CHB Geschrieben 17. Februar 2005 Geschrieben 17. Februar 2005 Nachdem sich bereits die Auftritte der Künstler des "Bundesvision Song Contests" in den "tv total"-Shows auf die Charts auswirkten, zeigte das Finale am Samstag durchschlagende Wirkung auf die aktuellen Trendcharts. Die von Universal vertriebene Zusammenstellung zur Sendung, steigt laut Angaben der Produktionsfirma Brainpool auf dem ersten Rang der Compilation-Charts ein.Auch die einzelnen Künstler profitieren von der Sendung am vergangenen Samstag. Von den 16 Teilnehmern sind 14 in den aktuellen Trendcharts vertreten. Als höchster Aufsteiger verbessert sich der Song "Mamacita" von Jansen und Kowalski, der bereits aus den Top 100 wieder herausgefallen war, um 50 Plätze auf Rang 81.Die Single "Wahre Liebe" von Virgina Jetzt! klettert von Platz 77 auf Position 47, die Band Klee steigt von 70 auf 50, zudem rücken Clueso um fast 40 und die Reggae-Sängerin Mamadee um fast 30 Plätze vor.Erfolge auch bei den Neuplatzierungen: In den Trendcharts stieg "Wie weit" von Apocalyptica feat. Marta auf Platz 20 ein, während "Emanuela" von Fettes Brot der Sprung von null auf Position fünf gelang. Quelle: musikwoche.de lol und die sendung soll nix gebracht haben ? lolda habe ich es ja richtig vorrausgesagt
Ash Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Hat ja keiner gesagt dass sie nix bringt. Der Thread hier ist überflüssig, wir haben schon einen Thread zum BVSC.
CHB Geschrieben 18. Februar 2005 Autor Geschrieben 18. Februar 2005 Hat ja keiner gesagt dass sie nix bringt.NEIN ?? DAS HAT KEINER GESAGT ?? lol EINIGE haben gesagt die show hat GAR NIX gebracht !u.a. rabbit, bio ... aber auch ein paar andere !!! komischerweise posten sie hier zu nix, weil sie wissen das sie unrecht hatten
DJ_Biohazard Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Ach du .. ich hab den Thread erst jetzt gesehen und ich gucke hier nunmal ned all zu oft rein !!man weiß ja ned wie es bei den nächsten Chartplatzierungen aussieht !Kann ja gleich wieder fallen !Ich halte nunmal nix von Raab und seinen beschissenen Shows ! Und 3 Millionen von 80 habes nurgeguckt ... das spricht ne deutliche Sprache !!!Musst ned wieder gleich nen Heulkrampf bekommen !Im Gegensatz zu dir kann ich Fehler eingestehen !
CHB Geschrieben 18. Februar 2005 Autor Geschrieben 18. Februar 2005 NUR MAL EIN PAAR ZITATE !!!!!!Dadurch ändert sich absolut rein gar nix :)haha, eine show die im nachhinein nichts brachte.Naja wie gesagt ich warte mal die Charts ab .. da kann ich ja noch ned viel zu sagen !Von den Teilnehmern habe ich eh nie ein Wort von geredet !!!Mal sehen obs wirklich jetzt in die Hühe schießt !Aber ned das du es einen Erfolg nennst wenn sie vielleicht 10 Plätze oder so steigen ! Das muss schon richtig steigen ;-)Tja CHB, von wegen gigantische Auswirkungen auf die Charts...
DJ_Biohazard Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Naja waren sie Gigantisch ??? Also ich denke ned !!Und es kann auch nur eine EINTAGSFLIEGE SEIN !Also würde ich mal ned so abheben !!!Wieviele sind davon von Platz XX in die Top 20 gekommen oder Top 10 ???
CHB Geschrieben 18. Februar 2005 Autor Geschrieben 18. Februar 2005 das habe ich nirgendswo gesagt.ich habe gesagt die unbekannten wie klee, slut, Jansen und Kowalski usw steigen sehr weit nach oben und fast alle sind sie 20 nach oben, wie man oben lesen kann.
DJ_Biohazard Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Naja gut wenn du das als Erfolg bezeichnest ist diese Disskussion eh ohne Bestand, da 2 verschiedene Ansichten auf einander Treffen !!!Wenns für dich nen Erfolg ist gut dann hat die Show was gebracht .. aber für mich ist nix besonders großes passiert !Das sie bissel nach oben rutschen ist ja für mich nix neues .. im Moment sind diese ganzen Deutsprachigen Bands ja eh Hip oder irre ich mich da ?Man kann sie ja fast gar ned mehr auseinander halten :)
aXXit Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Dieser Bundesvision und die dazugehörige Promo bei "TV Total" waren für die eher unbekannten Künstler auf jeden Fall Gold wert! Dass ihre Plattenverkäufe durch derartige Shows und Auftritte bei "TV Total" steigen ist selbstredend!
DJ_Biohazard Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Dieser Bundesvision und die dazugehörige Promo bei "TV Total" waren für die eher unbekannten Künstler auf jeden Fall Gold wert! Dass ihre Plattenverkäufe durch derartige Shows und Auftritte bei "TV Total" steigen ist selbstredend! Ja aber jedes Monat wirds so ne Show ned geben von daher isses ja ned gerade das wahre wenn sie mal eben bissel Steigen und sonst ala Gigi in der Versenkung rumkrebsen !!
CHB Geschrieben 18. Februar 2005 Autor Geschrieben 18. Februar 2005 Dieser Bundesvision und die dazugehörige Promo bei "TV Total" waren für die eher unbekannten Künstler auf jeden Fall Gold wert! Dass ihre Plattenverkäufe durch derartige Shows und Auftritte bei "TV Total" steigen ist selbstredend! jep genau, für mind. 6 gruppen war das der entgültige durchbruch.Jansen und Kowalski, klee, slut, mamadee, Clueso ich habe sicher noch jemanden vergessen.
aXXit Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Schon klar, aber die bisher unbekannten Bands werden auch nicht nach einen Monat wieder vergessen werden, sondern bekommen duch solche Shows die Möglichkeit ihren Namen bekannt zu machen und weiter Tracks zu veröffentlichen, was vielleicht gar nicht möglich wäre, wenn ihre jetzige Single gefloppt wäre ...
DJ_Biohazard Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Hmm wie gesagt ich respektiere eure Worte ... aber ich dachte immer ein Durchbruch wäre von Zero to Hero !Also von 0 auf 10 oder 8 oder gar die 1 !!!PS: Mit Zero To Hero meine ich ned das Lied sondern den Begriff *g*
aXXit Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Hmm wie gesagt ich respektiere eure Worte ... aber ich dachte immer ein Durchbruch wäre von Zero to Hero !Also von 0 auf 10 oder 8 oder gar die 1 !!!PS: Mit Zero To Hero meine ich ned das Lied sondern den Begriff *g* Naja, es muss ja ned gleich Promo sein, wie bei einer Popstars-Staffel, wo die ganzen hirnamputierten Teenies den CD-Laden stürmen, sonderen es hilft einfach, dass unbekanntere Bands durch einen großen Auftritt (und 3 Mio Zuschauer sind für mich ein großer Auftritt, zusätzlich die Vorstellungen bei "TV Total" die Wochen zuvor) ihren Namen in der Musik-Welt zu verankern und bekannt zu werden. Die positiven Auswirkungen werden für manche bis weit nach den BVSC reichen!
mrs.x Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Ich halte nunmal nix von Raab und seinen beschissenen Shows ! Und 3 Millionen von 80 habes nurgeguckt ... das spricht ne deutliche Sprache !!!Musst ned wieder gleich nen Heulkrampf bekommen !Im Gegensatz zu dir kann ich Fehler eingestehen !Am Samstagabend verfolgten die Show im Schnitt 3,23 Millionen Zuschauer. Das sind starke elf Prozent Marktanteil. 2,55 Millionen Fernsehzuseher waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, dies entspricht einem Marktanteil von 21,2 Prozent.
DJ_Biohazard Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Ja aber diese Schlagerparade oder was das war hatte über das doppelte !!! :)
Titanmusic Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Die beiden Sendungen sind allerdings nicht wirklich zu vergleichen, da "das winterfest der Volksmusik" hieß die glaube ich, eine völlig andere Zielgruppe hat. Es kommt nicht an erster Stelle auf die Millionen an sondern auf den Marktanteil der Zielgruppe in Prozent! und da waren beide Sendungen Tagessieger bei ihrer Zielgruppe, daher beide offiziel erfolgreich!
Chris2004 Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Am Samstagabend verfolgten die Show im Schnitt 3,23 Millionen Zuschauer. Das sind starke elf Prozent Marktanteil. 2,55 Millionen Fernsehzuseher waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, dies entspricht einem Marktanteil von 21,2 Prozent. Und? Auch wenn du schreibst "starke" 11 Prozent macht es das Ganze nicht besser. Die Quoten sind für, die große Promo und alles drumherum, sehr schwach! Auch wenn jetzt irgendwo steht es wäre gut, die Quoten waren schwach.
DJ_Biohazard Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 So isses !!! Man hat mehr ausgegeben als reinbekommen ! Machen sie das öfters können sie bald einen Finantropen aufsuchen !
Titanmusic Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 das die Quoten als gut gelten steht nicht irgendwo sondern überall auf den Seiten die sich mit Einschaltquoten beschäftigen.Aussage von Pro Sieben z.B. "Der Marktanteil unter den 14- bis 49-jährigen Zuschauern hat mit 21,2 Prozent unsere Erwartungen übertroffen"MELDUNG:Die Inszenierung des neuen deutschen Schlagerwettbewerbs kam an. Zumindest beim Publikum. Raab und Co. firmierten ganz ungeniert im Zeichen der Quoten, soll heißen: musikalisch als auch im Sinne der Zuschauerquote. Der Moderator von TV Total, der zunehmend zu einem ausgesprochenen Quotenbefürworter mutiert, leistete sich mit großen Erfolg, seine ganz persönliche Coverversion des Eurovision Song ContestDie Zuschauerquote gereichte Pro Sieben jedenfalls zur Marktführerschaft am Samstagabend. Mit einen Gesamtmarktanteil von 21,2 %, welcher nach Angaben von Pro Sieben einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 3,23 Millionen Zuschauern entspricht, punktete Raab vor allem in der Kernzielgruppe der 14- bis 29-Jährigen. In diesem Publikumssegment reichte es gar zu 37 % des Zuschaueranteils.
aXXit Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Man hat mehr ausgegeben als reinbekommen ! Gewagte Aussage, hast du dafür eine Quelle?
mrs.x Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Ja aber diese Schlagerparade oder was das war hatte über das doppelte !!! :) ok, klartextschlagerparade war auf einem öffentlich rechtlichen sender ohne werberelevanz und in der zielgruppe der ab 49 jährigen waren sie natürlich die quotenreichsten!beim bundesvision song contest sind die quoten durchschnittswerte einer fast 4 stunden sendung!artikel im pressetext/ quotenmeter: Raab packt sie alle: 3,23 Mio. auf 225 Minuten
Empfohlene Beiträge