leid er war nämlich ein guter schauspieler aber jeder muß einmal sterben den keiner ist unsterblich.

außerdem hat er ja so ungesund gelebt, war ja schon gscheit fett am Ende...

Geschrieben
ach das tut mir aber leid er war nämlich ein guter schauspieler aber jeder muß einmal sterben den keiner ist unsterblich.

außerdem hat er ja so ungesund gelebt, war ja schon gscheit fett am Ende...

:headbang::headbang:

Geschrieben

also ich kenne ihn nicht ! und mir isses relativ egal !

80 jahre.. also er is alt genug geworden

weil vor 3 tagen ist meine großtante an krebs gestorben und sie war lang nicht so alt wie der marlon hier ! :anstossen:

und das is für mich wohl bedeutsamer als dieser "niemand" hier.

Geschrieben

LoL NIEMAND !!!!!!

Brando ist einer der bekanntesten Menschen aller Zeiten ! Und erfolgreich dazu !!!

Denk bitte vorm Posten nach ok ???

Geschrieben

ich kenne ihn nicht. also kann er nicht der bekannteste mensch der welt gewesen sein !

ich denke, dass BUSH, HITLER oder SCHUMACHER bekannter sind.

Geschrieben

Von den Schauspielern isser bekannt ... mir fällt auf das du fast gar nix kennst *g*

ET haste ja auch ned gekannt !!! Fernsehen und Film iss nix für dich kann das sein ? *g*

Geschrieben
Fernsehen und Film iss nix für dich kann das sein ? *g*

so siehts aus.

Geschrieben

Hehe das erklärt einiges !!

Naja iss ja ok !!!

Nur brando als NIEMAND zu bezeichnen iss bissel hart ... man sollte gerade toten menschen respekt zollen !!!

Ich finds schade das uns ein Mensch nach den anderen verlässt !!!

Geschrieben

das wäre fast so als obst Spielberg als NIEMAND bezeichnen würdest, nur weilst ihn nicht kennst!

Geschrieben
Irgendwie hatte ich nichts anderes erwartet als dass CHB ihn nicht kennt... :besorgt:

die Jugend von heute! :mrbighead::besorgt:

Geschrieben
Irgendwie hatte ich nichts anderes erwartet als dass CHB ihn nicht kennt... :headbang:

die Jugend von heute! :muahaha::daumenhoch:

du bist doch auch nur 3 jahre älter als ich !

ich glaube mit 19 ist mein kein jugendlicher mehr.. :anstossen:

ich war vielleicht 4 bis 5 mal im leben im kino !

und so filme die länger als 2stunden gehen schaue ich mir so gut wie NIE an.

also FILM & KINO .. davon habe ich überhaupt keine ahnung !

interessiert mich auch nicht wirklich !

hier ein paar Bilder, vielleicht erkennst ihn dann CHB !

ne hab ich noch nie gesehn..

Geschrieben
Irgendwie hatte ich nichts anderes erwartet als dass CHB ihn nicht kennt... :headbang:

die Jugend von heute! :muahaha::daumenhoch:

du bist doch auch nur 3 jahre älter als ich !

hab nur gemeint, das heute sowieso keiner mehr Leute kennt die vor sagen wir 30 Jahren berühmt waren egal ob du oder ich...interessiert ja auch keinen, wir leben ja nicht in der Vergangenheit! :anstossen:

Geschrieben

Filme gehören doch zur Kultur ... einige Filme sollte man gesehen haben ... ich denke da an Allgemeinwissen usw... !!!

Geschrieben

jeder hat seine schwächen

ein anderer interessiert sich nicht für fussball ein anderer nicht für musik und wieder ein anderer nicht für autos oder bücher..

Geschrieben

Ja gut stimmt schon abrer Fernsehen ist ein GROSSES FELD !!!

Aber für Autos interesssiere ich mich echt ned ... ich glabe auch ned das das jemals der fall sein wird !!!

Geschrieben
Ja gut stimmt schon abrer Fernsehen ist ein GROSSES FELD !!!

Aber für Autos interesssiere ich mich echt ned ... ich glabe auch ned das das jemals der fall sein wird !!!

naja ohne Autos, Film, Musik, Fußball könnte ich nicht! das gehört dazu! Vor allem wenn man ohne Auto nirgends hinkommt um sich die anderen Sachen zu besorgen! :boing:

Geschrieben

Hey ich rede nur von Autos !!! Fussball, Film und Musik iss doch eh klar ! Und auch wichtiger !