Zum Inhalt springen

KRIEG DER WELTEN


CSX

Empfohlene Beiträge

"War of the Worlds" wird das nächste Projekt von Tom Cruise und Steven Spielberg sein, nachdem Cruise den Drehstart von "Mission: Impossible 3" mit dem neuen Regisseur J.J. Abrams nach hinten geschoben hat. Die nun auf November vorgezogene Verfilmung des bereits seit länger geplanten Science-Fiction-Stoffes nach dem Roman von H.G. Wells kommt beiden Männern Zugute: Spielberg kann sich intensiver auf seinen Olympia-1972-Thriller "Vengeance" vorbereiten, den er ursprünglich ab Juni hatte drehen wollen, um ihn vergangene Woche auf Sommer 2005 zu verschieben. Und Cruise kann sich mit seinem neu gefundenen "Mission: Impossible 3"-Regisseur J.J, Abrams, dem Schöpfer der Erfolgsserie "Alias", auf ein Konzept für den neuen Teil der Erfolgsfranchise einigen, um dann ebenfalls im nächsten Sommer zu drehen. Ob die bereits feststehende Besetzung, u. a. Scarlett Johansson und Carrie-Anne Moss dann noch mit dabei sein wird, ist ungewiss. Paramount ist dennoch glücklich: "War of the Worlds" ist ein mehr als würdiger Ersatz als Sommerflaggschiff. Man vermutet, dass der Film zum Independence Day nächsten Jahres in die Kinos kommt

geiles Projekt sag ich nur! :mrbighead:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4 Wochen später...

Tom Cruise erhält Rekordgage von 150 Mio $

Seit Jahren schrauben die Superstars in Hollywood die Gagen langsam Milliönchen um Milliönchen in die Höhe. Nun jedoch vollführt Tom Cruise einen wahren Quantensprung in dieser Disziplin.

Seit Arnold Schwarzenegger dereinst 14 Millionen Dollar für "Terminator II" einstrich, drehte sich die Schraube der Rekordgagen langsam aber unaufhörlich weiter. Tom Hanks durchbrach mit 20 Millionen Dollar für "The Green Mile" und "Cast Away" eine weitere Grenze. Und die Kollegen Harrison Ford und Jim Carrey steigerten die Höchstgagen später auf 25 Mios pro Film. Zum absoluten Topverdiener wurde unlängst George Clooney, der für "Ocean's Twelve" nicht weniger als 40 Millionen Dollar absahnte. Doch während so die Messlatte in Millionen Dollar-Schritten höher gehoben wurde, schießt Tom Cruise diese nun förmlich zum Mond!

Denn der Star, der in Kürze bei uns in Michael Manns "Collateral" zu sehen sein wird, unterschrieb nun einen schier unglaublichen Vertrag für seine Rolle in der Verfilmung von H.G. Wells "Krieg der Welten". Anstelle einer festen Gage, wie bei Schauspielern üblich, erhält Cruise zehn Prozent der Einspielergebnisse.

Bruttosozialprodukt eines Drittwelt-Staats

Solche Gewinnbeteiligungen sind für große Stars nicht unüblich, im Regelfall handelt es sich dabei jedoch um einen geringen Prozentsatz, und darüber hinaus wird nur das Einspielergebnis in den USA berechnet. Tom Cruise aber erhält ein Zehntel des Boxoffice-Erlöses weltweit!

Bereits bei einem mittleren Blockbuster wäre diese eine gewaltige Summe. Berücksichtigt man jedoch, dass Regisseur Steven Spielberg den Sci-Fi-Klassiker zum Blockbuster des Jahrzehntes zu machen plant, dann kann Tom Cruise schon mal an einem Geldspeicher à la Dagobert Duck basteln.

Experten halten nämlich ein Einspielergebnis von über 1, 5 Milliarden Dollar für "Krieg der Welten" durchaus für realistisch. Und das wären dann unvorstellbare 150 Millionen Dollar für Tom Cruise. Herzlichen Glückwunsch! Und die 1,5 Milliarden würden nur knapp den Rekord von Titanic verfehlen (1,8 Milliarden)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Day-and-Date-Start für "Krieg der Welten"

Steven Spielbergs "Krieg der Welten" wird am 29. Juni in den deutschen Kinos starten - zeitgleich zum Kinostart in den USA. United International Pictures kündigte den ungewöhnlichen Starttermin - der 29. Juni ist ein Mittwoch - heute auf seiner neuen Startliste an.

Spielberg dreht den Film seit wenigen Wochen mit Tom Cruise in der Hauptrolle, nachdem der Drehtermin erst im Spätsommer überraschend vorgezogen worden war.

Quelle: Blickpunkt Film

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

TEASER TRAILER :daumenhoch:

INDEPENDENCE DAY II *g*

FILM CAST

Tom Cruise ...Ray

Justin Chatwin ...Ray's son

Dakota Fanning ...Ray's daughter

Daniel Franzese

Miranda Otto ...Ray's ex-wife

Tim Robbins ...Ogilvy

Camillia Sanes ...News Producer

David Alan Basch ...Tim

Yul Vazquez

James DuMont

Travis Aaron ...soldier

Rick Gonzalez

Tommy Guiffre ..National Guardsman

David Harbour

George Katt ...Driver

Mariann Mayberry

Sharrieff Pugh

Rafael Sardina

John Scurti

Ty Keegan Simpkins ...3 year old boy

Lenny Venito ...Manny

Lisa Ann Walter

Christopher Welch

Julie White

Stephen Gevedon

Johnny Kastl ...soldier

Rick Pisarro ...Swarthy Longshoremen

Ann Robinson

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...