Zum Inhalt springen

SARAHS NATIONALHYMNE


Empfohlene Beiträge

SARAHS NATIONALHYMNE

"Brüh im Lichte..."

Beim zweiten Eröffnungsspiel in der Münchner Allianz-Arena hatte Sarah Connor die Ehre, die Nationalhymne zu singen. Doch vor lauter Aufregung dichtete sie den Text von Hoffmann von Fallersleben um.

München - Möglicherweise war es die Nervosität: Als Sarah Connor beim Eröffnungsspiel der Bayern gegen die Nationalmannschaft die deutsche Hymne anstimmte, verpatzte sie den Text. Die 66.000 Zuschauer in der Allianz-Arena wurden Zeugen, wie die Delmenhorsterin sang: "Brüh im Lichte dieses Glückes...". Hoffmann von Fallersleben hatte es anders vorgesehen: "Blüh im Glanze" sollte es ursprünglich heißen.

Inzwischen hat sich Connor für ihren öffentlichen Fauxpas entschuldigt. "Es tut mir leid, wenn ich irgend jemanden enttäuscht habe", sagte sie der "Bild"-Zeitung. Sie sei wahnsinnig aufgeregt gewesen und ärgere sich selbst am meisten über den Patzer. Trotz des Ausrutschers sei ihr Auftritt aber eine große Ehre und einzigartige Erfahrung gewesen, fügte sie hinzu.

Die 24-jährige Sarah Connor stammt aus einer deutsch-amerikanischen Familie mit irischen Vorfahren. Im März 2002 wurde sie mit dem Echo in der Kategorie "beste nationale Künstlerin Rock/Pop" ausgezeichnet. Connor war in der Vergangenheit durch zahlreiche Skandale und Skandälchen aufgefallen, unter anderem durch einen Auftritt in einem transparenten Kleid bei "Wetten, dass ..."

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,358515,00.html

Link zu diesem Kommentar

ja die zeitungen wahren auch voll damit und für den herr rab war das wieder mal ein gefundenes fresschen :kotzen:

Link zu diesem Kommentar
Kann jeder von euch die Hymne? Also ich kann sie nicht warum sollte ich auch?

Naja, finde bloß wenn man sie schon singt, sollte man es drauf haben^^

also ich kann sie. sogar alle 3 strophen.. mussten wir mal auswendig lernen..

Link zu diesem Kommentar
also ich kann sie. sogar alle 3 strophen.. mussten wir mal auswendig lernen..

Alle Strophen auswendig lernen? Die zwei anderen (deutschland deutschland über alles usw.) sind doch im Grunde verboten worden..

du müsstest aber wissen, dass Hoffmann von Fallersleben den Song lange vor dem 1-2 Weltkrieg geschrieben hatte...

Er meinte damit was ganz anderes, als was wir jetzt denken...

Link zu diesem Kommentar
also ich kann sie. sogar alle 3 strophen.. mussten wir mal auswendig lernen..

Alle Strophen auswendig lernen? Die zwei anderen (deutschland deutschland über alles usw.) sind doch im Grunde verboten worden..

du müsstest aber wissen, dass Hoffmann von Fallersleben den Song lange vor dem 1-2 Weltkrieg geschrieben hatte...

Er meinte damit was ganz anderes, als was wir jetzt denken...

Ähm... "Deutschland, Deutschland über alles. Über alles in der Welt."

Was soll er damit anderes meinen :kotzen:

Link zu diesem Kommentar

Ne, also ich selber kann die Hymne auch nicht auswendig singen....muss ich auch gar nicht, find ich.

Und zu Sarah Connor: Ist zwar schon irgendwie peinlich, auch wenn man hört, wie Stefan Raab sich drüber lustig macht, aber mein Gott, sie ist auch nur ein Mensch....kann doch echt mal passieren. Ich mein, stellt euch vor, ihr singt vor sooooo vielen Leuten...da kann sowas mal ganz schnell und leicht passieren. Also ich seh das nicht so eng. Und entschuldigt hat sie sich ja auch, das zeigt Sympathie.

Link zu diesem Kommentar
du müsstest aber wissen, dass Hoffmann von Fallersleben den Song lange vor dem 1-2 Weltkrieg geschrieben hatte...

Er meinte damit was ganz anderes, als was wir jetzt denken...

Klar, von fallersleben kann nichts dafür das hitler den song für seine propaganda missbruacht...aber trortzdem wundert es mich, dass ihr die zwei anderen Strophen auch noch im Unterricht gelernt hat. Unsere Lehrerin hat es uns auf jeden Fall verboten, die zwei anderen Strophen zu singen.

Link zu diesem Kommentar
also ich kann sie. sogar alle 3 strophen.. mussten wir mal auswendig lernen..

Alle Strophen auswendig lernen? Die zwei anderen (deutschland deutschland über alles usw.) sind doch im Grunde verboten worden..

du müsstest aber wissen, dass Hoffmann von Fallersleben den Song lange vor dem 1-2 Weltkrieg geschrieben hatte...

Er meinte damit was ganz anderes, als was wir jetzt denken...

Ähm... "Deutschland, Deutschland über alles. Über alles in der Welt."

Was soll er damit anderes meinen :kotzen:

"Deutschland, Deutschland über alles...", was wollte uns der Dichter Hoffmann von Fallersleben damit sagen?

Hier ist die Lösung

Link zu diesem Kommentar

Ja, schön und gut. Er wollte ein einheitliches Deutschland haben. Aber im Grunde steht da nichts anderes, als dass das die Deutschen zusammenhalten sollen, wichtiger ist als alles andere in der Welt und sich damit auch über die Interessen der restlichen Länder auf der Welt hinwegsetzen, um ihren Vorteil zu erlangen. Für mich ist das keine Rechtfertigung, sondern purer Egoismus. Vielleicht war es früher so, dass jedes Land sich selber als den Mittelpunkt der Welt angesehen hat, dennoch finde ich es äußerst verwerflich, sowas zu schreiben und als Nationalhymne zu verwenden. Das hätte selbst Herrn Fallersleben vor 150 Jahren schon bewusst sein müssen :kotzen:

Link zu diesem Kommentar

Da Lob ich mir doch die Bayernhymne...

1

Gott mit dir, du Land der Bayern,

Heimaterde, Vaterland!

über deinen weiten Gauen

walte seine Segenshand!

Er behüte deine Fluren,

schirme deiner Städte Bau

und erhalte dir die Farben

deines Himmels, weiß und blau!

2

Gott mit uns, dem Bayernvolke,

wenn wir, unsrer Väter wert,

stets in Eintracht und in Frieden

bauen unsres Glückes Herd;

dass vom Alpenland zu Maine

jeder Stamm sich fest vertrau

und die Herzen freudig eine

unser Banner, weiß und blau!

3

Gott mit uns und Gott mit allen

die der Menschen heilig Recht

treu beschützen und bewahren

von Geschlechte zu Geschlecht

Frohe Arbeit, frohes Feiern,

reiche Ernten jedem Gau!

Gott mit dir, du Land der Bayern

unterm Himmel, weiß und blau!

Link zu diesem Kommentar
Mein Gott und das ganze nur weil sie sich versprochen hat :rockdahouse:

Ja ich finde sowas auch ned fair !!! Auf einen Menschen so drauf zu gehen ! tzz ! Solls jeder besser machen vor 66000 Menschen und dann nochmal vor 8 Millionen am TV !!!

Da hätten andere sicher mittendrin einen Kotzreiz bekommen und wären rausgelaufen ! :sauer:

Link zu diesem Kommentar
Da Lob ich mir doch die Bayernhymne...

1

Gott mit dir, du Land der Bayern,

Heimaterde, Vaterland!

über deinen weiten Gauen

walte seine Segenshand!

Er behüte deine Fluren,

schirme deiner Städte Bau

und erhalte dir die Farben

deines Himmels, weiß und blau!

2

Gott mit uns, dem Bayernvolke,

wenn wir, unsrer Väter wert,

stets in Eintracht und in Frieden

bauen unsres Glückes Herd;

dass vom Alpenland zu Maine

jeder Stamm sich fest vertrau

und die Herzen freudig eine

unser Banner, weiß und blau!

3

Gott mit uns und Gott mit allen

die der Menschen heilig Recht

treu beschützen und bewahren

von Geschlechte zu Geschlecht

Frohe Arbeit, frohes Feiern,

reiche Ernten jedem Gau!

Gott mit dir, du Land der Bayern

unterm Himmel, weiß und blau!

Cool... Wo haste die denn abgeschrieben *gg* :dancingbear:

Also ich muss zu meiner Schande gestehen ich kann Beide nicht.. Muss ich und will ich auch nicht ...

Was Sarah anbelangt: Nobody is perfect, auch ein Star darf Fehler machen, das macht sie doch menschlich!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...