Zum Inhalt springen

Valentinstag


Gast nudelz85

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin für die Abschaffung dieser Unsitte!!!!!!!!!

:jodesnemma:  :klatschen1:  :sauer:

Wer einen fixen Tag im Kalender braucht um seinem Partner etwas zu schenken, der hat eh schon verloren.

:besorgt:

Valentinstag ist nicht der Tag an dem man seine Zuneigung dem Partner gegenüber ausdrückt, sondern viel eher der, an welchen Blumenläden sich eine Finanzspritze erwirtschaften.

bin ich absolut deiner meinung, denn im prinzip schenkt man seiner liebsten doch auch zwischendurch noch etwas und nicht einfach an einem tag, wo er vorgeschrieben wird :headbang:

Geht in einen anderen Forum rumheulen !!!

Das ist nunmal so .. dann können wir auch andere Tage abschaffen !!!

Alles hat schon seinen Grund !

Fertig :D

Link zu diesem Kommentar

natürlich sollte man seine Geschenke nicht auf einen Tag konzentreiren! Man muss auch nicht die Blumenläden reich machen!

Ich finde, dass man seiner Freundin aber trozdem auch am Valentinstag geschenke machen kann oder sollte, aber asuch ich bin der Meinung, dass man auch was basteln oder malen kann! Das macht meiner Meinung eh viel mehr her, als zwanghaft meinen zu müssen, dass etwas gekauft werden muss!

Link zu diesem Kommentar

Oh Mann, hatte meinen Beitrag grad schon geschrieben..irgendne Taste gedrückt..weg. Also nochmal.

Das mit dem Essen kam ja schon. Und ich finds ne schöne Idee, man kann sich doch auch einfach nen romantischen Abend machen. Gut, dazu brauch man eigentlich keinen Valentinstag, kann man auch öfter machen.

Im Vorfeld wärs günstig, dafür zu sorgen, dass man allein zu Hause ist. Gut, Eltern kann man schlecht ausquartieren...bin in dem Fall sehr froh, in ner WG zu wohnen. Man sollte sich vorher auch gut überlegen, was man kocht. Sollte meiner Meinung nach nicht so ein Standard-Essen sein, man kann sich ja mal bisl Mühe geben :) Sehr lecker finde ich persönlich Garnelen. Ist auch irgendwie so ein "edles" Essen. Mein Freund kocht das immer mit Blattspinat und Reis (kann aber auch Knobi-Baguette oder so sein). Selbst für Leute, die nicht kochen können, gibts machbare Sachen, ich empfehle die Maggi bzw. Knorr-Tüten. Kräuter-Sahne-Hähnchen mit Kroketten z.B., oder Lach-Sahne-Gratin. Dazu ein schönes Glas wein. Und das passende Ambiente: Lampe aus, Kerzen an. Und so ein gepflegtes Essen macht immer Lust auf mehr :) Nach dem Essen kann man ja, wenn das Wetter mitspielt (im Idealfall liegt schöner flauschiger Schnee) ne Runde spazieren gehen. Wenn man zufällig in einer schönen Gegend wohnt :) ZUm Aufwärmen gehts danach in die Wanne, auch hier sollte alles mit Teelichtern dekoriert sein. Bisl Musik im Hintergrund..gemeinsam baden ist doch immer was Schönes, und man muss sich ja hinterher gar nicht wieder anziehen, sondern kann sich gleich ins Bett kuscheln :)

Ja, ok, das ist jetzt sehr kitschig und auch nicht wirklich einfallsreich, aber ich steh drauf.

Man kann auch einfach mal nen schönen Liebesbrief schreiben. Im Schreibwarenladen gibts für ca. 20Cent pro Bogen schönes Papier (marmoriert z.B. oder weinrot), dazu nen schönen Umschlag und einfach mal die Gefühle rauslassen. Für meinen Freund habe ich aus so schönem Papier mal ein Heft gebastelt, "Worte der Liebe", habe Sprüche zur LIebe aus einem Buch abgeschrieben, waren sehr geile Sachen dabei. Wenn man viele Fotos hat, kann man ja auch ein Fotoalbum basteln mit so paar "Meilensteinen" der gemeinsamen Zeit. Oder man dreht ein kleines Video, irgendwas Schönes, Kreatives. Was ich auch cool finde sind Anzeigen in Zeitungen. Machen zwar viele, aber ich würd mich drüber freuen. Ja...glaub das reicht jetzt erstmal *g*

EDIT: Was als Frau auch ein Schönes Geschenk ist sind Fotos. Also bisl erotische Fotos. Wenn man ne Freundin hat, die bisl Ahnng vom Fotografieren hat, sollte man das Ausnutzen und sich fotografieren lassen, ein 36er Schwarz-Weiß-Film kostet grad ma um die 2€, die Entwicklung im billigsten Fall 10€, Spaß machts auch noch, und im IDealfall siehts dann auch gut aus. Selbst wenn man sich nicht super-schön findet, man kann ja auch einzelne Körperteile fotografieren, mit Licht und Schatten spielen, mit Eiswürfeln...

Link zu diesem Kommentar
Oh Mann, hatte meinen Beitrag grad schon geschrieben..irgendne Taste gedrückt..weg. Also nochmal.

Das mit dem Essen kam ja schon. Und ich finds ne schöne Idee, man kann sich doch auch einfach nen romantischen Abend machen. Gut, dazu brauch man eigentlich keinen Valentinstag, kann man auch öfter machen.

Im Vorfeld wärs günstig, dafür zu sorgen, dass man allein zu Hause ist. Gut, Eltern kann man schlecht ausquartieren...bin in dem Fall sehr froh, in ner WG zu wohnen. Man sollte sich vorher auch gut überlegen, was man kocht. Sollte meiner Meinung nach nicht so ein Standard-Essen sein, man kann sich ja mal bisl Mühe geben :) Sehr lecker finde ich persönlich Garnelen. Ist auch irgendwie so ein "edles" Essen. Mein Freund kocht das immer mit Blattspinat und Reis (kann aber auch Knobi-Baguette oder so sein). Selbst für Leute, die nicht kochen können, gibts machbare Sachen, ich empfehle die Maggi bzw. Knorr-Tüten. Kräuter-Sahne-Hähnchen mit Kroketten z.B., oder Lach-Sahne-Gratin. Dazu ein schönes Glas wein. Und das passende Ambiente: Lampe aus, Kerzen an. Und so ein gepflegtes Essen macht immer Lust auf mehr :) Nach dem Essen kann man ja, wenn das Wetter mitspielt (im Idealfall liegt schöner flauschiger Schnee) ne Runde spazieren gehen. Wenn man zufällig in einer schönen Gegend wohnt :) ZUm Aufwärmen gehts danach in die Wanne, auch hier sollte alles mit Teelichtern dekoriert sein. Bisl Musik im Hintergrund..gemeinsam baden ist doch immer was Schönes, und man muss sich ja hinterher gar nicht wieder anziehen, sondern kann sich gleich ins Bett kuscheln :)

Ja, ok, das ist jetzt sehr kitschig und auch nicht wirklich einfallsreich, aber ich steh drauf.

Man kann auch einfach mal nen schönen Liebesbrief schreiben. Im Schreibwarenladen gibts für ca. 20Cent pro Bogen schönes Papier (marmoriert z.B. oder weinrot), dazu nen schönen Umschlag und einfach mal die Gefühle rauslassen. Für meinen Freund habe ich aus so schönem Papier mal ein Heft gebastelt, "Worte der Liebe", habe Sprüche zur LIebe aus einem Buch abgeschrieben, waren sehr geile Sachen dabei. Wenn man viele Fotos hat, kann man ja auch ein Fotoalbum basteln mit so paar "Meilensteinen" der gemeinsamen Zeit. Oder man dreht ein kleines Video, irgendwas Schönes, Kreatives. Was ich auch cool finde sind Anzeigen in Zeitungen. Machen zwar viele, aber ich würd mich drüber freuen. Ja...glaub das reicht jetzt erstmal *g*

Boa, geiles Statement!

Bin voll deiner Meinung!

Link zu diesem Kommentar
dass man auch was basteln oder malen kann! Das macht meiner Meinung eh viel mehr her, als zwanghaft meinen zu müssen, dass etwas gekauft werden muss!

:klatschen1: selber was zu machen, ist auf jeden fall besser. allerdings brauch man auch zeit dafür :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
wusste noch gar nicht, dass Parfum schmeckt!?! :daumenhoch::hammer:

Man ist das teuer! Du musst deine Freundin wirklich sehr, sehr lieben! Das finde ich richtig toll!

greetz

soleil

Naja, Liebe kann man ja nun nicht am Wert des Geschenkes messen ;)

Finds übrigens zu teuer für ein Valentinsgeschenk, verfehlt dann doch Sinn und Zweck der Sache. Ihr seid ja auch noch nicht so lang zusammen. Aber gut, Deine Entscheidung, immerhin hast Du noch was davon, wenn sie gut riecht ;)

Link zu diesem Kommentar

@papaya

eigenrtlich hast du ja recht! Ist eigentlich zu teuer, aber ich finde, grad wenn man noch nicht so lange zusammen ist, freut man sich erst recht.

Aber an sich bin ich deiner Meinung, man muss nicht extrem teure Geschenke machen, hauptsache man zeigt, dass man sich liebt! :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar

Die Fage kommt etwas früh am Tag, aber wie sah es nun aus mit Eurem Valentinstag? Gut, mein Tag ist auch noch nich zu Ende, aber ich möchte mich beschweren!

Ich hab den Valentinstag ignoriert...weil ich eh der Meinung war, mein Freund ignoriert ihn auch, und wenn man nicht sicher ist, dass der andere was macht, macht man selbst besser auch nix ;)

Da ich nun ja aber Geburtstag habe, hab ich ja eh was geriegt. Und ich bin tieftraurig. Ich bin es echt. Mein Freund hat mir eine Knoblauchpresse und einen Korkenzieher geschenkt. Und eine gebrannte CD - die ein Freund von ihm für mich gebrannt hat. WIe liebevoll! Enttäuschend, dass er sich keine Gedanken gemacht hat. Habe ihm schon zu Weihnachten gesagt, ich will eben genannte Utensilien NICHT haben, obwohl sie uns beim KOchen dauernd fehlen, aber das ist doch kein Geschenk...Hat er sicher auf den letzten Drücker gekauft. Was soll das denn. Ich bin verzweifelt *g*. Seit wann schenkt man Frauen Küchengeräte? Männer, tut das nie! Ich will jetzt mit dem Jammern gar nich übertreiben..aber mir is auch die letzt Geburtstagslust verflogen. Eh ein dummer Tag, keiner meiner Freunde ist da, alle in Ferien bzw. wohnen sowieso woanders.

Link zu diesem Kommentar
Die Fage kommt etwas früh am Tag, aber wie sah es nun aus mit Eurem Valentinstag? Gut, mein Tag ist auch noch nich zu Ende, aber ich möchte mich beschweren!

Ich hab den Valentinstag ignoriert...weil ich eh der Meinung war, mein Freund ignoriert ihn auch, und wenn man nicht sicher ist, dass der andere was macht, macht man selbst besser auch nix ;)

Da ich nun ja aber Geburtstag habe, hab ich ja eh was geriegt. Und ich bin tieftraurig. Ich bin es echt. Mein Freund hat mir eine Knoblauchpresse und einen Korkenzieher geschenkt. Und eine gebrannte CD - die ein Freund von ihm für mich gebrannt hat. WIe liebevoll! Enttäuschend, dass er sich keine Gedanken gemacht hat. Habe ihm schon zu Weihnachten gesagt, ich will eben genannte Utensilien NICHT haben, obwohl sie uns beim KOchen dauernd fehlen, aber das ist doch kein Geschenk...Hat er sicher auf den letzten Drücker gekauft. Was soll das denn. Ich bin verzweifelt *g*. Seit wann schenkt man Frauen Küchengeräte? Männer, tut das nie! Ich will jetzt mit dem Jammern gar nich übertreiben..aber mir is auch die letzt Geburtstagslust verflogen. Eh ein dummer Tag, keiner meiner Freunde ist da, alle in Ferien bzw. wohnen sowieso woanders.

*Schulterklopfen* ... es wird schon noch bessere Zeiten geben :allesgute:

Link zu diesem Kommentar

:allesgute: Oh mann, Papaya, lass dich knuddeln.

Das ist wirklich nicht so doll mit dem Geschenk von Deinem Freund.

Dumm ist dann noch dazu, daß man sich meist noch gezwungen fühlt, so zu tun, als ob man sich freut. Ich würde da allerdings kein Blatt vor den Mund nehmen, und irgendwann, bei passender Gelegenheit (muss ja nicht gleich sein) sagen, daß ich etwas enttäuscht war.

Aber der Tag hat doch gerade erst angefangen.

Ganz sicher bekommst du heute noch liebe Glückwünsche.

Bei mir ist der Tag, an dem ich Geburtstag habe auch meist ein Tag wie jeder andere. Die meisten sind eben doch mit sich selbst oder ihrer Arbeit viel zu sehr beschäftigt. Dafür wird dann aber am Wochenende gefeiert, mit allen Freunden und der Familie.

Und hier in der GFU (und übrigens auch im off. Forum) haben auch schon einige an dich gedacht. :allesgute:

Link zu diesem Kommentar

:allesgute: würde meinner freundin schon etwas schenken, was nicht mit küche oder korkenaufzieher zu tun hat. anderseits kann es auch sein, dass er wenig geld hat. :allesgute:

wie auch immer, lass dir den tag dadurch net vermiesen. :allesgute:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...