Zum Inhalt springen

Was ist los mit...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wenn ich so die nachrichten verfolge. und da höre wie jugendliche sich am schulhof zu tode klopfen, wie in discos beim eintritt messer und andere waffen abgenommen werden müssen, wie man in der disco zum krüpel geschlagen wird, oder einfach "nur" bestohlen wird, frag ich mich echt, was ist aus unserer jugend bzw unserer gesellschaft geworden?

was in gottes namen wurde da falsch gemacht?

liegt es wirklich daran, daß beide elternteile arbeiten müssen, um einen hohen lebensstandart zu gewährleisten- ist die menschliche nähe doch 1000 mal wichter als ein schönes zu hause und eine gesicherte zukunft??

oder war das früher auch schon so, nur wurde da alles unter den tisch gekehrt??

was ist nur los- da bekommt man ja richtig angst in eine grössere stadt zu fahren und mal party zu machen, den es könnte ja die letzte sein!!!! :mrbighead:

Geschrieben

das beobachte ich auch schon länger! die Jungen sind immer früher dran in Sachen Alk, Drogen, Sex und Blödsinn machen! Und manche geraten einfach in schlechte Kreise!

Geschrieben
Ja Assige Familienverhältnisse und Blinde Lehrer .. eine schlimme Kombination !

Lehrer können auch nicht mehr gut machen was die Eltern schon versaut haben! Leider :hammer: Außerdem wehren sich ja die Schüler dagegen die lassen ihr Leben nicht von Lehrern bestimmen!

Geschrieben

joa fängt jas chon an mit unter 13 das erste mal.. krank sowas.

dann RAUCHEN schon mit 10 jahren !

drogen nehmen viele schon mit 13 jahren !

besoffen laufen leute mit gerade 12 jahren rum..

da kann ja was net stimmen oder ?

Geschrieben

tja wenn die Eltern das zulassen bzw. nicht kontrollieren!!! :hammer:

Geschrieben

und was könnte man dann als eltrnteil besser machen??

ich meine wenn ich mal ein kind in die welt setzte ist echt meine größte angst, daß aus dem freggl nix gescheites wird, auch wenn ich mich noch so bemühe..

Geschrieben

Tjo, wo sind sie hin die guten alten Zeiten... :hammer::muahaha:

Geschrieben

Tjo, wo sind sie hin die guten alten Zeiten... :hammer::saufen:

als du noch so ein Gfrast wars meinst? :muahaha:

Geschrieben

Tjo, wo sind sie hin die guten alten Zeiten... :hammer::saufen:

als du noch so ein Gfrast wars meinst? :saufen:

Was soll das sein?? :muahaha: Büddaa... :mrbighead:

Geschrieben

Zumindest uns Deutschen dürfte es ja eh bekannt sein:

Schüler nach Prügelei auf Schulhof hirntot

Wolfen - Eine brutale Prügelattacke an einer Schule in Sachsen-Anhalt sorgt bundesweit für Aufsehen. Ein 18-Jähriger hat am Freitag einen 16 Jahre alten Schüler an der Sekundarschule in Wolfen so schwer verprügelt, dass der Junge mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Unfallklinikum nach Halle geflogen werden musste. Dort liegt das Opfer seither im Koma. Die Ärzte erklärten den Jungen am Freitagabend für hirntot.

Der Streit eskalierte in der großen Pause auf dem Hof der Sekundarschule in Wolfen. Erst schlug der Ältere dem 16-Jährigen mit der Faust mehrfach brutal ins Gesicht, dann trat er auf den am Boden Liegenden ein. Der Junge erlitt schwere Hirnblutungen und Hirnquetschungen.

Der 18-Jährige war zunächst geflüchtet, stellte sich aber später der Polizei. Er galt bis zu der Attacke auf den 16-Jährigen als unauffällig und freundlich. Weshalb es zu der Prügelei gekommen war, ist noch nicht geklärt. Polizei und Staatsanwaltschaft äußerten sich am Samstag nicht zum Stand ihrer Ermittlungen. Es sollen verbale Auseinandersetzungen in der Vergangenheit vorangegangen sein.

Der in Untersuchungshaft sitzende Jugendliche hat die Tat von Beginn an zugegeben, heißt es. Über sein Motiv gibt es noch keine Klarheit.

Unklar ist auch, ob das tragische Geschehen hätte verhindert werden können, wenn Schüler oder Lehrer eingegriffen hätten. "Es wäre voreilig, der Schule, Lehrern oder Mitschülern unbesehen eine Mitschuld an dem Geschehen zuzuweisen", warnte Sachsen-Anhalts Kultusminister Jan-Hendrik Olbertz (parteilos). "Dem Opfer, den Eltern und allen Leid Tragenden gilt mein tiefes Mitgefühl. Eine solch aggressive Gewalttat macht mich traurig und ratlos", sagte der Minister. Ein Schulpsychologe helfe Lehrern und Schülern bei der Verarbeitung der Geschehnisse. Der Landrat des Kreises Bitterfeld Uwe Schulze (CDU) verlangte eine lückenlose Aufklärung des Geschehens in Wolfen. Der Wolfener Stadtteil Nord ist eine von Leerstand geprägte Plattenbausiedlung.

Quelle: Berliner MOrgenpost

Ich frag mich, wie sowas geschehen kann. Warum passt da keiner auf, warum geht da keiner dazwischen? Was für charakterlose Menschen :daumenrunter:

Geschrieben

Kam vorhin auch im Fernsehen das er jetzt tot ist !

Echt krass .. ich denke die Lehrer werden jetzzt einige Probs bekommen !!!

Geschrieben
Kam vorhin auch im Fernsehen das er jetzt tot ist !

Echt krass .. ich denke die Lehrer werden jetzzt einige Probs bekommen !!!

Der Direktor meinte auf die Frage nach der Pausenaufsicht nur "Zur Pausenaufsicht kann ich nichts weiter sagen, aber sie war da." Was soll das? Echt, sowas ist doch unverständlich. Und selbst, wenn es keine Pausenaufsicht gegeben hätte, hat da keiner Charakter und geht dazwischen?

Geschrieben

Anscheinend ned ! Sowas ist ned selten .. bei uns isses Sitte die neusten Schüler in die Mülltonne zu stopfen ! Da machen die auch nix ! Sowas kann auch mal böse ausgehen !

Lehrer sind meistens eh alles Schweine !

Geschrieben
Anscheinend ned ! Sowas ist ned selten .. bei uns isses Sitte die neusten Schüler in die Mülltonne zu stopfen ! Da machen die auch nix ! Sowas kann auch mal böse ausgehen !

Lehrer sind meistens eh alles Schweine !

Um HImmels Willen...wenn ich sowas höre, werde ich echt wütend. Sowas ist so dermaßen primitiv, dass Menschen nicht mal soweit denken können, was sie anderen damit antun. Welche MOtive haben denn diese bescheuerten Kids? Wollen die cool dastehen oder wie? ICh denke, es kommt auch aufs Milieu an, an ner Schule in ner Berliner Plattenbausiedlung gehts sicher härter zu als in meinem Kleinstadt-Gymnasium damals (damals, vor 2 Jahren *g*). Zum Glück gab es dort nie groß Stress, auch keine Prügeleien. Es wurden immer einzelne Schüler gemobbt, wie sicher in jeder Schule, aber auch hier frage ich mich, soll das auch nur irgendeinen Sinn machen? Ich verabscheue solche Menschen zutiefst, ich sag mal, ich war so mit 13/14 sehr unschön und noch dazu flach wie ein Brett (muahaha, ich hab aufgeholt), und die Menschen, die mir damals das Leben zur Hölle gemacht haben mit ihren dummen Kommentaren, kriegen heut sogar mal n Kompliment raus oder entschuldigen sich. Weiß nicht, ob die damals ihr eigenes Ego aufbauen mussten oder was für ein Problem die hatten. Ich bin fest davon überzeugt, dass mir z.B. heute in der Uni nie jemand dumm kommen würde - glücklicherweise hab ich mich ein wenig verändert *g* und noch glücklichererweise achtet da einfach niemand drauf, es zählt, was ich sage, was ich mache, was ich kann, und nicht wie ich aussehe.

Aber als ich 13 war, war die Welt soweit echt noch heil. Keiner von uns hat groß an Sex gedacht und erst recht nicht an Drogen. Wir haben sicher mal heimlich geraucht, aber kaum einer von uns ist dabei geblieben. Ich bin echt froh, dass ich so behütet aufgewachsen bin und mit Drogen, Kriminalität etc. von vornherein nicht in Berührung gekommen bin. Und an dieser Stelle danke ich meinen Eltern für meine (hoffentlich) gute Erziehung :headbang:

Geschrieben

Ja gott sei dank hatte ich auch übervorsichtige Eltern gehabt wofür ich sie damals gehasst habe !!

Aber heute bin ich ihnen natürlich dankbar .. denn die Leute mit dene ich eigentlich Kontakt haben wollte aber ned durfte sitzen im Knast, oder leben von der Sozialhilfe und haben 4 Kinder oder noch schlimmer !!!

Kann man mal sehen wie wichtig ne richtige Erziehung ist !

• 2 Jahre später...
Geschrieben

gestern war ich seid langen wieder mal bei uns in der stadt unterwegs...

und da ich mit unseren lehrlingen versuche ein gutes verhältniss zu haben muß man auch mal mit den jungen leuten einen drauf machen, was wir auch taten...

nur schlimm, was die jungen menschen alle für wirklich schlimme probleme haben...

der gemeinderat hat beschlossen- daß sie bei uns am wochenende aktion scharf machen- mit polizei und so weil die jungendlichen zu viel kapput machen schlägern und so weiter...

wär mal besser, wenn die streetworker und psychologen zu den kids schicken würden...

denn im grunde sucht jeder nur irgendwen der ihm endlich mal zuhört...

welche probleme jeder hat und das sie einer ernst nimmt...

ihre sorgen teilt- ein paar tröstende wort spricht...

sie dann etwas ablenkt usw....

ihnen zeigt, daß auch sie einen weg finden werden und ihnen das gefühl gibt- das man was von ihnen hält...

es ist erschütternt welche jugendliche probleme mir gestern alles erzählt wurden...

unglaublich... das sie gerade mir so vertrauen und umso trauriger, daß ich nicht mehr tun kann...

gestern fühlte ich mich mit meinen problemen dann so klein und lächerlich...

ein wahnsinn welch vertrauen und welch achtung diese menschen vor einem haben... weil sie glauben... das bei einem selber alles super ist...

naja nach aussen ist eben immer alles ganz anders...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ja was ist bloss mit unserer Jugend heute los? Irgendwo in Amerika schiessen Jugendliche Jugendliche nieder, wenn man bei uns durch die Stadt geht dann hör ich so 13 Jährige schnöseln: "Also mit 14 sollte man schon wissen wie viel man saufen muss".. usw.

Ich denke, vieles liegt einfach an der Erziehung. Ich bin mir absolut sicher dass wir alle gewisse Charakterzüge schon mit auf die Welt bringen, es gibt Leute die haben bestimmt sehr gute Eltern aber kommen auf die schiefe Bahn.. aber man kann schon viel steuern.

Wie viele Eltern gibt es die vielleicht lieber gar keine Kinder haben sollten? Schaut euch mal die Supernanny an? Was sind das alles für Familien? Arbeitslos und mit etwa vier Kindern. Manchmal frage ich mich einfach was man sich da so überlegt.

Hmmm, mir ist langweilig? Was machen wir denn? Hmm, ah genau, ein Kind...

Ich bin jetzt 25 und habe einen heiden Resepkt vom Kinder bekommen. Okey, selbst bekomme ich es ja nicht ;)

Aber ein Kind zu erziehen ist eine wirklich grosse Verantwortung. Man bestimmt auf gewisse Art sein leben und gute Eltern werden nicht geboren sondern gemacht. Leider braucht man fürs Kinder kriegen keinen Führerausweis.

So und jetzt kommt worauf ich eigentlich raus will. Die Eltern heut zu Tage interessieren sich nicht wirklich für ihre Kinder. Sie schieben die ganze Verantwortung auf die Schule, Umwelt und auf was auch immer.

Man setzt die Kinder einfach vor den Fernseher, Hauptsache sie sind still. Man lässt sie im Geschäft einfach verpackungen öffnen, Hautpsache sie nerven mal 2 min nicht. Man setzt sich nicht mit Ihnen an den Tisch und redet mit Ihnen aber man fragt sich dann ein paar Jahre später warum einem dies und das aufgefallen ist.

Falls ich mal Kinder habe würde ich folgendes machen:

- Freiheit einräumen aber strikte Linien fahren

- Sich mal mit dem Kind abgeben, mir hätte es gefallen wenn sich meine Eltern einfach mal ohne Grund mit mir zusammengesetzt hätten

- Wenn sich ein Kind nicht so richtig integrieren lässt, dann mal schauen wofür man es begeistern können? Die Leute wollen ihre Kinder immer zu etwas zwingen... schnallen aber nicht dass ma das Kind begeistern muss

z.B. finde ich es echt Schade dass ich nie richtig ein Instrument gelernt habe oder in einem Verein gespielte. Die Frage ist daher nicht: Was willst du für ein Instrument lernen? Antwort: öhm böööööö... keine Ahnung

Dann ist schon Sense... statdessen müsste die Frage doch lauten:

Was hörst du für Musik?

Rock?

Aha, warum lernst du denn nicht Gitarre?

Das heisst es sich mit den Kindern abgeben..

So ich hoffe ich bin nicht zu weit ausgeschweift.... ;)