Zum Inhalt springen

Was habt ihr für einen PC?

Leinadogal

Was habt ihr für einen PC?  

29 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bittre verbessrn sbie shrieb fejle! Hab nissel was getruknekn

Athlon 2200+ 512 MB Ram Geforce 4 und ne Mouse

Geschrieben

:daumenhoch: das einfache haste falsch geschrieben und das was schwer ist schreibste richtig *g*

Geschrieben

amd dorrun 700 mhz und 256 mb ram

aber in einer woche kriege ich nen 3.2 ghz pc mit geforce 4 ti 4200 (grafikkarte ) soundkarte ( soundblaster greative)

und 512 mb ram

von meine eltern weil iuch in der beurfschule nur alles 1er hatte hehehehe die is so leicht gewesen hehe :daumenhoch:

und in 1 monat habe ich dann wieder internet zuhause

Geschrieben

lol, den hab ich auch

Geschrieben

N Athlon 2500+, 1024 RAM, Radeon 9600 Pro. Dann steht hier noch n alter K6-2 400 rum. Dann noch 2 Schleppis mit einmal Athlon4 1300+ und 1500+.

Geschrieben

Sorry Wegen gestern

Ich habe einen AMD Athlon 2200+ mit 512 GHz Und Geforce4 MMX440

Ne Via Soundkarte Onboard als auch nen DVD Player und einen 52x Brenner !!!

Unf ein Fettes MON ZEICHEN VORNE DRAUF *g*

Geschrieben

AMD Athlon XP 1600+

256MB RAM

Asus Motherboard mit NVIDIA nForce2 Chipsatz

Matrox G450 mit 32MB

Joa das wars und das üblich halt drumherum: Mouse, Tastatur, Monitor, Scanner, Drucker

Geschrieben

Dito! Aber schreiben kann ich noch! :mrbighead:

Geschrieben

Studio PC:

AMD Athlon XP 2000+

640MB Ram

80+160GB Festplatte

Geforce 2 Ti 64MB Grafikkarte

und... 19" Monitor von Aldi *g*

Normaler Fun-Pc:

AMD Athlon XP 2000+

512MB Ram

80+40GB Festplatte

Geforce4 Ti 4800 128MB Grafikkarte

17" Monitor

Wird ja mal richtig spannend zwischen P4 und Athlon XP!

Ich persöhnlich sehe das so...

also wenns n Super-High-End-Alles-klasse-Geld-spielt-keine-rolle-PC sein soll, dann sollte da ein Intel rein.

Für einen Guten-aber-geld-spielt-eine-wichtige-rolle-PC tendiere ich stark zum Athlon. Abgesehen davon, das er zwar mehr Strom zieht als ein P4, und auch erheblich wärmer wird, ist er mindestens genauso gut und zuverlässig!

Geschrieben

SO jetzt kann ich bissi angeben!

Hab ein Notebook mit Intel Centrino Technologie und 1,5GHz

So geil, hab ich seit Donnerstag!

+Radeon 9700

+60GB Festplatte

+512 DDR RAM

+Wireless Lan

Geschrieben

Ein Centrino hat erstens mehr Akku und zweitenst schaltet er sektoren ab die ned gebraucht werden und ein pentium nicht!

Also ist er schneller und verbraucht weniger strom!

Geschrieben
1,5 GHz ist aber ned mehr viel für heutige Verhältnisse...

Die sind absichtlich niedriger getaktet um wiederum die Akkulaufzeit zu verlängern. Mit der neuen Technologie erreichen sie aber trotzdem die Leistung von höher getakteten CPUs.

Hab da mal was rausgesucht:

Unter dem Namen Centrino vermarktet Intel seit der diesjährigen Cebit ein Konzept für mobile Rechner, das auf Notebooks bislang nicht da gewesene Leistung, drahtlose Kommunikation und geringen Energieverbrauch kombiniert. Dabei steht der Name Centrino nicht nur für den völlig neu entwickelten Pentium-M-Prozessor. Vielmehr handelt es sich um das Gesamtpaket aus der unter dem Codenamen Banias bekannten CPU (Pentium-M), einem lntel-855-Chipsatz sowie einem ebenfalls von Intel angebotenen Wireless-LAN-Controller. Nur Geräte, die auf diese drei Komponenten setzen, dürfen mit dem Centrino-Logo beworben werden.

Intel wirbt mit der Centrino-Technologie vor allem für besonders lange Akkulaufzeiten, ohne dabei aber auf die gewohnte Leistungsfähigkeit zu verzichten. Und gerade hier verstricken sich Intel's Werbestrategen in Widersprüche. Jeder weiß, dass schneller getaktete Prozessoren auch meistens mehr Strom verbrauchen. Um diesen erhöhten Stromverbrauch zu reduzieren, hat Intel effektivere Technologien entwickelt, die bei gleichem Takt schneller arbeiten. Hört man hier nicht das in der Vergangenheit von Intel so verabscheuende und vermiedene Performance-Rating heraus, was man von AMD's Prozessoren her kennt?

Denn im Gegensatz zur bisherigen Strategie zur Steigerung der Rechenleistung schlägt Intel beim speziell für den mobilen Einsatz konzipierten Pentium-M einen neuen Weg ein. Statt die Taktfrequenz zu erhöhen, was einen höheren Stromverbrauch zur Folge hätte, sind die Prozessoren mit lediglich 1,3 bis 1,6 GHz getaktet. Ähnlich wie beim Pentium-3-Mobile gibt es auch Low- und Ultra-Low-Voltage-Versionen mit 1,1 und 0,9 GHz, die durch geringere Betriebsspannungen noch weitaus längeren Akkubetrieb ermöglichen. Um trotz der niedrigeren Taktung die mit einem Pentium-4-Mobile vergleichbare Leistung zu erreichen, muss der Prozessor imstande sein, mehr Arbeit pro Taktzyklus zu erledigen. Ein Verfahren, um dieses Ziel zu erreichen, ist die so genannte Micro-Ops-Fusion. Jede Software besteht aus tausenden einzelner Anweisungen an die CPU, wobei einige Konstellationen bestimmter Instruktionen für gängige Aufgaben gehäuft auftreten. Diese Anweisungsblöcke fasst der Prozessor zu einer Operation zusammen und spart sich somit das zeitaufwendige Handling mehrer Instruktionen. Nach demselben Prinzip arbeitet eine Hardwareeinheit für Stack-Management. Der Stack ist ein Speichebereich, in dem ein Funktion einer Anwendung zeitweise Daten, beispielsweise die Rücksprungadresse zur aufrufenden Funktion, ablegen kann. Da der Zugriff auf den Stack immer ähnlich abläuft, kann die CPU solche Anweisungen erkennen und der optimierten Stack-Management-Einheit zuführen.

Hier der ganze Artikel.

Geschrieben
1,5 GHz ist aber ned mehr viel für heutige Verhältnisse...

1,5 ghz centrino entsprechen 3,0 ghz pentium :anstossen: also ordentlich viel für ein notebook :daumenhoch:

ich hab auch ein notebook mit 1,3 ghz centrino, 512 ram, 40 gb, radeon 9000 64 mb...bin eigentlich sehr zufrieden...

Geschrieben

MEINER:

Intel Celeron 2,6 Ghz

256 MB RAM

Graka 128 MB ATI Radeon 9200pro 128 MB

80 GB Festplatte

, is ganz ok und selbst UT04 / Far Cry sind total spielbar, kein ruckeln, nix, ausser man stellt halt die Grafikeinstellungen auf HIGH oder so, aber das brauch ich nicht unbedingt...

ausserdem bin ich eh net oft daheim *g* also würd sich so'n super-high end PC gar net auszahlen

Geschrieben

Hab einen AMD Duron, 800 MHZ, 128 MB RAM

40 GB (neue Festplatte, die alte war kaputt)