Zum Inhalt springen

er hat schluss gemacht!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Aber es hat durch die Sache was verändert. Ich vertraue niemandem außer mir selber und ich renne niemandem mehr hinterher, wer was will, soll von alleine kommen.

Ja ja, das habe ich auch immer gesagt..............glaube mir, Du wirst Dich an diese - zugegeben guten - Vorsätze nicht halten können.

Wenn Du wirklich richtig an IHM hängst ( wer immer das dann auch sein mag ), wirst Du nicht so einfach klein beigeben, falls er den Schlußstrich ziehen sollte.

Man kann sich für eine kurze Zeit zurückhalten, aber dann muß man einfach ausloten, ob nicht doch noch etwas zu machen ist.

Natürlich ist das eigentlich falsch, aber man hat ja das Gefühl, daß man in dieser Situation nicht einfach rumsitzen und gar nichts tun kann.

Also fragt man dem anderen Löcher in den Bauch und versucht noch besonders nett und toll zu sein, also sich von der besten Seite zu zeigen, obwohl der andere diese Seite ja längst kennt und diese Nettigkeiten darüber hinaus gar nicht verdient hat.

Am Ende ändert sich an der Trennung dann sowieso nichts, zumindest nicht dadurch, daß man bittet, bettelt und hofft.

Ignorieren ist immer noch die beste Lösung..............tja, wenn man nur so könnte, wie man wollte...................................

Geschrieben

@ denharrow wie recht du doch hast!!

alle sagen laß ihn- behalt deinen stolz- scheiß auf den stolz was nüzt mir der wenn ich ihn liebe!!

aber egal- ich glaub sein entschluss steht fest- da gibs nix mehr zu holen- so leid mir das tut.....

irgenwann wird das knöpfli schon aufgehn und dann wird es für ihn und mich zu spät sein!!

Geschrieben

tja ich habe zum glück noch nicht sowas miterlebt..

aber wnen jemand fremdgeht, und wie bei annemarie auch noch sagt ja das is meine neue flame..

also dann liebt er dich auch net mehr richtig und hat dich womöglicher weise vorher net geliebt..

also wnen ich mit irgendeiner zusammen wäre die ich lieben würde, also ich würde niemals irgend ne andere nehmen´ :dancingbear:

Geschrieben

sag niemals nie- versuchungen gibt es immer und immer wieder und du kannst noch so glücklich und verliebt sein- in einem augenblick ist der himmel noch voller geigen und den nächsten bist am boden zerstört! da kann die liebe noch so groß sein- es ist nicht immer alles schön!!

Geschrieben
scheiß auf den stolz was nützt mir der wenn ich ihn liebe!!

....ganz genau..................

Stolz hin oder her, es wäre geradezu unnatürlich, wenn man eine Trennung so einfach hin nimmt und sich in sein Schicksal fügt.

Natürlich darf man es nicht übertreiben und den Menschen, der einem so sehr weh getan hat auch noch regelrecht hofieren.

Aber es ist doch klar, daß man noch so starke Gefühle hat.....die kann und soll man auch nicht verleugnen.

Ich denke, es zeugt eher von Stärke, wenn man nicht so tut, als ginge es einem blendend, sondern zu seinen Gefühlen steht und dem Ex klar macht, was er verloren hat.

@CHB

....doch, es gibt da schon Situationen, da nehmen sich Menschen einen anderen Partner, zum Bsp. als Notlösung ( habe ich schon erlebt ).

Weil Probleme in der Partnerschaft mangels richtiger Kommunikation trotz großer Liebe als unüberbrückbar gesehen werden, man aber weiß, daß man eigentlich nicht ohne diesen Menschen sein möchte, sucht man sich ein " Sprungbrett ", das einen wenigstens nicht alleine sein läßt.....so sinkt dann die Wahrscheinlichkeit, rückfällig zu werden.

( hat meine Ex-Verlobte damals gemacht, als sie mit mir zusammen war.........ist ihr aber - logisch - mit dem anderen Typen dann lange Zeit sehr schlecht gegangen, weil es nie dieselbe Sache wurde wie mit mir......irgendwann war es dann dort vorbei ).

Geschrieben

Das sooooo lange her, da war ich glaube weil ich geschrieben habe ungefähr vor 2 Jahren können aber auch 3 Jahre gewesen sein.

Da war ich 16 Jahre ungefähr.

Und er hat ja schluss gemacht und warum soll ich ihn Hinterrennen, nur weil ich ihn geliebt habe? Nein das nicht mein Ding Leute hinterrennen.

@denharrow

Kennst du mich kannst du das Beurteilen ob sich was verändern hat? Ich glaube nicht weil du mich nicht kennst und deshalb hast du nicht das recht sowas so schreiben.

Aber trotzdem die Wundern die mir der Mensch zu gefügt hat die werde ich nie vergessen.

Geschrieben
@denharrow

Kennst du mich kannst du das Beurteilen ob sich was verändert hat? Ich glaube nicht weil du mich nicht kennst und deshalb hast du nicht das recht sowas so schreiben.

Also, ich habe schon " das Recht ", zu schreiben was ich denke, solange ich niemanden beleidige oder Sachen unterstelle.

Wenn Du hier eine Situation schilderst, mußt Du auch damit rechnen, daß dazu jemand Stellung nimmt.

Ich wollte Dich mit meiner Meinung bestimmt nicht angreifen ( warum sollte ich ? ) und kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, warum Du so komisch reagierst.

Aber ich bin nun ein paar Jährchen älter als Du und weiß daher, wie der Hase läuft....das bilde ich mir zumindest ein.

Solltest Du die große Ausnahme sein und in Zukunft auch großen Lieben nicht nachweinen bzw. nicht versuchen, eine Beziehung zu retten, indem Du trotz des miesen Verhaltens des Partners auf ihn zugehst........: Herzlichen Glückwunsch dazu;ich bewundere Deine Kraft !

Trotzdem wünsche ich Dir, daß Du nie mehr in eine ähnliche Situation kommst.............

Geschrieben

ist es nicht stärker troz der verletzung noch einmal auf den partner zu zu gehn und ihm zu zeigen- ja ich hab dich nicht vergessen......

wie gesagt stolz nütz einem nicht, wenn man genau das verloren hat, an das man sein leben lang geglaubt hat und auch versucht hat sein leben genau auf dem aufzubauen......

was nüzt es dann- der andere ist weg, du bist unglücklich und der partner möglicherweise auch und beide haben ihren stolz!!!!! :rockdahouse:

kommt wies kommt, aber a bisserl nachhelfen sollte doch erlaubt sein!! :anstossen:

Geschrieben

kommt wies kommt, aber a bisserl nachhelfen sollte doch erlaubt sein!!

Den Satz verstehe ich nicht, wegen den Smilie? Weiss nicht was du mir sagen willst oder meinst mich nicht?

Den Rest erkläre ich über PM.

  • 11 Monate später...
Geschrieben

EIN JAHR SPÄTER!!

so heute auf den tag genau hat mein ex daniel mit mir schluss gemacht.....

wir waren eine zeit lang zusammen und ich habe ihn geliebt- nun möchte ich mal bilanz ziehn und rückblickend sehn- wie es mir in diesem jahr ergangen ist!!

wie ich ja schon des öftern erzählt habe- hat er mich betrogen- bin aber erst im mai 2005 dahinter gekommen- damals hatte er schon seit einem halben jahr eine freundin die gled hatte!! und immer wieder mal "spaß" mit mir..

ich spielte da mit- wollt ich ihn doch zurück- ich wollt um ihn kämpfen und habe ihn geliebt!!!

ich dachte er ist der richtige für mich- genau der eine der eine oder keiner!

im nachhinein: dieses arschloch hat meine liebe nie verdient!!

es war falsch zu glauben es würde eine wunder passiern.........

es war falsch ihm zu glauben.......

es war falsch auf ihn gewartet zu haben...........

so wie wars dann das jahr:

1. es ist leider kein tag vergangen an dem ich nicht an ihn denken mußte.

er ist vielleicht weniger geworden und die gefühle haben sich in hass- gekränkter stolz und nochmal hass gewandelt......

2. die prioritäten werden anders verteilt- ich habe mich in diesem jahr intensiver den jeh in die musik gestürzt- war viel weg und hab kaum einen gig von gigi ausgelassen. das hat geholfen- mit diesen momenten habe ich meine stärke belohnt!!

3. ich habe sehr viele neue leute kennengelernt- einige auch, die hier im forum sind- dafür bin ich sehr dankbar, da sich daraus wirklich gute freundschafen endwickelt haben......

4. ich bin wieder mit wengier zufrieden und behande andere menschen nun wieder gerechter und bilde mir nicht immer sofort ein schlechtes urteil von jemandem.

5. ich sehe nun auch die kleinen dinge des lebens- als was wertvolles- kann mich über kleinigkeiten sehr freun.

6. bin ich sehr froh, daß ich so eine gute arbeit habe und ganz ganz tolle arbeitskollegen und einen sehr guten chef.. der betrieb gab mir sehr starken rückhalt in der schweren zeit und bot immer eine gute ablenkung- wir haben sehr viel spaß bei der arbeit und die 10minuten die man am tag lachen soll für ein glückliches leben- brechen wir täglich mehrmals!!!

7. habe ich erkannt, daß keiner perfekt ist, daß liebe ein wagniss ist und keiner sagen kann wies kommt.

das man keinen menschen jemals zu 100% kennen kann- nichtmal sich selbst...

8. am meisten probleme habe ich damit fertig zu werden, daß mich mein gliebter freund daniel den ich für perfekt, ehrlich, treu und mensch mit anstand gehalten habe- betrogen hat!!

und ich kanns nicht verstehn und nicht verzeihen- es ist so schwer täglich diesen hass in sich zu spüren... ich hasse auch seine familie- geld zerstört den carakter- und neureiche snops gehörten alle gesteinigt!!!

sie hätten ja mal was sagen können- das ihr göttersohn ein falschen spiel spielt..

andererseits tun sie mir nur leid- sie haben versagt in voller linie- sie haben ihren kindern das wichtigest nicht beigebracht- auf das was es im leben ankommt--

im grunde sind sie nur arm!!!!

9. habe ich für mich dennoch erkennen können, daß ein anderer mensch in mein leben kommen könnte, wo das vergangene unwichtig ist und mit dem ich mir eine perfekte zukunft vorstellen könnte....

10. habe ich für mich herausgefunden, das ich eine osttirolerin bin und bleiben möchte- am besten irgendwo einen bauernhof und viele kinder- die nie vergessen soll- was wirklich zählt im leben!!!!

11. bin ich dankbar, daß dieses jahr doch nicht so schlimm war, wie ich es mir gedacht habe- ich bin froh, daß meine freunde und familie zu mir stehn und mir glauben uns wissen- wer gelogen hat........und wissen was passiert ist!

12. ich bin dankbar, daß ich den glauben in die menschheit nicht verloren habe, daß ich weiß, daß nicht jeder so ist- sondern nur ich das pech hatte an das arschloch DANIEL BERNO.. aus VILLACH (name jetzt ausgeschrieben- da einige eh schon draufgekommen sind- und sollte er was dazu sagen- so muß ich ihn doch nur auslachen...) zu kommen- der durch geld und vermeintiches ansehn *gg* lach mich grad darüber tod- he he - die guten eigenschaften verloren hat- aber auch mich :mrbighead:

13. troz der fehler die ich gemacht habe- bereure ich es nicht- wies gekommen ist.

es hat mich geprägt und zu dem gemacht- zu dem menschen der ich jetzt bin..

ich habe nun diese schmerzliche erfahrung- und kann bestimmte situationen besser einschätzen...

14. habe ich den dreck jetzt hinter mir und muß hoffendlich nie wieder so auf die schnauze fallen!!! :anstossen:

auch hatte ich in der zeit einen anderne freund- aber nur für 2 monate- leider war er nicht der richitge für mich- er wär echt nett gewesen- aber wenns nicht da ist- ist es leider nicht da!! :traurig:

so nun habe ich genug darüber erzählt- wie es geht- alles geht vorbei- nicht der schlimmste schmerz und nicht der gröbste vertrauensbruch bringt einen um..

man muß nur immer an etwas sehr wichtiges glauben:

AN SICH SELBST!

und nie vergessen- wenn man sich selber mag- dann ist es im leben um vieles einfacher, schöner und reicher an freuden....

Leute macht das beste aus eurem leben- denn nichts ist vergebens!! :dancingbear:

und wie schon meine sig so schön sagt:

it's always the same- it hurts, when a story ends!!

dafür ist ein neuanfang eine neue chance- um das leben noch lebneswert zu machen!!!

Geschrieben

Ein schöner Beitrag, der sicherlich einigen hier weiterhilft, ich denke auch mir hilft er zumindest ein bisschen weiter. Spätestens wenn ich mal in einer ähnlichen Situation bin, werde ich mich dieser Worte wohl erinnern, und dadurch wohl auch daran, dass alles vergänglich ist, und man letztlich durch alle diese Erfahrungen nur reifer wird... !! :dancingbear: Danke dir jetzt schon mal dafür, denn solche Worte spenden viel Kraft, gerade wenn man in so einer miesen Situation ist... :anstossen:

Geschrieben

ich fange imemr mehr an, dich belina, zu bewundern. find es krass, wie du damit umgegangen bist und dass du es geschaftf hast. ic hweiß noch von damals, dass es bei weitem nicht leicht war für dich, aber es freut mich sehr für dich, dass es dir besser geht. und mir macht das acuh mut.

gruß Vega

Geschrieben

Erstmal :headbang: belina für deinen Beitrag.

Ich find bemerkenswert, wie du die ganze Situation aus heutiger Sicht siehst und welche wichtigen Punkte und Erfahrungen du aus der Beziehung und deren Ende rausgezogen hast. Früher wars sicher alles andere als leicht für dich, und ich finds wirklich gut, dass es dir jetzt wieder besser geht und du auch nicht bereust, wie es gekommen ist. Denn er hat sich wirklich in wesentlichen Dingen geprägt und Dinge, die du früher als nicht so wichtig angesehen hast, dir jetzt auf einmal wichtig geworden sind. Dass du einsiehst, dass jeder Mensch auch seine Fehler hat, dass man sich auch über Kleinigkeiten im Leben sehr freuen kann. :-)

Ich bin mal sehr gespannt drauf, wie ich meine Trennung von vor kurzem in etwa einem Jahr sehe und denke auch, dass ich mich dann noch an deine Worte sehr genau erinnern werde. Ich kann jetzt schon sagen, dass ich die Beziehung sicher nicht bereuen werde, denn es war wirklich eine sehr schöne Zeit. Ich hab ja noch in dem Sinne "Glück" dass er mich nicht betrogen hat, aber es war trotzdem hart zu erfahren, dass die Liebe von seiner Seite aus nicht mehr da ist.

Aber wenn man deinen Beitrag so liest und sieht, wie viele Erfahrungen du daraus gesammelt hast, dann sieht man auch, dass sowas einfach zum Leben dazugehört. Und ich hoffe, dass ich diese Erfahrungen auch irgendwann als solche abstempeln kann, besonders der Punkt 9, den du hier genannt hast.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...