Zum Inhalt springen

Praktikum

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe ab morgen ein 6 wöchiges Praktikum im Bereich Multimedia Marketing. Muss dort immer von 8 Uhr bis 16 Uhr arbeiten. Ich hab richtig schiss davor :daumenhoch:

Geschrieben

sei doch froh-- von 8 bis 16 uhr is doch nicht die welt..

sei immer nett und freundlich und sag niemals nein.

und nie irgendwo dumm rumstehen.. sondenr immer was arbeiten bzw tun !

dann klappts schon. :daumenhoch:

Geschrieben

Das ist das unbekannte wo man ned weiß wie man dran ist ! Ich sags dir nach 1-2 Tagen isses voll Easy ! Kenne das Gefühl .. neue Schule, neue Klasse oder iwe gesagt neue Betriebe !!!

Da geht das locker an und die werden dich eh Monate Lang wie ein rohes Ei behandeln da du ja erstmal die Praxi lernen musst !!

Also Kopfhoch kollege ! Morgen Abend sagst .. und wegen sowas habe ich mir nen Kopf gemacht !!!

Geschrieben

Ja, das kenn ich. Wenn man vor einer neuen Situation steht und sich zunächst in eine fremde Umgebung mit unbekannten Menschen begeben muss. Da ist es jedem unbehaglich. Aber nach einer Woche wirkt dann schon alles etwas vertrauter. Man kennt ungefähr den Ablauf, die Arbeitsatmospähre und hat den ein oder anderen kennen gelernt. Ich bin auch ein Typ, der ungern nicht weiß, was ihm bevor steht. Aber bisher war alles halb so wild. Und der Bereich Multimedia/Marketing klingt auch recht interessant. Ich bin sicher, du wirst in den 6 Woche ne Menge an Erfahrung und Wissen mitnehmen. Viel Glück für Morgen!!! :anstossen:

Geschrieben

also mein tip ist- immer aufmerksam sein- immer zuhören- nie zurückreden- nie frech sein- immer ja sagen- bzw immer antworten- pünklich sein- und immer versuchen selber die arbeit zu sehen und nicht immer warten bis dir jemand was anschaffen muß!

ja dann wärst eh der perfekte praktikant!!!

Geschrieben

Und Anschluss findet man immer ! IMMER !!!

Egal ob auf nen Seminar, Oder Bund, Oder Arbeit ! Eine Bezugsperson hat man immer gleich !

Geschrieben
Und Anschluss findet man immer ! IMMER !!!

Egal ob auf nen Seminar, Oder Bund, Oder Arbeit ! Eine Bezugsperson hat man immer gleich !

da hast du recht ... so isses mir jedenfalls immer gegangen :daumenhoch:

Geschrieben

So... heute also mein erster Tag. Ich musste heute erst um 10 Uhr dort sein. Bin um 16.10 ca. wieder von dort weggefahren. War so um 16.40 Uhr zuhause.

Ich war natürlich, als ich dorthin kam total aufgeregt was ich dann auch erstmal noch blieb. Aber nach und nach ging es (für mich gesehen). Es sind 5 Leute im Betrieb... mit mir 6. 2 Frauen und 3 Männer.

Alles in allem war es ganz gut auch wenn 6 Stunden schon anstrengend waren... morgen dann sind es 8 Stunden...

Geschrieben

Hehe siehst du ! Alles ned so schlimm !!! Man wächst auch als Team zusammen ! Die Entwicklungen sind immer cool !!!

Geschrieben
Hehe siehst du ! Alles ned so schlimm !!! Man wächst auch als Team zusammen ! Die Entwicklungen sind immer cool !!!

da wo ich jetzt arbeite, ist das wort team arbeit ein fremdwort.

ich finde teamarbeit ist das a und o.

@voel

ist aber gut, dass es dir gefällt. ich denke du wirst noch spaß finden.

das gefühl ist normal, man kennt keinen, wie komme ich an usw. bleib wie du bist (nett versteht sich), dann geht das auch.