Zum Inhalt springen

Online-Tauschbörsen wie iMesh und eDonkey boomen


DJ_Biohazard

Empfohlene Beiträge

Das Unternehmen BigChampagne, spezialisiert auf die Messung des Datenverkehrs auf Tauschbörsen wie KaZaa oder Morpheus, hat die Feststellung gemacht, dass Online-Filesharing trotz der Klagen der Musikindustrie weiterhin boomt.

Im Vergleich zum letzten Jahr (6,8 Millionen) waren im Juni zu einem bestimmten Termin im Schnitt 8,3 Millionen User im Netz. Dies ist gleichbedeutend mit einer Zunahme um 19 Prozent. Auch das Angebot an Musiktiteln hat sich auf eine Milliarde erhöht.

KaZaa wird dagegen von den 'Tauschbörsianern' gemieden, wie eine Abnahme der Nutzer von 5,6 Millionen auf 3,8 Millionen belegt, die wohl aus Sicherheits- und Geschwindigkeitsgründen zu anderen Anbietern wie z.B. iMesh oder eDonkey abwandern.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch schon lange nichts mehr runtergeladen.Aber nicht weil es strafbar ist und ich Angst habe sondern weil es einfach besser und schöner ist die CD zu bestizen. Mit gebrannten Rohlingen kann ich wenig anfangen, weil sie auch sehr empfindlich sind und schnell Kratzer usw. haben. . Ich finde es aber in Ordnung wenn jemand der weniger Geld hat sich seine Songs runterlädt. Die Musiker werden schon nicht verhungern...

Link zu diesem Kommentar

Das würde ich dir mal empfehlen. Vorausgesetzt du hast so etwas, was ich dann aber doch sehr arg bezweifle.

Ich habe mal einen Spruch gelesen den ich hier sehr passend finde:" Diskutiere nie mit Idioten...denn sie werden dich auf ihr Niveau herunterziehen." Das werde ich dann auch besser mal tun.

Und noch was: Überlege die vorher ob du hier richtig bist, wenn du User beleidigst.

Link zu diesem Kommentar

Des ist ein Inder aus einer Saturn Fernsehwerbung die bei uns in Österreich läuft ;)

Zurück zu dem Zitat:

Ich finde es aber in Ordnung wenn jemand der weniger Geld hat sich seine Songs runterlädt. Die Musiker werden schon nicht verhungern...

Wie war das früher ohne Tauschbörsen?

Würdest du auch der Meinung sein wenn jemand in ein Cd Laden geht und sich eine Cd nimmt und einfach geht ohne zu bezahlen, nur weil er halt nicht so viel Geld besitzt? Also sozusagen findest du Diebstahl legal bei den Leuten die nicht so viel Geld haben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Wie war das früher ohne Tauschbörsen?

Würdest du auch der Meinung sein wenn jemand in ein Cd Laden geht und sich eine Cd nimmt und einfach geht ohne zu bezahlen, nur weil er halt nicht so viel Geld besitzt? Also sozusagen findest du Diebstahl legal bei den Leuten die nicht so viel Geld haben, oder?

Hmm ja da ist allerdings was dran !!!

Naja okay dann haben sie sich die dinger unter einander gebrannt würde ich sagen !!

Link zu diesem Kommentar
Des ist ein Inder aus einer Saturn Fernsehwerbung die bei uns in Österreich läuft ;)

Zurück zu dem Zitat:

Ich finde es aber in Ordnung wenn jemand der weniger Geld hat sich seine Songs runterlädt. Die Musiker werden schon nicht verhungern...

Wie war das früher ohne Tauschbörsen?

Würdest du auch der Meinung sein wenn jemand in ein Cd Laden geht und sich eine Cd nimmt und einfach geht ohne zu bezahlen, nur weil er halt nicht so viel Geld besitzt? Also sozusagen findest du Diebstahl legal bei den Leuten die nicht so viel Geld haben, oder?

lol

Ne natürlich nicht. Du hast ja auch schon Recht, aber ich finde es nicht so tragisch. Ich denke halt es gibt schlimmeres. Es kann auch kaum einer in Deutschland sagen, dass er noch nie Songs runtergeladen hat. Wenn man sich an jedes Gestzt hält kommt man halt auch nicht weit im Leben. Wenn mir jemand an der Kasse zu viel Geld zurückgibt werde ich das wohl kaum sagen. Du kannst bestimmt auch nicht sagen, dass du eine weiße Weste hast.

Etwas anderes ist es wenn man daraus provit macht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...