Zum Inhalt springen

Österreichische Liga 2009/2010


Gast DJ Berni

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tja die sind alle wichtig ! Aber als ob dieser Italienische Küche Thread alles gleich übersichtlicher machen würde wenn er weg wäre !

Völliger blödsinn !!!

Ja es stimmt schon bio aber es war ja nur ein Vorschlag ! :hammer:

Egal jetzt Back 2 Topic !!!!!!

Ein Trio blickt nach Europa

Schon 14.000 Karten für Austria - Legia verkauft

Montag, 13. September 2004

Während sich die Wiener Mannschaften mit Bundesliga-Siegen für ihre dieswöchigen Europacup-Auftritte am Donnerstag eingestimmt haben, läuft es bei Meister GAK nicht mehr so rund.

Vor allem bei Standardsituationen, vergangene Saison das Prunkstück der Schachner-Truppe, lassen die Steirer die frühere Präzision vermissen. Zuletzt konnte man sich davon bei der 0:1-Niederlage gegen Austria im Schwarzenegger-Stadion ein Bild machen. Bis Donnerstag, wenn der GAK im UEFA-Cup Litex Lovech (BUL) empfängt, will man dieses Problem aber wieder in den Griff bekommen haben. Das taktische Verhalten seiner Mannschaft gegen Austria strich Walter Schachner hingegen positiv hervor: 'In diesem Punkt haben wir eine gute Bundesliga-Partie gesehen. Unser Problem ist derzeit die Chancenauswertung!" Auch Schachners Gegenüber, Austria-Sportmanager Günter Kronsteiner, bewertete das Niveau des Schlagers als gut: 'Gegen Legia Warschau müssen wir aber unser Konterspiel verbessern!" Warschau feierte zuletzt einen 1:0 Auswärtssieg bei Odra. Austria hatte mit Manfred Kern einen Spion vorort.

Während sich der frisch verheiratete Rapid-Kapitän Steffen Hofmann auf die UEFA-Cup-Partie gegen Sporting Lissabon am Donnerstag auch deshalb besonders freut, weil sie 'in einem schönen Stadion" (EM-Stadion Avalade) in Szene geht, hat sich über Hütteldorf nach dem 2:1-Sieg gegen Admira - wie erwartet - eine Tormanndiskussion eingestellt. Neuerwerbung Jürgen Macho, gegen die Südstädter zwischen den Pfosten, oder doch wieder der genesene Helge Payer? Das ist bei Rapid die Frage, die Cheftrainer Josef Hickersberger und Tormann-Coach Herbert Feurer beantworten und lösen müssen. Hickersberger, am Sonntag Spion bei Setubals 2:0-Heimsieg über Sporting, muss nach Axel Lawaree wahrscheinlich auch auf Marek Kincl (Ischiasnerv) verzichten. Inzwischen hat Rapid-Präsident Rudolf Edlinger den Aufstieg in die UEFA-Cup-Gruppenphase als oberstes Ziel der Grünweißen ausgegeben. - CHS

Vorverkauf für Austria - Legia Warschau:

Montag bis Mittwoch von 9 bis 12 Uhr in der Geschäftsstelle im Horr-Stadion und von 12 bis 20 Uhr an der Kassa 13 hinter der Osttribüne.

Link zu diesem Kommentar

Austria-Neu ist nah an Kronsteiners Idealbild

Kronsteiner gratuliert Afolabi, einer der Säulen von Austrias sportlichen Aufschwung

Wien - Vier Spiele, vier Siege und 16:0-Tore. Austrias Bilanz aus den letzten Wochen liest sich eindrucksvoll.

Die Unruhe nach dem schwachen Start und der Installationen von Otto Baric als Frank Stronachs Berater hat sich in allgemeines Wohlwollen verwandelt. Sport1 sprach mit dem violetten Feldherren, Sportmanager Günter Kronsteiner:

Sport1: Der Vizemeister eilt von Sieg zu Sieg. Wie macht das die Austria, Herr Kronsteiner?

Günter Kronsteiner: Bei der Austria hat das Miteinander das Gegeneinander und die Eifersüchteleien verdrängt. Das gab es bei der Austria ja nicht immer, aber es wirkt sich auch auf dem Rasen aus.

Sport1: Sie haben sie jüngsten Erfolge auch an der stabileren Abwehr festgemacht. Gegen den GAK ist die in den letzten 15 Minuten aber gehörig durcheinander gewirbelt worden. Warum?

Kronsteiner: Der GAK hat alles nach vorne geworfen und die Abwehr aufgelöst. Toni Ehmann hat zusätzliche Spitze gespielt, auch Sick war ganz vorne. Da haben wir Probleme bekommen, weil sie extrem riskiert haben. Mehr hat mich gestört, dass wir die Räume nicht nützen konnten und die Konter nicht gezielt abgeschlossen haben. Bei den Grazern hat phasenweise nur noch ein Spieler hinten abgesichert. Da waren riesige Chancen für uns. Aber unsere Abwehr hat sich in den letzten Wochen durch die Rückkehr einiger Verletzter stabilisiert. Das verkraftet kein Team, wenn eine Woche vor Meisterschaftsstart zwei Innenverteidiger ausfallen und in Folge weitere Verletzungen passieren. Mir war klar, dass es besser geht, wenn Afolabi oder Antonsson wieder zurück kommen.

Sport1: Kann man sagen, dass Sie jetzt ihr "Traumteam" beisammen haben, mit dem Sie arbeiten können und wollen?

Kronsteiner: Was den Kader betrifft, ja. Aber ich habe auch jetzt keine Startelf, die gesetzt ist. Wir haben viele Möglichkeiten zu wechseln und zu variieren. Dosunmu hat es in Graz vorgezeigt. Aber der Kader ist sicher schon sehr nah am Idealbild dran, das ich mir vorgestellt habe. Die Mannschaft ist jünger, dynamischer und ohne Starallüren. Motivation der Spieler ist nicht mehr in erster Linie das Geld, sondern der sportliche Erfolg.

Sport1: Wie ist die Trendwende im Mannschafts-Gefüge geglückt?

Kronsteiner: Wenn man einen Spieler holt, der 33, 34 Jahre alt ist und der deswegen nach Österreich kommt, weil er sonst nirgendwo mehr einen Vertrag bekommt, entstehen solche Probleme innerhalb des Teams. Solche Spieler haben alles hinter sich und für die ist Österreich die exklusive Pensionsversicherung. Wir haben jetzt Spieler im Alter zwischen 20 und 27 Jahren geholt, die alle noch Ziele haben und etwas erreichen wollen.

Sport1: Spieler wie Wagner oder Janocko finden nur Platz auf der Ersatzbank. Zeigen die Reservisten die von Ihnen erwartete Reaktion?

Kronsteiner: Jeder Kaderspieler tut alles, um in die Mannschaft zu kommen. Sie arbeiten sehr gut. Aber derzeit haben wir eben auch noch Spieler, die einen Tick besser sind.

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich würd ich gar nix sagen berni loool ins pasching stadion kommen höchstens immer nur 3500 zuschauer !!!!!!!!!!!!!!!!!! :daumenrunter:

Hier mal Alle Spieltage mit Ergebnisse Plus Tabelle !

Österreich - T-Mobile Bundesliga

Pos. Team Sp. S U N + - P

1 SK Rapid Wien 9 6 2 1 19 7 20

2 Austria Wien 9 5 3 1 20 6 18

3 GAK 9 5 0 4 9 8 15

4 FC Wacker Tirol 9 4 3 2 12 11 15

5 FC Superfund 9 4 1 4 14 13 13

6 Admira 9 4 0 5 15 12 12

7 SV Salzburg 9 3 3 3 13 13 12

8 SV Mattersburg 9 3 1 5 13 16 10

9 Sturm Graz 9 2 1 6 5 11 7

10 SW Bregenz 9 1 2 6 7 30 5

Tabellenstand vom 20.09.04 | 12:45 Uhr

Österreich - T-Mobile Bundesliga - Ergebnisse

Datum Begegnung Ergebnis

RUNDE 9

19.09.04 SK Rapid Wien : GAK 2:1 (1:0)

19.09.04 Sturm Graz : Austria Wien 0:2 (0:1)

18.09.04 Admira : FC Wacker Tirol 0:2 (0:0)

18.09.04 SV Mattersburg : SV Salzburg 5:3 (2:1)

18.09.04 FC Superfund : SW Bregenz 4:0 (2:0)

RUNDE 8

12.09.04 GAK : Austria Wien 0:1 (0:0)

11.09.04 FC Wacker Tirol : FC Superfund 2:1 (0:1)

11.09.04 SW Bregenz : SV Mattersburg 2:1 (0:0)

11.09.04 SK Rapid Wien : Admira 2:1 (2:0)

11.09.04 SV Salzburg : Sturm Graz 1:0 (0:0)

RUNDE 7

29.08.04 FC Superfund : SK Rapid Wien 2:1 (1:1)

29.08.04 Austria Wien : SV Salzburg 2:0 (0:0)

28.08.04 Admira : GAK 2:0 (0:0)

28.08.04 SV Mattersburg : FC Wacker Tirol 2:1 (0:1)

28.08.04 Sturm Graz : SW Bregenz 0:0 (0:0)

RUNDE 6

22.08.04 SW Bregenz : Austria Wien 0:9 (0:3)

21.08.04 FC Wacker Tirol : Sturm Graz 2:1 (0:0)

21.08.04 GAK : FC Superfund 2:1 (2:1)

21.08.04 SK Rapid Wien : SV Mattersburg 3:0 (0:0)

21.08.04 SV Salzburg : Admira 4:2 (1:1)

RUNDE 5

15.08.04 Sturm Graz : SK Rapid Wien 0:1 (0:0)

15.08.04 Austria Wien : FC Wacker Tirol 2:2 (2:2)

14.08.04 FC Superfund : Admira 0:3 (0:1)

14.08.04 SV Mattersburg : GAK 0:1 (0:1)

14.08.04 SV Salzburg : SW Bregenz 4:2 (1:1)

RUNDE 4

08.08.04 FC Wacker Tirol : SW Bregenz 1:1 (0:1)

07.08.04 Admira : SV Mattersburg 3:1 (0:1)

07.08.04 FC Superfund : Austria Wien 2:1 (1:0)

07.08.04 SK Rapid Wien : SV Salzburg 0:0 (0:0)

06.08.04 GAK : Sturm Graz 1:0 (1:0)

RUNDE 3

01.08.04 Austria Wien : SK Rapid Wien 1:1 (1:1)

31.07.04 SW Bregenz : GAK 1:3 (1:2)

31.07.04 SV Mattersburg : FC Superfund 3:0 (1:0)

31.07.04 SV Salzburg : FC Wacker Tirol 0:0 (0:0)

31.07.04 Sturm Graz : Admira 1:0 (1:0)

RUNDE 2

21.07.04 Admira : SW Bregenz 3:0 (1:0)

21.07.04 GAK : SV Salzburg 1:0 (0:0)

21.07.04 SV Mattersburg : Austria Wien 0:0 (0:0)

21.07.04 SK Rapid Wien : FC Wacker Tirol 4:1 (2:1)

20.07.04 FC Superfund : Sturm Graz 3:0 (2:0)

RUNDE 1

14.07.04 Austria Wien : Admira 2:1 (0:1)

14.07.04 SW Bregenz : SK Rapid Wien 1:5 (1:2)

14.07.04 SV Salzburg : FC Superfund 1:1 (0:1)

14.07.04 Sturm Graz : SV Mattersburg 3:1 (1:1)

13.07.04 FC Wacker Tirol : GAK 1:0 (0:0)

Wenn mann genau schaut schaut euch austria an !

6 Partien 18 -0 tore kein ein ziges tor bekommen aber 18 geschossen !

Das macht mla nach Leute wahnsinnnnnnnnnnn Austria wien 4 EveR !!!

YESSSSSSSSS so geillllllll austria wir Meister wie ich es am anfang gesagt habe !

Link zu diesem Kommentar

LOOOOL DEEJAY DANZARE :daumenrunter:

Dann komm mal nach Pasching, wenn man keine Ahnung hat sollte mans lassen!!!

Gegen Rapid u. Austria waren über 8000 Zuschauer!!!

Rein gehen glaub ich 9000!!!

Die Austria mit soviel Geld und dem Stronach hat auch kein viel größeres!!!

Bitte sehr:

Fassungsvermögen

National: 8.968

International: 5060

Adresse

FC Superfund

Poststraße 38

A-4061 Pasching

Link zu diesem Kommentar
LOOOOL DEEJAY DANZARE :uff:

Dann komm mal nach Pasching, wenn man keine Ahnung hat sollte mans lassen!!!

Hast du ein bäcker ? :saufen::klatschen1::hammer::vogelzeig:

Ich glaube ich habe mehr ahnung von Össterreichischen allgemeinen Fussball als du !!

Denn ich gehe schon ins Stadion seid ich 5 Jahre bin und du gehst noch ned so offt ins Stadion wie ich denn ich bin seid meinen 9 Lebensjahr bei jedem Heimspiel der Austria dabei gewesen !

Also red bitte nicht und ausserdem Austria hat ab 2009 ein neues Stadion!

Mit einer grösse von 34.000 Zuschauer Cirka bei roth neusiedel also red ned !

Ich weis ned gegen was du gelaufen bist ! :headbang::headbang::uff:

Das regt mich urr jetzt auf sorry aber die Meinung musste sein ! :sauer:

Link zu diesem Kommentar
Hast du ein bäcker ?  :turntables:  :anstossen:  :traurig:  :saufen:

Ich glaube ich habe mehr ahnung von Össterreichischen allgemeinen Fussball als du !!

Denn ich gehe schon ins Stadion seid ich 5 Jahre bin und du gehst noch ned so offt ins Stadion wie ich denn ich bin seid meinen 9 Lebensjahr bei jedem Heimspiel der Austria dabei gewesen !

Also red bitte nicht und ausserdem Austria hat ab 2009 ein neues Stadion!

Mit einer grösse von 34.000 Zuschauer Cirka bei roth neusiedel also red ned !

Ich weis ned gegen was du gelaufen bist ! :headbang:  :headbang:  :uff:

Das regt mich urr jetzt auf sorry aber die Meinung musste sein ! :sauer:

Was hat das damit zu tun wie oft man im Stadion, denkst du ich bin erst seit heuer im Stadion?!?

Sorry aber wenn jemand sagt dass in Pasching höchstens 3500 Zuschauer kommen, dann is das der größte Blödsinn!!!

Bis auf das Bregenz Spiel waren immer mind. 3500!!

Austria & Rapid warens über 8000!!!

Aber klar hab ja keine Ahnung vom Fussball, bin nur durch Zufall beim Kicktipp 2ter in :daumenhoch: , und 2ter bei der EM 2004 in Portugal :besorgt:

Link zu diesem Kommentar

Premiere Austria: Hoher Kundenzuwachs durch Bundesligarechte

Die Liveübertragungen von den Spielen der österreichischen Fußballbundesliga bringen Premiere Austria wöchentlich 3000 neue Kunden. Wie Premiere-Chef Georg Kofler nach einem Bericht der österreichischen Tageszeitung "Der Standard" erklärte, habe man in den vergangenen drei Monaten 35.000 neue Kunden verzeichnen können und somit die Zahl von 200.000 Abonnenten bereits übersprungen. Kofler zeigte sich optimistisch, dass die Zielsetzung von 240.000 Abonnenten bis Juni nächsten Jahres erreicht werden kann. "Die Hochsaison für TV-Sender kommt erst noch; wir sind ja im Sommer in der Niedrigsaison gestartet", so Kofler, der nach Angaben des "Standard" zum Weihnachtsgeschäft weitere Aktionsangebote plant.

Zusammen mit ATVplus hatte sich Premiere im Mai die Übertragungsrechte an der österreichischen Fußballbundesliga gesichert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...