Zum Inhalt springen

Österreichische Liga 2009/2010


Gast DJ Berni

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

,06. Nov 2005, 20:06]
Der Chef von Red Bull in der Frankfurter Rundschau:

Herr Mateschitz, was bedeutet ihnen Tradition?

Viel. Ich bin ein sehr traditionell erzogener Mensch, der alles andere macht, als traditionelle Werte in frage zu stellen ...

FR: ... die alten Trikotfarben mussten neuen Trikots im Red-Bull-Design weichen, was für reichlich Unmut bei den Anhängern gesorgt hat.

Es gibt traditionelle Werte die sind  absurd. Wenn ich ein Fussballfan bin, dann geht es mir darum, guten Fussball zu sehen...Und jetzt versuchen wir auf Jahre ein Spitzenteam zu formen, und dann gibt es Riesen-Aufregung wegen einer Farbe. Sie erwarten nicht, dass ich das ernst nehme.

Aber viele Fans wollen nicht nur guten Fussball sehen, sondern sie indentifizieren sich auch mit ihrem Verein, seiner Geschichte, seinen Farben...

Also, da geht es insgesamt um ein paar Dutzend Leute, die sich selbst Ultras nennen, die den Fussball für Rodytum missbrauchen. Die meisten sind personalmäßig erfasst. Das ist nicht das Publikum, das wir in unserem Stadion haben wollen, wenn wir Fussball spielen. Die sollen sich einen anderen Club suchen. Jedweges Motiv, das man auch nur einigermaßen rechtfertigen könnte, sprechen wir diesen Leuten ab. Die haben inzwischen alle Stadionverbot. Und wenn 18.000 im Stadion rufen "Ultras raus", dann ist das eine klare Angelegenheit. Traditionelle Werte ja, bewusstes, geplantes Rowdytum: Nein.

Aber es waren doch auch konservative Leute im besten Sinne dagegen, die gesagt haben: Die Vereinsfarben Violett-Weiß gehören zur Identität des Vereins.

Nein, die gab es nicht. Wir können nicht ... die Farbe unseres Unternehmens ändern

fußball als rowdytum missbrauchen? sich selbst ultras nennen? ich war genauso gegen diese einschneidenden änderungen und bin kein ultra noch mitglied eines FC's.

und lt. seinem vorletzten satz gibts mich auch überhaupt nicht :headbang:

der mensch ist einige einzige frechheit und hat keine ahnung von fußball :mrbighead::mrbighead:

Sorry aber was wäre aus Salzburg geworden, ohne sein Geld? Klar...das Geld wollten sie haben, aber dann nehmt halt bitte in kauf, das sich die Tradition verändert! Es ist doch egal, welche Farbe oder welcher Sponsor....wichtig ist die Meisterschaft!

Und gut, er hat keine Ahnung von Fussball....aber jede Menge von Marketing, und dass muss man ihm lassen...

Denkt ihr wirklich...alle Ultras hätten zusammengelegt und den Verein gekauft und dann auch noch solche Spieler (Zickler, Manninger, Linke)...bleibt doch bitte einmal realistisch...er ist nicht schlecht und er würgt dem Stronach eine rein ;) *gg*

Link zu diesem Kommentar
Es ist doch egal, welche Farbe oder welcher Sponsor....wichtig ist die Meisterschaft!

Ich glaub für diese Aussage würden dich viele Fussballfans steinigen!!

Habs hier schon oft erklärt, die wahren Fans ist die Tradition und Farben sehr wichtig!!

Stell dir mal vor bei Rapid werden die Vereinsfarben gewechselt, da ist ein riesiger Aufstand der Grün-Weißen vorprogrammiert!!

Oder wenn zB die Austria nicht mehr in violett spielen würde

Link zu diesem Kommentar

FRANK STRONACH steigt bei AUSTRIA und BUNDESLIGA aus!!!

Frank Stronach steigt bei seinem Klub Austria Magna Wien aus. Drei Tage vor der Generalversammlung gab der Austria-Boss in einer Presseaussendung bekannt, dass er den zwischen dem Verein FK Austria Wien und Sport Management Austria (SMI) abgeschlossenen Betriebsführungsvertrag auflösen werde.

"Die Auflösung wird zum frühestmöglichen vertraglich geregelten Zeitpunkt erfolgen, da ich selbstverständlich alle vertraglichen Vereinbarungen einhalte", erklärte Stronach. Das ist laut Vertrag frühestens im Juni 2007 möglich.

"WEIL MIR DIE ZUKUNFT DER AUSTRIA WICHTIG IST."

"Es gibt zurzeit in- und außerhalb des Vereins große Unruhen und viele verschiedene Meinungen darüber, wie und von wem der FK Austria Wien geführt werden soll. Eine solche Situation ist für die Zukunft eines Vereins nicht gut.

Weil mir die Zukunft des FK Austria Wien wichtig ist, möchte ich daher bekannt geben, dass ich den Betriebsführungsvertrag zwischen SMI (Sport Management International) und dem FK Austria Wien auflösen werde.

--------------------------

UPDATE:

STRONACH wird in Zukunft auch nicht mehr Präsident der T-Mobile BUNDESLIGA sein............

Link zu diesem Kommentar

20 Runde vorbei in der Bundesliga:

Sturm Graz : Admira endet 1:1.

Schade für Sturm. erst am Ende den Ausgleich bekommen.

war auch sehr schwer zu spielen, da der Boden gefroren war.

Wacker Tirol : Rapid Wien endet 0:0

Superfund Pasching : Ried 0:1

für mich eine Überraschung das Ried in Pasching gewinnt.

Salzburg : Mattersburg endet 3:1

Salzburg wird nur sehr schwer zu schlagen sein.

Haben zwar nicht überzeugt aber klar gewonnen.

Austria Wien : GAK wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

Link zu diesem Kommentar
20 Runde vorbei in der Bundesliga:

Sturm Graz : Admira endet 1:1.

Schade für Sturm. erst am Ende den Ausgleich bekommen.

war auch sehr schwer zu spielen, da der Boden gefroren war.

Superfund Pasching : Ried 0:1

für mich eine Überraschung das Ried in Pasching gewinnt.

Salzburg : Mattersburg endet 3:1

Salzburg wird nur sehr schwer zu schlagen sein.

Haben zwar nicht überzeugt aber klar gewonnen.

Austria Wien : GAK wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

Genauso seh ich das auch :daumenhoch:

Sturm Graz : Admira

hätte meiner Meinung nach abgesagt werden müssen war ja eine Kathastrophe der Platz!War ziemlich unfair!

Superfund Pasching : Ried

Sieht man wieder wie ausgeglichen die Saison ist!! :respekt:

Salzburg : Mattersburg

2. Salzburgtor war ein Traum!!!

2te Hälfte war eine Kathastrophe, sogar eine Frechheit meiner Meinung nach! :besorgt: Einige Spieler zeigten schon zu wenig Einsatz nach dem 2:0 Vorsprung!

Nächste Woche in Ried wirds intressant :allesgute:

Link zu diesem Kommentar
Gast technofreak

Meiner Meinung nach eine sehr sehr unglückliche Niederlage :mrbighead:

Salzburg über weitere Strecken die Klar bessere Manschaft , vorallem Hälfte 2 dominierten sie! Leider aber in der 94 Minute das 2:1 bekommen! Wobei ich dazu sagen muss das wenn man in der 89 Minute den Ausgleich schiesst, man so taktisch spielen sollte das man kein Gegentor mehr bekommt! Naja wie gesagt!

Leider! Jetzt auf Tabellenplatz 2 Punktegleich mit Austria, wobei diese ein Spiel weniger haben! :muahaha:

Link zu diesem Kommentar

Übrigens nächsten Sa. wird Red Bull - Rapid übertragen!

So bleibt die Meisterschaft weiterhin spannend, schade dass Pasching derzeit die Luft ausgeht, leider sind dzt. einige Mittelfeldspieler langfristig verletzt (Sariyar, Danke ÖFB !, Bubenik)!!

Gestern hat sich Jara nach dem Spiel über Seo aufgeregt, weil ihn der angeblich beschimpft hat, aber laut einigen Zuschauern hat Jara den Ball hinter seinem Körper versteckt nach dem Ausgleich!

So ein falscher Hund der Jara, hier noch ein Bericht aus dem ASB-Forum!

-----------

drecksau jara hat den ball, den sich seo zum einwurf holen wollte, hinter seinem rücken versteckt. im atv-plus interview hat er sich dann natürlich hinter irgendeinem märchen versteckt und seo den schwarzen peter zugesteckt. red-bull-medien-verarsche halt. und alle steigen drauf ein. ohne Seo hätte DM Salzburg in der Red Zac übernommen

Link zu diesem Kommentar

Salzburg-Rapid 2:0

Und das obwohl 6!! Stammspieler bei Salzburg fehlten!

Jeder was das Match gesehn hat, muss zugeben das es eine echt KLASSE Partie von Salzburg war, welche noch viel höher ausgehen hätte sollen! Miese Schiedsrichtigerentscheidungen verhinderten eventuell den Winterkönigtitel :daumenhoch:

Suazo spielte ne mördergeile Partie, da muss sich Aufhauser bemühen in Zukunft, so wie der im Moment drauf ist ...Hut ab!!

NIEMEHR NIEEEMEHR RAPIIDDDD WIENNN!! :mrbighead:

Neuer Wm Ball schaut auch geil aus! :traurig:

Link zu diesem Kommentar

Ja Red Bull war gestern besser, haben verdient gewonnen!!

Die Rapid-Spieler haben gemeint dass der Kunstrasen schuld ist!!

Sollte Red Bull in den Europacup kommen, fällt der Heimvorteil sowieso flach, da der Kunstrasen ja verboten ist!

Wahrscheinlich weichen sie dann nach Linz aus!

Link zu diesem Kommentar

Nein, da in Salzburg schon die neue Generation des Kunstrasens vorhanden ist, ist dieser von der Uefa genehmigt!!!! :italien:

Das heisst Salzburg dürfte wenn sie in den europäischen Bewerb kommen auch in Salzburg spielen! :häää:

Link zu diesem Kommentar
Nein, da in Salzburg schon die neue Generation des Kunstrasens vorhanden ist, ist dieser von der Uefa genehmigt!!!! :italien:

Das heisst Salzburg dürfte wenn sie in den europäischen Bewerb kommen auch in Salzburg spielen! :lachen:

Ich und hoffe, das ich mal Juve oder Real in Salzburg antreffe... ;)

des wär halt mal feines.

vielleicht ja auch schon eher, als manche denken werden.

Bis in graz wieder solche clubs anreisen, wird sicher noch einige zeit vergehn.

was momentan bei sturm graz los ist, echt schlimm.

Die ganze Finanzkrise hat sich halt doch sehr auf die Mannschaft übertragen und dann auch noch sportlich recht dürftige ergebnisse eingefahren.

Gott sei Dank ist jetzt dann Winterpause und hoffe, das sie im Frühjahr so gut starten wie zum Beginn der Saison!!

Link zu diesem Kommentar

jetzt bin ich ja mal auf de ganzen Transfers usw. gespannt! :devilfeuer:

ziemlich sicher kommt zu Salzburg Gercaliu und Ivanschitz!

Zwei bombenverstärkungen, besser kann es gar nicht fallen! Nur Rapid und Sturm Fans werden wieder mit ihren "komerz" kommentaren keine Ruhe geben können!

Ivanschitzs Manager hat selbst bei Salzburg angefragt und es hat NICHT Salzburg die erste Reaktion gezeigt! :respekt:

Link zu diesem Kommentar

Schaut....der Club hat sich so hochgearbeitet.... (Ich erinnere nur an den miesen Start!).....und nun....sie zeigen einfach schönen Fussball.....klar....wäre auch anders gegangen, aber DANKE DIDI!!!!

Ich meine.....es läuft perfekt...krank wird es erst, wenn ich ne Meldung lese wie:

"Der Rote Bulle, in Form von Didi Mateschitz, hat zugeschlagen: Deal mit BECKHAM perfekt" oder "Die Bullen, die spinnen!? Ballack kommt ins Steuerparadis Österreich!"

bis dahin, einfach nur noch geil, naja....diese beiden Spieler würde ich ihm in spätestens 3 Jahren zutrauen.....

Link zu diesem Kommentar

Kaum ist die Herbstsaison beendet, prodelt es schon mal kräftig in der Transferküche.

Hier mal die 2 Interessantesten:

Steffen Hofmann

Bleibt er, geht er??

Aber 1860 München hat ja schon das erste Angebot hinterlegt. Aber für die Wiener zu wenig. 1860 will max. 300 000 Euro bezahlen, Rapid will aber 1 Mio als Ablöse.

Und die wollen sich noch in der Winterpause auf einen Transfer einigen? Da bin ich mal gespannt.

Andreas Ivanschitz

Ivanschitz soll ja für die Bullen die langgesucht Nr. 10 sein und sie hoffen, das sich Ivanschitz bis 31. Dez entschieden hat.

Doch der Burgenländer bekommt Konkurrenz, denn jetzt möchte auch Matias Emilio Delgado ein Bulle werden. Der Argentinier mit italienischem Pass ist zur Zeit Spielmacher beim FC Basel, erzielte in dieser Saison in 22 Spielen 16 Tore. Kurt Jara hält große Stücke auf Delgado. "Er ist trotz seiner 23 Jahre ein Spieler, der sich bereits international bewiesen hat. Delgado würde bei uns auf einem sehr hohem Niveau einsteigen."

Da haben die Bullen ja wieder ne dicken Fisch an der Angel. Also wenn Delgado wirklich zu Red Bull wechseln würde, tät es für Ivanschitz schon sehr schwer werden mit einem Stammplatz, denk ich mal.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Jetzt isses fix:

Steffen Hofmann brüllt nun offiziell als Münchener Löwe

Wien - Meister Rapid Wien muss im Frühjahr 2006 bei der Mission Titelverteidigung auf Kapitän Steffen Hofmann verzichten.

Der Transfer des 25-jährigen Mittelfeldspielers von den Hütteldorfern zum deutschen Zweitligisten 1860 München ist seit Montag perfekt, Rapids Sportmanager Peter Schöttel und "Löwen"-Geschäftsführer Roland Kneißl klärten in Wien die letzten Details.

Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

1860 München, seit Jänner 1996 der Arbeitgeber des Österreichers Harald Cerny, ist derzeit nur Fünfter in der zweiten Liga, mit Hofmann soll aber nun in den verbleibenden 17 Partien der Sprung unter die Top-Drei und damit der Aufstieg gelingen.

Hofmann bezeichnet 1860 als "Verein mit großer Perspektive", deswegen habe er sich entschlossen, in die Zweite Liga zu wechseln und bei der Rückkehr ins Fußballoberhaus tatkräftig mitzuhelfen

"Sportlich bedeutet das für mich eine Riesenherausforderung. 1860 ist ja nicht irgendein Verein, sondern eine Topadresse im Deutschen Fußball."

1860-Geschäftsführer Kneißl war nach dem gelungenen Transfer hoch erfreut und lobt Hofmann bereits jetzt überschwänglich: "Steffen Hofmann war unser Wunschspieler. Er ist vielseitig einsetzbar, kann im Mittelfeld jede Position spielen. Steffen verfügt über ein überragendes Passspiel, schlägt präzise Standards, ist torgefährlich und kann ein Spiel lenken. Wir sind überzeugt, dass er unserer Mannschaft wertvolle Impulse verleihen kann, um das Saisonziel Aufstieg zu realisieren."

Hofmann war im Sommer 2002 von den Amateuren des FC Bayern München zu Rapid gewechselt, bereits ein Jahr später war er Kapitän bei den Wienern. Für die Rapidler absolvierte Hofmann u.a. 109 Ligaspiele (26 Tore), sechs Champions-League-Partien (ein Tor) und vier UEFA-Cup-Matches (zwei Tore). 2004 wurde Hofmann zum Kicker des Jahres gekürt.

Quelle@sport1.at

Schade für Rapid und Österreich, so einen guten Spieler zu verlieren.

Hoffe aber für Hofmann, der er mit 1860 den Aufstieg schaffen wird und nächste Saison wieder in der Bundesliga spielen wird.

Link zu diesem Kommentar

Ivanschitz ist jetzt auch so gut wie weg und wechselt zu den Dosen!!

Da wirds da Schurli schwer haben in Hütteldorf, ich hoffe er kommt bald wieder zurück nach Pasching!

Link zu diesem Kommentar

Ivanschitz bei Rapid freigestellt!!

Rapid Wien hat seinen wechselwilligen Mittelfeld-Star mit sofortiger Wirkung freigestellt.

Ein erster Punktsieg für Red Bull Salzburg, die Wunsch-Destination des 22-jährigen Fan-Lieblings. Bis zur Klärung, ob ein Wechsel zustande kommt oder nicht, wird Ivanschitz keine grün-weiße Trainings-Wäsche mehr ausfassen.

Die Chancen, dass er in absehbarer Zeit gar nicht mehr in jenen Farben, die für Rapid-Fans Religion bedeuten, zu bewundern sein wird, sind ohnehin groß.

Nach bisher zwei abgelehnten Angeboten (über 2 Millionen Euro) aus der Mozartstadt beginnt der Poker nun richtig. "Nun treten wir in Verhandlungen ein, es wäre nicht gut gewesen, wenn Ivanschitz beim Training dabei gewesen wäre", erklärte Rapids Sportmanager Peter Schöttel.

Damit ist der Ivanschitz wohl entgültig weg von Rapid. Wird aber glaub ich für Red Bull nicht gerade billig werden. Jetzt muss Rapid dann schaun, einen Ersatz für Ivanschitz zu finden.

Link zu diesem Kommentar

Ja bist du narrisch, im ASB-Forum sind die Rapid Fans auf 180!!

Die sagen schon Ivanschitz ist jetzt sogar Feindbild Nr. 1 noch vor Didulica!! Viele reden schon vom

15.04.2006 Rapid - Salzburg 18.30 Uhr

Da wirds für den Ivanschitz aber gehörig gefährlich!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...