Zum Inhalt springen

[Erledigt] Hilfe zu XP !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also .. meine Mama hat sich nen neuen PC gekauft und besteht darauf es mit XP zu nutzen (Mami Doof :muahaha: )

Naja jedenfalls wird sie damit ja auch Online gehen und will gleich jeden Virus oder auch Bug etc... vermeiden !!

Könnt ihr mir bitte alle Links posten für patches usw... die sich nach einiger Zeit angesammelt haben um XP zu schützen ??

Sei es dieser Virus der den PC jede Minute runter fahren lässt als auch alle anderen nervigen Dinge !

Danke wäre sehr nett von euch !!!

Und wie immer kann ich nur sagen ... auch wenn ich eure Hilfe brauche ... :mrbighead::wiegeil:

Geschrieben

Will die Lücken lieber individuell schließen !!!

Ned so ein ganzes Update !!! Nachher geht wieder nix mehr wie man es von XP kennt !!!

Geschrieben

Hallo Bio,

ich muss gleich sagen: bei XP bin ich nicht so

bewandert - ich kann nur das schreiben, was

ich in diversen Foren gelesen habe.

Dort wird oft dazu tendiert, das XP ServicePack2 mit

sehr viel Vorsicht zu installieren, da man nie weiß, was

danach noch geht und was nimma.

Es kann sein, das MS diese Probleme bereits behoben

hat und schon eine neue Version des SP2 draussen ist.

Ich finde ja immer die Firewall als allererste Schutzschicht

notwendig - so wie ich dich kenne Bio hast du da eh schon

eine oben (sygate.de zB oder ZoneAlarm von zonelabs.de).

Die hält schonmal die Viren ab, die sich ohne email direkt per

IP-Scan verbreiten :headbang:

Aber wie gesagt geh ich davon aus, dass du das eh schon

oben hast :jodesnemma:

Greetz,

Gecki

Geschrieben

Vom SP2 redet hier doch keiner. Er fragte nach den einzelnen kleineren Updates für Blaster & Co. Und da reicht stinknormlaes Windowsupdate und wählen was er braucht.

Genau lesen worum es geht.

Geschrieben
Vom SP2 redet hier doch keiner. Er fragte nach den einzelnen kleineren Updates für Blaster & Co. Und da reicht stinknormlaes Windowsupdate und wählen was er braucht.

Genau lesen worum es geht.

gute Laune heute? :jodesnemma:

Geschrieben

@ Bio:

Nehms mir net böse, aber lass es lieber bleiben mit Win XP online zu gehen *g* (kleiner Scherz).

Also ich würde schon empfehlen Win XP + SP2. Ich habe das SP2 drauf und mein Windows läuft noch. Nur mit dem Unterschied, dass ich nicht unter Windows online gehe nur mal zum Update.

Wenn man mit einem jungfräulichen Win XP ohne jegliche Service Packs oder Patches online geht, hat man schon so gut wie verloren.

Mein Rat besorg dir entweder ne CD mit dem Service Pack2 oder 1a (das ist dir überlassen) oder lade dir die für dich notwendigen Patches mit einem "sicheren" Rechner runter unter www.microsoft.de (die Seite wurde ja oben schon mal genannt) und installiere diese auf dem Rechner deiner Mutter. Vorher würde ich es nicht riskieren online zu gehen.

Und halt der übliche Schnickschnack alà Virenscanner + Firewall.

Aber wenn ich mir das sol überlege, wenn der Rechner der Mutter neu ist, wird sie eh schon das SP2 mit drauf haben. Dann reicht es wenn du mal zum Update online gehts.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Geschrieben
gute Laune heute?  :headbang:

@andrew:

Klar, die darf man sich nur nicht vermiesen lassen :jodesnemma:

Aber im Ernst: SP2 ist bei mir ein Update.

@Peggy: Big THX für die Infos - das mit SP1a hab ich auch

schon wo gelesen.

Greetz,

Gecki

Geschrieben

Er sagt es stehen keine Updates bzw. wichtigen Updates zur Verfügung ! Heisst das das ich ne sehr aktuelle XP Version dabei bekommen habe`???

Geschrieben

Mach doch nen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz und guck da was du für ein Service Pack oben hast.

Ich hab noch Service Pack 1, hab das 2er mal bei einen Kollegen gesehn, und das Sicherheitscenter ist schei**e. Er war kurz am verzweifeln, weil fast alles nicht mehr gegangen ist *fg*

Geschrieben

hmmm.. ich habe Windows XP + Service Pack 2 + alle updates..

und meine Kiste lief noch nie so stabil wie jetzt.... also ich habe nur gute Erfahrungen gemacht.. das Service-Center kann man so konfigurieren wie man es will...

Seit ich Windows XP habe, hatte ich noch nie einen kompletten Absturz oder nen "Blue Screen"...

Also ich kann es nur empfehlen.. mit 98 hatte ich viel mehr Probleme..

*g* nein, ich arbeite nicht bei Micro$oft ;-)

Geschrieben

Naja da war ja eh wie immer alles vorinstalliert ! Anscheinend auch SP2 !!!

Bis jetzt läuft alles ! Nachher mache ich den Rest ! Aber meine Mutter nutzt den PC eh nur für 5-6 Dinge !

Und wenn die alle laufen mache ich mir um die anderen Dinge keine Sorgen :)

THX @ ALL 4 HELP !!!

Geschrieben

Okay hab nochmal nachgesehen ! Meine Muttre hat das neuste XP mit den Service Pack 2 mit dabei !!!

Alles läuft gut !!!

Vielen Dank für eure Mühe !!

-Closed-

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.