Zum Inhalt springen

Songtexte auf Homepages verboten !

CHB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Songtext-Seiten werden abgemahnt

von simcard für WinFuture.de

Eine Berliner Anwaltskanzlei mahnt momentan Internetseiten mit Songtexten ab. Die „Wollmann & Partner GbR“ verlangt, im Auftrag von 4 Musikverlagen, pro Songtext rund 1600 Euro für ihre Auslagen und eine Unterlassungserklärung.

In einem konkreten Fall wurde die Seite song-suche.com gleich wegen vier Titeln abgemahnt und soll nun über 6400 Euro bezahlen. Als Gegenstandswert gibt die Kanzlei bei jedem Songtext 50.000 Euro an, gleichzeitig wird auch noch eine Vertragsstrafe in Höhe von 10.000 Euro pro Titel angekündigt - falls der Betreiber der Webseite die Einigung nicht unterzeichnet zurücksendet.

Der Webmaster von song-suche.com hat vorsorglich alle Songtexte entfernt und kündigte bereits an „Ausser den 55 Cent Porto für die Rückantwort“ nichts bezahlen zu werden. Auf seiner Homepage steht auch das Anwaltsschreiben zum Nachlesen bereit.

Auch andere Seiten sollen von dieser Kanzlei angeschrieben worden sein, sollten die Anwälte mit ihren Forderungen durchkommen, dürfte das Aus für viele Seiten mit solchen Songtexten feststehen.

http://www.winfuture.de/news,19563.html

File0012.gif

Geschrieben

der untergang des internets naht .. danke musikindustrie *ärger*

warum gibt es keinen boycott von seiten des konsumenten? wo sollen wir nun suchen, wenn wir ein lied finden wollen, von dem ggf. nur teil eines liedes bekannt ist? durch diese seiten wurden die lieder oft gefunden... wie können wir zu liedern mitsingen, wenn text nicht bekannt?

ne ärger mich wieder zu viel...

Geschrieben

ja ne ?

das ist wirklich der hammer.. ich habe auch gedacht, dass kann nicht wahr sein.

Leider ist es wahr.. :lachen1:

es wird ja immer schlimmer.. :muahaha:

Geschrieben

EIN MUSIK FAN WURDE ZU 10000 EURO VERKLAGT DA ER AUF SEINER PAGE DAS WORT "MUSIK" ÖFTERS STEHEN HAT UND DAS STEHT JETZT NEUERDINGS UNTER COPYRIGHT !!! ER HAT WÄHREND DES ERSTELLENS DER PAGE DAS WORT ÖFTERS IN DEN MUND GENOMMEN WAS EBENFALLS ILLEGAL WAR !!!

DA ER DIE SCHULDEN NICHT BEGLEICHEN KANN WIRD ER WOHL BALD IN DNE KNAST KOMMEN UND SICH NE ZELLE MIT EINEN KINDERMÖRDER TEILEN !

NUR DAS ER LÄNGER SITZEN WIRD ALS DER KINDERMÖRDER DA DER HOMEPAGEBESITZER DAS DEFINITIV SCHLIMMERE VERBRECHEN BEGANGEN HAT !!!

OHMAN OHMAN DEUTSCHLAND !!! :muahaha:

Geschrieben
EIN MUSIK FAN WURDE ZU 10000 EURO VERKLAGT DA ER AUF SEINER PAGE DAS WORT "MUSIK" ÖFTERS STEHEN HAT UND DAS STEHT JETZT NEUERDINGS UNTER COPYRIGHT !!! ER HAT WÄHREND DES ERSTELLENS DER PAGE DAS WORT ÖFTERS IN DEN MUND GENOMMEN WAS EBENFALLS ILLEGAL WAR !!!

DA ER DIE SCHULDEN NICHT BEGLEICHEN KANN WIRD ER WOHL BALD IN DNE KNAST KOMMEN UND SICH NE ZELLE MIT EINEN KINDERMÖRDER TEILEN !

NUR DAS ER LÄNGER SITZEN WIRD ALS DER KINDERMÖRDER DA DER HOMEPAGEBESITZER DAS DEFINITIV SCHLIMMERE VERBRECHEN BEGANGEN HAT !!!

OHMAN OHMAN DEUTSCHLAND !!! :lachen1:

:bigun2::bigun2:

das kanns doch net sein.. :uff::lachen1::muahaha:

Geschrieben

LoooooooooooooooL CHB ... das war doch nur eine Verarsche an die Justiz !!!

Aber mich würde ned wundern wenn das auch irgendwann mal passieren würde !!!

Geschrieben
LoooooooooooooooL CHB ... das war doch nur eine Verarsche an die Justiz !!!

Aber mich würde ned wundern wenn das auch irgendwann mal passieren würde !!!

naja was letztens alles verboten wird..also dann würde mich das nicht mehr wundern..

ich denke wir können unsere lyric section bald zumachen.. :muahaha:

Geschrieben

als nächstes beklagen sie uns auch noch, weil wir hier previews machen :uff:

nee, sowas finde ich wirklich lächerlich.

Geschrieben

Naja die müssen echt frustriert sein ! Weiss ned was das soll .. das hat auch siche noch einen anderen Hintergrund !!!

Geschrieben

hab mich da eingeschrieben

find das ne riesen schweinerei

wo kommen wir denn da noch hin ... in zukunft is alles illegal, was man im internet macht oda was :lachen::sofa:

Geschrieben

Ich werde mich nicht wundern, wenn die private musicpages irgendwann im Ausland

auf PC Server ausserhalb Europa landen werden, wo keiner was machen kann... ooo armes Deutschland :rockdahouse::lachen:

["Bald kann man hier echt Licht aussmachen"]

Geschrieben

Prediculous! Lächerlich!

Das Musikgenre ist eines der Märkte, in den die Jugendlichen ihr Geld jagen. Nur macht die Musikbranche sich selbst alles kaputt. Die sind dumm. Ganz ehrlich. Ich wünsche, dass die großen Plattenfirmen alle pleite gehen. Sollen Stein & Co. doch die Straßenschilder auf 1 €-Basis saubermachen, als denen, die es jetzt tun, den letzten Spaß am leben, die Musik zu nehmen.

Ehrlich: Die sollen sang-und-klanglos untergehen! Nur die kleinen Labels soll es noch geben. Seitdem es die großen Vereinigungen gibt, geht es nur noch bergab. Zurück zu den tausend einzellabels! Mehr arbeitsplätze, bessere musik.

:lachen:

Geschrieben

MANNOOOOOO das kanns ja wohl ned sein ??

gilt das für österreich auch? weil noch mehr rechtlichen scheiss als ich eh schon hab kann ich echt ned brauchen ...